Fettarmes selbstgemachtes Eis ohne Eismaschine und ohne Zucker und Süßstoff

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fettarmes selbstgemachtes Eis ohne Eismaschine und ohne Zucker und Süßstoff

      Hallo,

      ich habe mal vor irgendwann Eis auszuprobieren.

      Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben oder Rezepte. Ich brauche Rezepte für: Fettarmes Eis, das selbergemacht ist. Es darf keinen Zucker und Süßstoff enthalten. Mit fettarmes Joghurt und Quark darf sein. Das man ohne Eismaschine machen kann.

      Ich hoffe, da kommen gute und einfache Rezepte oder Tipps und Tricks.

      Ich danke schon einmal im voraus.

      Eure Nadine. ;) ;)
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • huhu. Wir mixen gefrorene Banane (1 1/2 für uns zwei) mit Skyr (150gr) und 100 Gramm Buttermilchquark (Magerquark), ggf einen kleinen Schuss Milch. Das ist dann halt praktisch eine Mahlzeit für mich oder ein Snack, wenn du so willst. Das Kind bekommt darauf Streusel / SchokoladenPlätzchen, die Mutti halt nicht. Schmeckt uns auch mit Erdbeeren. Für mich will ich das mal mit Mango machen. Wenn es nicht Süß genug ist, nehme ich gerne etwasVanillezucker: ich bin da nicht so militant...
      "Ich bin mit Fehlern total okay." (Rea Garvey)
    • Ich finde das cremige Fruchteis á la Benni superlecker: Rezept hier. Auch fürs Eiweiß hat man dann schon einen Ticken was vorgelegt. Wenn es noch nicht mal kalorienfreier natürlicher Birkenzucker sein darf (Erythrit), dann wäre es vermutlich sinnvoll, einen Teil des gefrorenen Obsts aus Banane herzustellen, damit es süß genug ist - z. B. Himbeeren und Banane mischen.

      Lecker fand ich auch einen Tipp hier im Forum: Gefrorene Banane mit Kakaopulver durchmixen: Das sieht dann aus wie Schokoladeneis und schmeckt auch so!
      :schokolade:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Tanka schrieb:

      Ich finde das cremige Fruchteis á la Benni superlecker: Rezept hier. Auch fürs Eiweiß hat man dann schon einen Ticken was vorgelegt. Wenn es noch nicht mal kalorienfreier natürlicher Birkenzucker sein darf (Erythrit), dann wäre es vermutlich sinnvoll, einen Teil des gefrorenen Obsts aus Banane herzustellen, damit es süß genug ist - z. B. Himbeeren und Banane mischen.

      Lecker fand ich auch einen Tipp hier im Forum: Gefrorene Banane mit Kakaopulver durchmixen: Das sieht dann aus wie Schokoladeneis und schmeckt auch so!
      :schokolade:
      Rohes Eiweiß? :panik:
      Oh je, das würde ich mir nie antun. Gerade bei Eis steht man da fast mit einem Bein in der Salmonellenküche ...
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Annemieke,

      ich mach oft Fruchteis im Thermomix, das schlage ich auch mit Eiweiß auf.
      Bin froh, weil mir beim backen so oft Eiweiß übrig bleibt, das friere ich ein und verwende es dann später für lecker fluffiges Eis :up:
      Liebe Grüße Angelika :=):

      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/103814/.png]

      Aktuelles Gewicht: 81 kg - 31 kg mit FdH, 41 kg mit Ballon, 8 kg in Eiweißphase abgenommen, OP-Gewicht 128 kg

      Oberarmstraffung am 4.12.13, Abdominoplastik am 11.2.14, am 16.09.14 Bruststraffung. - 03-11-15 OS-Straffung
    • maximausimimi schrieb:

      Annemieke,

      ich mach oft Fruchteis im Thermomix, das schlage ich auch mit Eiweiß auf.
      Bin froh, weil mir beim backen so oft Eiweiß übrig bleibt, das friere ich ein und verwende es dann später für lecker fluffiges Eis :up:
      Ja, wenn man es mag, dann ist es sicherlich köstlich. Ich selbst mag den Geschmack schon nicht, breche schon, wenn ich nur Schmätzchen rieche ... :koma: Aber rohes Eiweiß zum Verzehr zu verwenden ist tatsächlich immer eine Schlitterpartie, besonders im Sommer.
      Die Harmonie von Seele und Leib - wieviel das bedeutet!
      *Oscar Wilde
    • Echt ?!?! Habt Ihr da so ein Problem mit dem Eiweiß ? Das kommt doch oft kalt aufgeschlagen in Desserts. Gut, TiramiSu ist jetzt für den Sommer ein unglückliches Beispiel, weil ja auch noch rohes Eigelb drin ist, aber so generell hab ich mit dem Eiweiß garkein Problem. Und vermischt mit den gefrorenen Beeren ist es ja quasi tiefgekühlt. Da spricht doch nun wirklich nicht viel dagegen.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Also ich hatte noch nie ein Problem beim Eier-Konsum, egal ob roh oder gegart. Habe auch ein Jahr in Japan gelebt und da verquirlt man manchmal einfach ein Ei und nutzt das als Dip zum Fleischfondue.

      Aber @Annemieke, das Eis funktioniert auch gut ohne Eiklar, wenn Dir das lieber ist.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Wenn man frische Eier nimmt, die noch keine 8 Tage alt sind, braucht man sich wegen Salmonellen keine Sorgen zu machen. Erst wenn die Eier älter werden sollte man sie nicht mehr roh verzehren. Ich nehme immer ganz frisch gelegte Eier zum rohen Verzehr, die höchstens von gestern sind.
    • Negev schrieb:

      SweetKatie schrieb:

      Im Internet unter Low Carb Eis gibt es unzählige Rezepte
      Mir wäre das irgendwie zu viel aufwand derartige Sachen (nach)zu-bauen...Ich bin dazu über gegangen mir diese Rohstoffe unverarbeitet reinzuhauen :D

      Bzw. Obst/Beeren schmecken auch so :)

      Das eine schließt das andere ja nicht aus- da hier in dem Tread explizit gefragt wurde, habe ich geantwortet ;)
      Wenn ich Lust auf Eis habe gehe ich zur Zeit in eine Eisdiele. Ich mache mein Eis momentan aus Zeitgründen nicht selbst- verstehe daher was du meinst :D