Wassereis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,


      ich wollte irgendwann man Wassereis ausprobieren. Was meint Ihr. Ist das gut? Hat das viel Zucker und Fett?


      Wäre über Ratschläge sehr dankbar.

      Eure Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Hallo,

      nee, ich meinte das Wassereis, was man im Laden so kaufen kann. Nicht selbergemacht.

      Was meint Ihr dazu?

      Liebe Grüße von Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Also manchmal frage ich mich ob die Fragen hier im Forum immer so Ernst gemeint sind?? Das ist nicht böse oder oberflächlich von mir ausgelegt, aber ich verstehe das nicht so ganz. Wenn man sich die Packung anschaut oder auch mal Wassereis bei Google eingibt bringt man in Erfahrung das es eine Mischung aus Wasser und Zucker ist. Plus Farb und Aromastoffe. Desweiteren steht seit neuestem noch der Hinweis: können die Aktivität und Aufmerksamkeit von Kindern beeinträchtigen auf der Packung.

      Ob du es nach noch nicht mal einem Monat Bypass ausprobieren musst/möchtest solltest du mit dir ausmachen. Das kann dir keiner beantworten, wenn du nach der EB gehst defintiv nicht. Ich hab "nur" einen Schlauch aber ich hätte es nicht ausprobiert.

      Ich würde die Vorschläge die hier gepostet wurden umsetzen und es selber machen.
      01.09.2015 OP Vorbereitungsgespräch MIC
      07.09.2015 OP Schlauchmagen MIC Startgewicht 102,9Kg
      20 Monate Post OP - 46,7 Kg :freu: :freu:
    • Also ich finde ja die Frage nach dem Fettgehalt von Wassereis göttlich! :lach: Da zweifle ich dann auch etwas an der Ernsthaftigkeit. Allerdings bietet der Name 'Blondy' hier auch einen gewissen Erklärungsansatz.

      Sorry, @Blondy77 ich konnte der Steilvorlage einfach nicht widerstehen. Ich gebe zu, es ist ein Scherz auf deine Kosten, aber nicht böse gemeint.

      Klar, ein Blick auf die Inhaltsstoffe sagt, dass gekauftes Wassereis eindeutig zu den Süßigkeiten gehört. Wie jetzt dein Bypass auf eine solche Zuckerbombe reagiert kann niemand genau sagen. Bypässe und Schlauchis reagieren doch sehr individuell, wie hier oft zu sehen ist. Bedenke einfach, dass das Zeug beim Bypass ganz schnell in den Darm rutscht. Ob du dir und deinem noch sehr ungeübten Darm das bereits nach einem Monat antun willst, das ist eine Gewissensfrage. Aber ich habe gehört, dass ein Dumping wirklich richtig ätzend ist.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Hallo,

      natürlich werde ich das Eis selber machen. Wollte ja nur mal hören, was ihr darüber so denkt. Und ich habe auch nicht geschrieben, das ich es jetzt schon ausprobieren will, sondern irgendwann mal.

      Aber danke für eure Ratschläge.

      Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Und das mit dem Boleropulver hört sich nicht schlecht an, werde ich "IRGENDWANN" mal probieren
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Blondy77 schrieb:

      nee, ich meinte das Wassereis, was man im Laden so kaufen kann. Nicht selbergemacht.

      Was meint Ihr dazu?

      Blondy77 schrieb:

      Ich brauche Rezepte für: Fettarmes Eis, das selbergemacht ist. Es darf keinen Zucker und Süßstoff enthalten.
      Huhu Nadine - wenn Du das Zuckersirup-Wassereis aus dem Laden in Betracht ziehst, hätten wir uns in Deinem Parallelthread zu fettarmem Eis, das noch nicht mal Süßstoff enthalten sollte, nicht so anstrengen müssen. ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Hallo Tanka,

      da hast Du Recht. Ich werde mein Eis auch selbermachen. Das war nur eine Frage, was ihr darüber so denkt. Und außerdem ist das mit dem Eis jetzt noch viel zu früh. Aber trotzdem DANKE:



      Liebe Grüße von Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Ach weißt Du, Nadine, ich sehe das mit dem Eis nicht so eng. Wir sind ja immer noch Menschen und nur weil wir auf einem OP-Tisch lagen, sind wir danach ja nicht zwangsläufig perfekt... Ich liebe Eis, das wird sich auch nie ändern. Ich schaue, dass ich Gelüste und Schwächen auf eine "gesündere" Weise auslebe, falls ich sie nicht ganz lassen kann. Ich habe Eis daher oft selbst aus gefrorenem Obst hergestellt (s. Dein anderer Thread), hab auch schon 2 mal eine Kugel an der Eisdiele gekauft und 1 Wassereis am Badesee musste bei über 30 Grad neulich auch dran glauben. Skyr Kirsch Eis habe ich auch im Gefrierfach (immerhin ca. 5 g Protein, hat sogar meine EB gestern empfohlen, wäre vielleicht auch was für Dich - gefunden bei dem Discounter mit L). Und siehe da, ich lebe noch. :P Mein Magen hat allerdings auch kein Problem mit irgendwas. Wie das mit dem Bypass ist, weiß ich nicht. Mach, wie Du denkst. Jeder Körper reagiert eh anders. Und überlege Dir, ob Du das hier wirklich debattieren willst. Wann ist es in den Augen der gestrengen Community schon angebracht? 1 Monat nach OP, 3 Monate, 12 Monate oder nie? So oder so wirst Du also von irgendwem ordentlich auf den Deckel kriegen, wenn Du das hier postest. Habe ich schon durch. ;)
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Hallo Tanka,


      danke für deinen Beitrag! Ich sehe das genauso. Ich habe trotz ganz normalem Eis ab und zu jetzt schon 31kg abgenommen. Ich möchte einfach ein ganz normales Leben führen, soweit das möglich ist.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es im Internet extrem viele perfekte Menschen gibt, egal ob das im Hundeforum, im Pferdeforum oder auch hier ist. Ich gehöre jedenfalls nicht dazu.

      Ich habe auch schon eine auf den Deckel bekommen, weil ich es wagte zu schreiben, dass ich ein Eis gegessen und gut vertragen habe. Leider schreiben das die nicht-perfekten dann nicht mehr (ich ja eigentlich auch nicht) und es entsteht ein völlig verzerrtes Bild.

      LG Yourself
    • @Yourself: Cool, da kommt ja noch Unterstützung aus der Nicht-Perfekt-Ecke! (Nicht, dass wir ein Vorbild sein wollen - aber es gibt uns. Ich glaube sogar, es gibt viele von uns ;) )

      Die perfekten Menschen sitzen nicht nur im Internet - u. a. auch in der SHG. Es gibt so allerorts schnell einen erhobenen Zeigefinger und alles, was nicht nach dem Lehrbuch geht, wird heftigst angegriffen. Ich glaube, gerade Ex-Dicke sind vergleichbar mit Ex-Rauchern. Das kippt gelegentlich in Richtung Perfektionismus / Intoleranz, so dass Schwächen bei anderen (die man selbst Jahrzehnte lang auslebte), kopfschüttelnd niedergemacht werden... Ich finde, wenn man im Glashaus saß, lange genug, darf man auch nach der "Läuterung" nicht mit Steinen werfen. Gute Ratschläge sind natürlich willkommen und auch viel wert und das unterstützt auch andere. So funktioniert Austausch optimal. Aber immer gleich diese Verurteilung und der erhobene moralische Zeigefinger (und zumeist, ohne überhaupt alle Fakten zu kennen....)

      Naja, genug dazu.

      Wow, Du hattest erst im Mai die OP und schon über 31 Kilo weg????? Vermutlich mit Eiweißphase davor?
      Das ist ja echt krass! Glückwunsch dazu und weiter so - mit oder ohne Eis! :positiv:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Tanka schrieb:


      Wow, Du hattest erst im Mai die OP und schon über 31 Kilo weg????? Vermutlich mit Eiweißphase davor?
      Das ist ja echt krass! Glückwunsch dazu und weiter so - mit oder ohne Eis!
      Ich habe 12 davon im verkürztem MMK abgenommen, hauptsächlich low carb und Kaloriensparen.
      Ich versuche es entspannt zu sehen und habe hier, bei Youtube und bei Facebook sehr viel gelesen vorher und die Leute die von Anfang an relativ gut gegessen haben und nicht auch noch zu der geringen Essmenge massiv Kalorien gespart haben, hatten die besseren Abnahmen.
    • @Tanka und @Yourself ich habe auch letzte Woche wo es 38 Grad war ein Wassereis, diese Stangen vom Nachbarmädchen bekommen.
      Ich wollte schauen ob es was macht. Es war schneller geschmolzen als ich essen konnte. Den geschmolzen Rest von den 20 ml habe ich weg gelegt.
      Es war völlig ok für mich!
      Ich bin auch erst 3,5 Wochen Post OP und ernähre mich gesund!
      Noch kein Zucker, außer KH in puren Lebensmitten, ich ernähre mich sehr bewusst.
      Auch werde ich nicht angefixt wenn ich Pudding oder andere Nachspeisen für meine Männer mache. Also ist alles im grünen Bereich.
      Das empfinde ich als wahnsinnig unterstützend.
      Gestern haben wir Großeinkauf gemacht und ich habe ganz selbstverständlich nach *Sünden-Artikeln* für meine Familie gegriffen und war so überrascht das ich keinerlei Regung oder Verlangen hatte
      hihihi




      Ich bin auch der Meinung @Tanka das man nicht immer moralaposteln sollte.
      Wir haben uns alle über Jahre gegeißelt :-(

      Lebensqualität ist das Stichwort!
      Bei 38 Grad passte das in die Situation und ich habe die Situation bewusst erlebt!
    • Hallo,

      vielleicht etwas am Rande, im ersten Jahr nach OP hatte ich auch kein Problem beim Essen (natürlich nach dem Abheilen und wenig).
      Ich habe viel mehr vertragen, als zB 1,5 Jahre nach dem Bypass. Die ersten Dumpings, habe ich nach 12 Monaten bekommen. Und das von Lebensmitteln, die ich bis dato vertragen hatte.
      Somit wenn mich jemand um Rat fragt, sage ich - Versuch in den ersten Monaten so viel wie möglich ab zu nehmen.
      Denn je länger die OP her ist, desto schwieriger wird es meist.

      Es ist lange noch nicht komplett erforscht wie die Darmflora mit Hunger, Stoffwechsel und Gewicht zusammen hängt.

      Viel Glück
    • Ich habe vor knapp 13 Monaten meinen Bypass bekommen und es funktioniert gut. Mit meiner Ernährungsumstellung komme ich
      sehr gut klar, aber ich merke seit ein paar Wochen, dass ich auf Zucker extrem empfindlich reagiere. Eine halbe Kugel Eis oder ein paar
      wenige Teelöffel einer Süßspeise und mir wirds extrem komisch: Zittern, Herzklopfen, Schwitzen, Unwohlsein ...
      In der Einjahresnachsorge vor zwei Wochen wurde mir gesagt, dass das Anzeichen von Dumping sind. Ich muss dazu sagen, dass ich
      noch nie ein "richtiges" Dumping hatte, weiß also nicht, wie sich das anfühlt, bzw. wie es einem dabei geht.
      Seitdem meide ich Zucker noch mehr als sonst und wenns dann doch mal ein Gramm zu viel war, steuere ich dem mit ein paar Bissen Vollkornbrot entgegen.
      Habe mir auf Anraten der Ärztin so abgepacktes Vollkornbrot gekauft, wovon ich immer was griffbereit dabei habe, wenn ich unterwegs bzw.
      an der Arbeit bin. Hilft mir sehr gut bei den ersten Anzeichen.