Diät-Experimente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Charly68 schrieb:

      Aber; wer bin ich, dass ich anderen andauernd ungefragt, gebetsmühlenartig erzähle wie schlecht sie sich ernähren? Ich denke @*Heike* ist erwachsen und für ihr Leben selbst verantwortlich.
      Ja und nein. Jeder kann natürlich machen, was er will - ABER - nur weil bei Heike offenbar kein Weg zur Vernunft führt, lesen hier ja auch andere mit, die sich das womöglich als "gutes" Beispiel nehmen. Das finde ich persönlich extrem übel.

      Allerdings habe ich mir vorgenommen diesmal definitiv nichts zu der "neuen Ernährung" zu sagen, weil diesmal ist es mir WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH zu dumm !

      :kopf:
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele schrieb:

      Allerdings habe ich mir vorgenommen diesmal definitiv nichts zu der "neuen Ernährung" zu sagen, weil diesmal ist es mir WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH zu dumm !
      Das trifft sich gut, denn ich bin an Meinungen ohnehin nicht interessiert und wollte auch keine haben. Was ich hier komplett vermisse ist Toleranz. Es scheint nicht möglich, so zu sein wie man is(s)t ohne das gleich wieder eine engstirnige Diskussionswelle ausartet.

      An die, die mich beglückwünscht haben zu meiner Abnahme nochmal schönen Dank. Es hat mich sehr gefreut und es war bis zu einem gewissen Punkt auch ein sehr schöner Thread. Danke dafür <3
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • gaugele schrieb:

      Ja und nein. Jeder kann natürlich machen, was er will - ABER - nur weil bei Heike offenbar kein Weg zur Vernunft führt, lesen hier ja auch andere mit, die sich das womöglich als "gutes" Beispiel nehmen. Das finde ich persönlich extrem übel.

      Allerdings habe ich mir vorgenommen diesmal definitiv nichts zu der "neuen Ernährung" zu sagen, weil diesmal ist es mir WIRKLICH, WIRKLICH, WIRKLICH zu dumm !
      Mein Gott <X es gibt Milliarden von Menschen die sich über Jahre *ungesund* *vollfett* und nicht *Zuckerarm* ernähren und trotzdem TopFit und nicht übergewichtig sind. Ich weiß nicht was man hier immer so einen Hype davon machen muss :335: Mein EB hat mir z.B. auch geraten meinem Stoffwechsel "mal was anzubieten" oder zu schockieren.

      Und die anderen die hier mitlesen sollten sich im klaren sein das hier keine Wissenschaftlichen Studien nieder geschrieben werden.

      Die Läute, die leider keine Honeymoon-Phase hatten (wo ich leider zu gehöre) denen bleibt gar nichts anderes übrig als unkonventionelle Wege zu gehen - oder aufzugeben (das, ist aber auch keine Lösung).

      Und ich frage mich bei manchen Usern hier - WO BLEIBT DAS LEBEN?? Wenn die Schlau-Schnacker hier alle so diszipliniert sind und sich permanent Gesund ernähren "warum sind sie dann "Dick" geworden??

      Sorry @*Heike* das musste ich jetzt mal loswerden. Mach weiter wie du das für richtig hältst HAUPTSACHE ist doch das du deinem Ziel ein wenig näher rückst.

      Übrigens eine Aussage meines EB *es gibt keine Richtige oder Gesunde Ernährung* die Ernährung ist so individuell wie der/unser Körper.

      :zwinker:
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • schnarchlotte schrieb:

      Mach weiter wie du das für richtig hältst HAUPTSACHE ist doch das du deinem Ziel ein wenig näher rückst.
      Danke für dein fundiertes Posting. :) Es ist ja nicht nur, dass ich endlich mal wieder abgenommen habe, sondern auch mal wieder satt war, was ich ja 1,5 Jahre nicht hingekriegt habe. Ich gucke mir jetzt mal an, wie sich das entwickelt. Atkins ist hart, ewig wollte ich das auch nicht machen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • schnarchlotte schrieb:

      Und ich frage mich bei manchen Usern hier - WO BLEIBT DAS LEBEN?? Wenn die Schlau-Schnacker hier alle so diszipliniert sind und sich permanent Gesund ernähren "warum sind sie dann "Dick" geworden??
      Zusätzlich frage ich mich, warum denn überhaupt eine OP von Nöten war, wenn es doch so einfach ist sich seine 117 Gramm Portionen täglich bis ins hohe Alter abzuwiegen und penibel darüber Buch zu führen? Wenn man doch ohnehin so mustergültig diszipliniert ist, warum kriegen alle die Krise, wenn sie am Vortag eine Praline gegessen haben und am nächsten Tag 200 Gramm mehr wiegen? Unglaublich! Langsam frage ich mich, ob die Gewichtsabnahme nicht nur an die Fettmasse und die Empathie geht... wobei Gehirn ist auch Fett. :evil:

      @*Heike*
      Kann mich Schnarchlotte nur anschließen. Geh du deinen Weg und wenn der anders ist, als bei den anderen, ist das gut. :blumen:
    • Meine Meinung zu diesem Thema kennst du sowieso, @Heike
      Ich habe das in anderen Threads schon öfter geschrieben.
      Jedenfalls freue ich mich sehr, dass wenigstens wieder ein paar Pfunde bei dir gepurzelt sind.
      Du wirst den richtigen Weg für dich schon noch finden, wie lange das dauert, ist allein deine und NUR deine Angelegenheit.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • schnarchlotte schrieb:

      Die Läute, die leider keine Honeymoon-Phase hatten (wo ich leider zu gehöre) denen bleibt gar nichts anderes übrig als unkonventionelle Wege zu gehen - oder aufzugeben (das, ist aber auch keine Lösung).
      Hä? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Honeymoonphase bezeichnet lediglich die Phase, in der überdurchschnittlich viel abgenommen wird. Bei dir klingt das so, als ob jeder ohne diese Phase gar nicht abnimmt. Ich hatte diese Phase jedenfalls auch nicht und muss deswegen keine neuen oder radikalen Wege beschreiten. Keine Honeymoonphase zu haben heißt langsamer abzunehmen und nichts weiter.

      Sorry, aber wer keine Meinungen hören will (übrigens ist Lob auch eine Form der Meinung) sollte sich von Foren fernhalten, denn deren Sinn und Zweck ist nun einmal schlicht und ergreifend der Meinungsaustausch.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]
    • Isarflimmern schrieb:

      Meine Meinung zu diesem Thema kennst du sowieso, @Heike
      Ich habe das in anderen Threads schon öfter geschrieben.
      Jedenfalls freue ich mich sehr, dass wenigstens wieder ein paar Pfunde bei dir gepurzelt sind.
      Du wirst den richtigen Weg für dich schon noch finden, wie lange das dauert, ist allein deine und NUR deine Angelegenheit.


      Danke Isar :) Atkins erfordert ein Höchstmaß an Disziplin und deswegen werde ich das auch nur so lange machen, wie ich dabei abnehme. Vielleicht ist der Drops nächsten Mittwoch beim wiegen schon wieder gelutscht. ;)


      Katrinha schrieb:

      Sorry, aber wer keine Meinungen hören will (übrigens ist Lob auch eine Form der Meinung) sollte sich von Foren fernhalten, denn deren Sinn und Zweck ist nun einmal schlicht und ergreifend der Meinungsaustausch.
      Dann sollte man sich auch ans Thema halten. Das Thema hier ist nämlich nicht das Für und Wider von Atkinsdiäten. Und wer von Atkins keine Ahnung hat, der hat auch keine hilfreichen Meinungen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Es hat mich sehr gefreut und es war bis zu einem gewissen Punkt auch ein sehr schöner Thread. Danke dafür
      Genau so lange, wie Dir alle nach dem Mund geredet haben - ich weiß !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • gaugele schrieb:

      Genau so lange, wie Dir alle nach dem Mund geredet haben - ich weiß !
      Weil es im Thema war. Mir muss man nicht nach dem Mund reden, sonst wäre ich hier schon längst weg, aber eine gewisse Dynamik bei Threads von mir, ist dann irgendwann nur noch nervend und das überfliege ich dann nur grob und antworte nicht mehr, weil es vom Ursprungsthread Meilen entfernt ist.

      Es fällt doch auf, dass ich in jedem meiner Threads Tipps und Meinungen kriege, die ich nie haben wollte. Warum konzentriert Ihr Euch nicht auf die Leute, die explizit danach fragen und stürzt Euch immer auf meine Threads ? Das fällt doch nicht nur mir auf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo @Heike.,
      ich lese hier auch nur mit und möchte nun aber doch mal etwas schlichten.

      Ich kann Dich Heike verstehen, Du machst Dein Ding und willst Tips genau zu dem Thema welches Du eingebracht hast.

      Verstehen kann ich auch, dass hier erfahrene Beteiligte/User antworten und etwas "über den Tellerrand schauend" Hinweise, Ratschläge geben. Viele wollen helfen und geben Erfahrungen und Wissen weiter. Denn darum geht es hier ja grundsätzlich - wir alle wollen gesund und schlank werden UND dauerhaft bleiben.

      Bei mir kommt meist an wenn hier eine Thema entgleist, eigentlich willst Du keinen wirklichen Rat - sondern einfach darüber reden. Vollkommen okay.

      Auch der Hinweis, "dass lesen ja sehr viele" sollte nicht außer acht gelassen werden. Denn gesund und sinnvoll agierst Du nicht immer, das weißt du ja.

      Schön finde ich - Du nimmst wieder ab - SUPER für Dich!!!

      Das hättest Du aber schon früher haben können, einen Rat in die Richtung "Stoffwechsel" fordern/erschrecken hast Du ja auch vor Monaten schon bekommen.

      Auch eine Nachsorge in der Klinik macht Sinn, denn neben einer Folge OP gibt es ja vieles was gemacht werden kann. Es gibt Medikamente die ggf helfen können. Auch Dein Hunger wäre behandelbar. Das hier aber nur rein als Beispiel.

      Somit - ich denke alle wollten Dir helfen, vielleicht hilft Dir dieser Gedanke.

      Alles liebe Sabine
    • Hallo Sabine und danke für Deinen Beitrag :)

      Ich will aber keine Gesundheitsfanatikerin werden und militant meine Speisen betrachten. Man könnte also im Vorfeld klären, ob ich Tipps haben möchte, wie man Atkins auch gesund gestalten kann. Aber das wäre unnötig, weil ich das selbst weiss und auch anwenden werde.

      Ich habe vielleicht ein paar unglückliche Beispiele gewählt, aber auch die habe auch ohne Atkins gegessen und sie in meinen Kalorienplan mit eingebaut und einen Kalorienplan habe ich nach wie vor. Ich esse auch mal ein Eis oder ne Currywurst ohne dass ich gleich abdrehe.

      Ich wollte von der OP eins: einen kleineren Magen und das hat bedingt ja geklappt. Das ganze Drumherum wollte ich nicht, weil essen nicht mein Lebensinhalt werden soll.

      Ausserdem habe ich vom ganzen abnehmen Tränensäcke und Furchen im Gesicht gekriegt, sehe ja bald aus wie ne Omma, das mal nebenbei bemerkt.

      Ort0815 schrieb:

      Schön finde ich - Du nimmst wieder ab - SUPER für Dich!!!
      Danke :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Katrinha schrieb:

      schnarchlotte schrieb:

      Die Läute, die leider keine Honeymoon-Phase hatten (wo ich leider zu gehöre) denen bleibt gar nichts anderes übrig als unkonventionelle Wege zu gehen - oder aufzugeben (das, ist aber auch keine Lösung).
      Hä? Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Honeymoonphase bezeichnet lediglich.......
      Ja und durch das schnellere abnehmen erreiche ich auch das Zielgewicht schneller.....
      Das Problem bei einigen ist aber leider das die abnahme sehr schnell stoppt - schon weit vor dem besagtem Jahr. Gut war mit Honeymoon jetzt schlecht beschrieben aber man muss auch nicht alles so genau nehmen.

      Ich bin mit meinem Hausarzt auch am ausprobieren wie ich meinem Körper noch ein paar Kilos entlocken kann. Was wir vorab erst einmal getestet haben ist, ob ich das gewicht halte wenn ich mich ganz normal nach gefühl ernähre - das klappt schon mal gut, ich kann nach gefühl essen und nehme nicht zu (da ist dann auch mal ein Plätzchen am Nachmittag drinn). Aber wie gesagt - mein Körper lässt nichts mehr gehen.
      Gruß Schnarchlotte [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/smilie_flag_264.gif]


      Man sollte immer wissen, was man sagt, aber nicht immer sagen, was man weiß.

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133125/.png]

      OP-Bericht
    • Hallo Heike,

      nur noch eins und dann bin ich auch schon wieder ruhig.
      Es geht nicht um "Gesundheitsfanatiker" sondern, dass jemand hier erkennt, dass eine Veränderung in Deinem Handeln DIR helfen könnte.

      Denn auch wenn Du es Dir vielleicht nicht vorstellen kennst, viele von uns haben ähnliche Probleme.
      Ich esse auch gerne Eis und das gönne ich mir zB auch.

      Der Körper ist schon eine tolle Konstruktion, selbst bei "Hungersnot" versucht er zu überleben.

      Als ich den Schritt zu dieser OP gegangen bin, habe ich mir etwas fest vorgenommen:
      Wenn es irgendwie nicht klappt, ich stehe den Ärzten weiter auf den Füßen und sage ich brauche Hilfe. Denn ich bin nicht schuld, ich habe ein Problem, welches angegangen werden muss.
      Es muss Lösungen auch für mich geben!

      Ich hoffe für DICH es gibt auch einen guten Weg für Dich!

      Und zurück zum Thema "Diät-Experimente":

      Mir hat mal ein Arzt gesagt, wenn Sie einen Stillstand haben, dann müssen Sie etwas ändern. Also Veränderung beim Essen, andere (mehr) Bewegung (Sport). Der Körper muss aus der Reserve gelockt werden.

      Viel Glück für Dich.

      Sabine
    • Hallo Sabine :)


      Ort0815 schrieb:

      Mir hat mal ein Arzt gesagt, wenn Sie einen Stillstand haben, dann müssen Sie etwas ändern. Also Veränderung beim Essen, andere (mehr) Bewegung (Sport). Der Körper muss aus der Reserve gelockt werden.
      Also mir hat man nur erklärt, dass ich mehr essen muss und eine Gewichtszunahme in Kauf nehmen und dass sich dann der GU etwas stabilisiert.


      Ort0815 schrieb:

      Viel Glück für Dich.
      Danke :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Suse J. schrieb:

      Ich mache ab und zu Spätzle aus Kichererbsenmehl, des schmeckt auch lecker.
      Hallo @Suse J. , hab ich beim überfliegen ganz übersehen. Danke für den Tip, aber das hat 47 KH auf 100 g. Über 5 g KH fliege ich aus der Ketose. ;)

      Ansonsten gibt es heute Fischfilet mit Eisbergsalat und Zitronendressing und abends 1 Steak mit ein bisschen Kräuterbutter und dann muss ich mal gucken, ob ich Fresubin mit Wasser runterkriege.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Aber geht es wirklich so schnell den Stoffwechsel anzukurbeln ?


      Ich finde nämlich die Gewichtsverluste ziemlich hoch für 2 Wochen. Gerade das 3-tägige fasten und nur einen Shake eher bedenklich, weil vermutlich nur Wasser und langfristig Muskelmasse verloren geht.

      Ich gönn dir die Abnahme wirklich und vermute mal das sie neuen Energie und Motivation freisetzt, da du ja schon monatelang kämpfst.

      Ich bin zwar nicht operiert und es fehlen noch 6- 5k g um mich wieder wohlzufühlen , aber ich merke gerade das allein die Ernährung und ausreichend Bewegung im Alltag nicht ausreichen bzw. zu wenig Muskelmasse aufgebaut wird und ich meinen inneren Schweinhund mal kräftig treten muss ..
      Nicht nur um letztendlich wieder einen höhern Grundumsatz zu haben. sondern um die Haut und Cellulite zu verbessern.