Diät-Experimente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nicki32 schrieb:

      @ Heike: woher weißt du, dass du aus der Ketose fliegst? Misst du deinen Ketose-Wert mit Sticks?
      Habe ich damals gemacht und ich denke, da wird sich nicht viel verändert haben. Aber wenn ich Mittwoch nochmal abgenommen habe, dann kaufe ich mir Ketostix und gucke mal, wie es weiter so läuft.

      mia02 schrieb:

      Aber geht es wirklich so schnell den Stoffwechsel anzukurbeln ?
      Hallo Mia, das weiss ich auch nicht.

      Ich denke auch, dass es Wasser und Muskeln waren, aber das will ich jetzt gar nicht so genau wissen.


      mia02 schrieb:

      Ich gönn dir die Abnahme wirklich und vermute mal das sie neuen Energie und Motivation freisetzt, da du ja schon monatelang kämpfst.
      Eben, ich war jetzt voll euphorisch, aber das kann nächste Woche auf der Waage auch schon wieder völlig vorbei sein.


      mia02 schrieb:

      Ich bin zwar nicht operiert und es fehlen noch 6- 5k g um mich wieder wohlzufühlen , aber ich merke gerade das allein die Ernährung und ausreichend Bewegung im Alltag nicht ausreichen bzw. zu wenig Muskelmasse aufgebaut wird und ich meinen inneren Schweinhund mal kräftig treten muss ..
      Nicht nur um letztendlich wieder einen höhern Grundumsatz zu haben. sondern um die Haut und Cellulite zu verbessern.
      Ich wünsche Dir dafür alles Gute :) Cellulite und Hängehaut ist mein zweiter Vorname :D
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Wie soll das gehen , unter 5g KH zu essen? Das hab ich in meinen harten Zeiten nicht hingekriegt. Selbst Gemüse, Salat etc haben KH. ?

      Während meinen Abnehmphasen
      bin ich bei 20 g KH, mind. 20 g Ballaststoffe, 30 g Fett, ca 80-100 g Eiweiß.

      Bin ich unter diesen Werten (besonders Ballaststoffe ), bekomme ich extreme Verstopfung.
      Zudem ging es bei mir schon mal nach hinten los , da meine Leberwerte sehr stark erhöht waren (durch wenig Ballaststoffe und viel Eiweiß) und ich knapp an einer Lebervergiftung vorbei geschrammt bin lt meinem Internist.

      Ich habe auch viel ausprobiert. Letztendlich funktioniert meine Abnahme, wenn ich drei Mahlzeiten esse , nix zwischendurch, viel trinke und mich an die o.g. Werte halte und jeden Tag Sport mache. Mit logi bzw Leberfasten nach worm funktioniert es bei mir gut.

      Ich hoffe jedenfalls, dass du dein Ziel erreichst. Wie, das musst du wohl selbst rausfinden. Pass nur gut auf dich und deine Gesundheit auf. Liebe Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • klementine schrieb:

      Wie soll das gehen , unter 5g KH zu essen? Das hab ich in meinen harten Zeiten nicht hingekriegt. Selbst Gemüse, Salat etc haben KH. ?
      Ja, das ist das was ich meine. Atkins erfordert harte Disziplin und an Gemüse geht nur ganz wenig. Am besten ist Blattsalat.


      klementine schrieb:

      Bin ich unter diesen Werten (besonders Ballaststoffe ), bekomme ich extreme Verstopfung.
      Die habe ich sowieso ganz krass, daran bin ich gewöhnt.


      klementine schrieb:

      Ich hoffe jedenfalls, dass du dein Ziel erreichst. Wie, das musst du wohl selbst rausfinden. Pass nur gut auf dich und deine Gesundheit auf. Liebe Grüße klementine
      Ich bespreche mich mit meinem Doc, wenn er aus dem Urlaub zurück ist. Damals habe ich damit in einem dreiviertel Jahr 45 kg abgenommen, natürlich mit anderen GU. Wenn sich Mittwoch auf der Waage etwas bewegt, dann mache ich weiter, ansonsten nicht. Damals waren alle Werte tippi toppi, nicht mal erhöhtes Cholesterin.

      Ein dreiviertel Jahr kriege ich eh nicht noch mal hin. Da kannst Du den ganzen Kram nicht mehr sehen und wirst erstmal Veggie, also ich zumindest. Atkins ist unterm Strich ne Schrottdiät. der Vorteil bei mir ist, dass der Kram gut sättigt und dass ich jetzt auch mal ein Sättigungsgefühl habe.

      Wenn ich den Uhu schaffe, dann wäre das schon das grösste und ich bin mir eh nicht sicher, ob ich weiter abnehmen will unter dem UHU. Ich falle hautmässig und Gesichtsmässig auseinander und das gefällt mir nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()

    • Hallo Heike :hallo:

      Ich war jetzt längere Zeit nicht hier und lese gerade Deine Überschrift. :panik:

      Ich habe die einzelnen Postings nicht gelesen, so dass es auch sein kann, dass meine Antwort schon in Deinem Thread genannt wird, weil sicherlich einige User/Innen so denken.

      Du machst jetzt genau DAS, was zum Großteil dafür verantwortlich ist, dass wir so sind wie wir sind -> adipös. Du machst Deinen Stoffwechsel kaputt und lernst dadurch kein "normales" Essen. Ich glaube, hiermit hast Du ein großes Problem und genau mit diesen Aktionen wird es nicht besser, sondern die Spirale holt Dich immer mehr zurück, bis sie Dich wieder voll im Griff hat. Willst Du das wirklich?
    • Ramona die Nachteule schrieb:

      Du machst jetzt genau DAS, was zum Großteil dafür verantwortlich ist, dass wir so sind wie wir sind -> adipös. Du machst Deinen Stoffwechsel kaputt und lernst dadurch kein "normales" Essen.
      Hallo Ramona und danke für Deinen Kommentar :)

      Mein Stoffwechsel ist durch die schnelle OP-Abnahme kaputt und ich habe nur noch einen GU von 980 kcal. :panik: Ich hatte aber ein halbes Jahr einen Stillstand und habe da nicht zugenommen und überhaupt hatte ich in den 1,5 Jahren seit OP kein Ernährungsproblem. Also das ist das letzte was ich befürchte ;)

      Jetzt mache ich ein Atkins-Experiment was genau so lange läuft wie ich abnehme. Atkins ist wie gesagt eine Schrottdiät, aber ich habe angenommen und dafür würde ich sogar frittiertes Heu essen :D

      Einfach mal die Ruhe bewahren und abwarten ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ätkins und ketogene Diät ist auch in erster Linie nicht zum Abnehmen da, sondern für neurologisch erkrankte Menschen mit Krampfanfällen.

      Ich leite eine Einrichtung für schwerbehinderte Kinder und bei uns essen Kinder ketogen oder nach Ätkins, wenn sie nicht einstellbare Krampfanfälle haben. Dann ist das sinnvoll, ansonsten nicht.

      Alles Gute
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      das Atkins eine sinnvolle Diät ist, habe ich auch nie angedeutet ;) Ich nenne sie ja selbst Schrottdiät und empfinde sie als ungesund :) Warte mal den Mittwoch ab, ob ich überhaupt noch abgenommen habe.

      Ansonsten hatte ich ja erwähnt, das damals bei der Diät alle Werte tippi toppi waren und dass ich das mit meinem Doc abspreche.

      Aber es ist schon der Hit, das ich damit abgenommen habe, das ist für mich ausschlaggebend und ein Gesundheitsfanatiker bin ich nicht und das Für und Wider kann mich mal ;)

      Zu essen gibt es heute.

      Hähnchenfilet mit Schinken und Käse überbacken
      1 hartgekochtes Ei
      Garnelen in Knoblauch-Kräuterbutter
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Huhu,

      dass du abgenommen hast, ist für mich logisch. Passiert bei neuer Ernährung immer schnell. Ist in der Regel Wasser und Muskeln, was da weg geht. Mit entsprechender Waage (die das anzeigt), kann man das auch prüfen.

      Alles Gute
      Nicki
    • Habe gerade nochmal den ganzen Thread durchgelesen und bin irgendwie enttäuscht. Wie gesagt, die neueste Abnahme gönne ich dir von Herzen, Heike, denn immer nur kämpfen ohne auch nur ein klein bisschen belohnt zu werden, ist ätzend und das verdient keiner.

      Auch dass du neue Wege beschreitest und endlich nicht mehr dichtmachst, ist positiv.

      Aber was ich absolut nicht OK finde ist, dass du deine Befindlichkeiten hier in ein Forum stellst und dann alle abwatschst, die sich die Zeit nehmen

      a) deinen Post zu lesen

      b) sich darüber Gedanken zu machen

      c) dir dazu etwas zu schreiben

      Es wurde weiter oben schon geschrieben: du hast vor Monaten schon von mehreren Seiten (u.a. auch von mir) den Denkanstoss bekommen, deinen Stoffwechsel mal wachzurütteln. Der Dank war, dass wir von dir sehr deutlich informiert wurden, dass unsere (unverlangten) Ratschläge unerwünscht sind.

      Dass man manchmal ein bisschen länger braucht, bis die Einsicht kommt, ist normal - ich gehöre auch zu denen, die selber erstmal auf den Trichter kommen müssen. Trotzdem ist es meiner Meinung nach nicht in Ordnung Menschen, die dir nur helfen und dich unterstützen wollen, ständig so abzubügeln.

      Ich bin inzwischen an dem Punkt angelangt, wo ich es sehe wie Gaugele: mir ist es zu blöd, meine Zeit aufzuwenden und dafür dann auch noch abgestraft oder schlicht ignoriert zu werden. Die verwende ich dann lieber dort, wo sie auch entsprechend wertgeschätzt wird. Und damit meine ich nicht, dass jemand mir die Füsse küssen muss, nur weil ich ihm zu helfen versuche.

      Alles Gute für dich, aber ich bin raus!

      Chi
      +++
    • Hallo Chi und danke für dein Statement :)

      Ich fasse mich mal zusammen. Meine ganzen Threads die immer so lang werden, haben nie eine Frage beinhaltet und ich habe immer Antworten auf Fragen gekriegt, die ich nie gestellt habe und das wird irgendwann müssig.

      Dann wende ich mich an Leute mit fundierten Beitragen via PN, wenn ich Beiträge so überfliege, weil sie nicht mehr mein Thema sind.

      Chimurenga schrieb:

      Ich bin inzwischen an dem Punkt angelangt, wo ich es sehe wie Gaugele: mir ist es zu blöd, meine Zeit aufzuwenden und dafür dann auch noch abgestraft oder schlicht ignoriert zu werden. Die verwende ich dann lieber dort, wo sie auch entsprechend wertgeschätzt wird
      Das habe ich doch selbst mehrfach gesagt, seine Energie da einzusetzen, wo sie willkommen ist.


      Chimurenga schrieb:

      Dass man manchmal ein bisschen länger braucht, bis die Einsicht kommt, ist normal - ich gehöre auch zu denen, die selber erstmal auf den Trichter kommen müssen.
      Das räume ich ein, da war ich irgendwie vernagelt, die Idee kam mir bei einem Waldspaziergang mit meinem Mann und da war mir gar nicht erinnerlich, dass ich diesen Tipp schon gekriegt habe


      Chimurenga schrieb:

      Alles Gute für dich, aber ich bin raus!
      Danke und das Thema ist doch sowieso schon lange durch, deshalb ist das doch folgerichtig ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo @Heike

      Ich würde als nächstes "Diät"-Experiment mal versuchen 3-4 Mahlzeiten am Tag zu essen, und zwar pro Mahlzeit zur Hälfte Gemüse oder Salat und dazu dann Morgens Kohlehydrate und/ oder Eiweiß und gegen Abend eher Eiweiß ^^ Funktioniert bei mir ganz gut, ist abwechslungsreich, sättigt mich recht gut und macht zufrieden.

      Und wenn ich abend Mampf-Gelüste bekomme dann gibts 30-50 gramm hauchdünn geschnittenen Schinken oder Salami, für die extraleckere Portion Eiweiß :zwinker: .
      Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Abnahme :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Nene, Kalorien sind mir völlig egal. Wenn die Hälfte jeder Mahlzeit aus Salat/ Gemüse besteht kann der Rest ruhig hochkalorisch sein.

      Ich vermeide es Zucker oder ähnliches ans Essen zu machen. Obst ess ich wenn ich Lust drauf hab (ist eh nicht so oft) und mein Schinken darf ruhig nen Fettrand haben. ;)

      Fett ist schließlich ein Geschmacksträger und sorgt bei mir für Zufriedenheit. Sollte ich mit der Taktik irgendwann nicht mehr abnehmen, kann ich ja immernoch anfangen etwas Fett zu reduzieren.

      Aber vorher fang ich mit Sport an um die Abnahme zu erhöhen. Ich will nicht auf Fett verzichten... das macht mich unglücklich.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Mariselja schrieb:

      Nene, Kalorien sind mir völlig egal. Wenn die Hälfte jeder Mahlzeit aus Salat/ Gemüse besteht kann der Rest ruhig hochkalorisch sein.
      Da hast Du es aber gut. Da muss ich passen mit meinem Grundumsatz von 980 kcal. Da kann man nicht so viel mit bewerkstelligen.

      Mariselja schrieb:

      Aber vorher fang ich mit Sport an um die Abnahme zu erhöhen.
      Alles Gute dafür :) Ich bewege mich auch langsam mehr :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Ich fasse mich mal zusammen. Meine ganzen Threads die immer so lang werden, haben nie eine Frage beinhaltet und ich habe immer Antworten auf Fragen gekriegt, die ich nie gestellt habe und das wird irgendwann müssig.
      Ah, jetzt verstehe ich es. Du hälst einfach gerne Monologe. Ja, sowas gibt es und das muss man dann auch respektieren.
      Ich will kein Gewicht verlieren. Ich will es loswerden. Ich habe nicht vor es wiederzufinden!

      Man ist niemals zu schwer für seine Größe, aber man ist oft zu klein für sein Gewicht
      -Gerd Fröbe-
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17221.png]