Diät-Experimente

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu Sugargypsy,

      also wir haben bei uns eine Ernährungsberaterin, die speziell für Ätkins ausgebildet ist. In Schweden wird sehr sehr viel damit gearbeitet, daher kommen die bekannten Erfolge. Bei uns wird das bei Kindern, die mit Medikamenten nicht einstellbar sind, verwendet.

      Kannst du mich in 2 Wochen noch einmal per PN anschreiben. Ich bin nicht mehr auf der Arbeit, fahre in den Urlaub. Habe gerade ein Gastkind da, das so ernährt wird.

      Dann könnte ich dir ihren Ernährungsplan mal schicken.

      Sie isst morgens z.B. einen Eiweißbrot mit dick Leberwurst od. Streichkäse. Tomate, Gurke. Und Ketokakao. In 3 Tagen muss/darf sie eine DEIT-Limonade trinken. Es gibt speziell zubereitete Ketogerichte für sie.

      Aber wie gesagt, ich könnte dir einen Plan zusenden.

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Hallo Nicki,

      vielen Dank für Deine IOnformationen. Ich hab jetzt mal meiner Freundin geschrieben, ihr auch schon ein paar Links rausgesucht. jetzt muss ich mal schauen, ob sie das gern probieren möchte. Dann würde sie sich sicher sehr über einen Ernährungsplan freuen, daran könnte sie sich ja mal orientieren und das austesten.

      Ich wünsch Dir einen schönen erholsamen Urlaub und werde mich gegebenenfalls in zwei Wochen bei Dir melden.

      Viele Grüße,

      Sugargypsy
    • Während meiner Anehmphase habe ich auch auf Atkins gesetzt. Ich blieb also während der ganzen Zeit unter 20 g KH... (naja, getestet hab ichs nicht). Allerdings hab ich mir auch hier schon Produkte verkniffen die hoch Industriell verarbeitet worden sind. Also keine Würste oder ähnliches. Von Anfang an war mir aber klar, das ich diese Art der Ernährung nur Zeitweise durchführen werde. Obwohl ich von diesem Konzept eigentlich überzeugt bin, war immer diese leise Stimme die sagte das, dass doch nicht Gesund sei.

      Heute hab ich viel mehr Gemüse und Obst auf meinem Speiseplan und bin rundum zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Negev ()

    • Negev schrieb:

      Von Anfang an war mir aber klar, das ich diese Art der Ernährung nur Zeitweise durchführen werde
      Also lange mache ich das auch nicht mehr.

      Negev schrieb:

      Obwohl ich von diesem Konzept eigentlich überzeugt bin, war immer diese leise Stimme die sagte das, dass doch nicht Gesund sei.
      Bei mir ist das sogar eine sehr laute Stimme. Ich gucke jetzt noch mal Mittwoch was die Waage sagt und wenn da nichts runter ist, höre ich auf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Bei mir ist das sogar eine sehr laute Stimme.
      Naja ich möcht nochmal erwähnen das ich auf Würstchen und dergleichen verzichtet hab. Mein Standartessen waren Hack, -braten, -pfanne, Fleischküchen - dazu noch etwas Gemüse und Morgens eben Eier mit Speck... mit dem Verzicht auf diesen Industriemüll sah ich mich dann doch auf der gesünderen Seite.

      Diese Stimme rührt eben auch daher - weil diese Art der Ernährung so grundgesetzlich anders ist. Man bekommt überall gesagt es sei nicht Gesund. Egal ob im medizinischen Bereich, in den Medien, Familie oder Freundeskreis. Aber ich kam fast 2 Jahre mit nur weniger als 20g KH aus und war gesünder den je.

      Naja... der Bereich Ernährung ist eben ein noch unerforschtes Gebiet...
    • Negev schrieb:

      Naja ich möcht nochmal erwähnen das ich auf Würstchen und dergleichen verzichtet hab.
      Ich nicht, gerade Bock- und Bratwürstchen mag ich gerne und nutze das während Atkins aus. Oder ein schönes, grosses Stück Salami.


      Negev schrieb:

      Aber ich kam fast 2 Jahre mit nur weniger als 20g KH aus und war gesünder den je.
      Ich habe ja ein dreivierte Jahr Atkins gemacht und 45 kg abgenommen und da hatte ich u meinem Erstaunen Topwerte.

      Jetzt mache ich es ja mehr wegen der Sättigung. Abnehmmässig habe ich keinen Erfolg, dazu sind es zuviel Kalos für meinen GU.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • So, ich war vorhin mal ausser der Reihe auf der Waage und habe 600 g zugenommen und ich höre jetzt auf mit Atkins. Also Mittwoch, weil ich noch Vorräte habe. Ich habe überlegt, ob ich dann ne Shake-Kur mache, aber ich werde mich dann doch auf kalorienreduzierte Mischkost einschiessen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Prost :) Und ein schönes alkohlfreies Radler kann ich dann auch wieder trinken und erstmal werde ich mich mit Salat und Gemüse vollstopfen ;) Unser Edeka hat hier ne Salatbar und da kann ich mir einen Chefsalat mixen mit zig Salatsorten und Zubehör. Das ist so genial.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,
      du hast ja schon genügend Ratschläge bekommen.
      Ich weiß sehr wohl , wie schwer das ist. Dennoch möchte ich dir von meinem momentanen Erfolg berichten, vielleicht interessiert/motiviert es dich ein wenig :)

      Ich esse überwiegend nach logi bzw Leberfasten nach Worm. ( da gibt'sauch Fleisch und Fisch )
      Seitdem ich wieder "nur" drei Mahlzeiten esse, nix zwischendurch und 2 Liter Wasser /Tee trinke purzeln die Pfunde wieder auch ohne Sport (momentan Sportverbot). Ich schau halt , dass ich mittags satt nin und abends esse ich gerne Quark, weil der gut sättigt. Wenn ich hungrig zu Bett gehe , kann ich echt nicht einschlafen.


      Liebe grüße und lass dich nicht entmutigen
      Weitermachen und nicht aufgeben , egsl wie lange es dauert . ;)
      Klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo Klementine und danke :)

      Ich denke, es ist egal was ich esse. Solange ich unter meinem Leistungsumsatz bleibe nehme ich ab, anderenfalls nicht. Ich sagte ja, dass ich eine ganz normale kalorienreduzierte Mischkost essen möchte. Was "Leberfasten nach Worm" ist muss ich mal gucken - noch nie gehört.

      Ich esse ja von jeher nur 2 Mahlzeiten und einen Hüttenkäse oder Shake vorm dem Zubettgehen, weil ich sonst wegen Hunger nicht einschlafen kann.

      klementine schrieb:

      Weitermachen und nicht aufgeben , egsl wie lange es dauert
      Mir bleibt ja unterm Strich nix anderes übrig, aber wenn man bedenkt, dass ich seit meinem "Stillstand" im Januar mal gerade 5,7 Kilo abgenommen habe, kann das ja mal noch eine Ewigkeit dauern.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • worm hat die logi Methode entwickelt. ..viel Eiweiß und wenig kh vereinfacht gesagt. Es gibt einige Rezeptbücher , das vegetarische liebe ich. Die anderen sind mit Fleisch und Fisch.
      Leberfasten ist ähnlich und soll die Fettleber beim Abbau unterstützen. Gibts als Buch und sehr leckere Rezepte.
      Als meine Leberwerte so hoch waren (aufgrund keto Ernährung ) habe ich mich zum großen Teil danach ernährt und die Werte haben sich schnell normalisiert.
      Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • So Wiegetag: 200 g zugenommen und Ende der Experimente :)

      Fazit: 5 Wochen und eine Abnahme von 3,5 kg und die letzten 2 Wochen je eine Zunahme von 200 g. Aus der Ketose bin ich vor 3 Tagen auch rausgeflogen obwohl ich keine KH gegessen habe. Na jan, 3,5 kg haben oder nicht haben. Will mal nicht meckern und satt war ich auch. Das wird jetzt wieder anders :(

      Jetzt ist erstmal kalorienreduzierte Mischkost dran und mal gucken, ob ich damit mein Gewicht halte oder sogar ein paar Gramm abnehme.

      Heute gibts´s jedenfalls erstmal eine schöne Pellkartoffel mit Kräuterquark.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Finde ich gut ! Ich drücke Dir die Daumen.

      Bin ja persönlich der Meinung, dass Du sowieso nicht wegen Atikins abgenommen hast, sondern einfach weil Dein Stoffwechsel durch die ungewohnte Nahrung mal wieder gepusht wurde (sogar, wenn Du über Deinem Grundumsatz lagst). Und es deshalb geflutscht ist. Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du einen Weg findest, satt und zufrieden den Rest abzunehmen ! (und das auch, wenn ich Dich ab und zu anmotze !)
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke Gaugele :)


      gaugele schrieb:

      Bin ja persönlich der Meinung, dass Du sowieso nicht wegen Atikins abgenommen hast, sondern einfach weil Dein Stoffwechsel durch die ungewohnte Nahrung mal wieder gepusht wurde (sogar, wenn Du über Deinem Grundumsatz lagst).
      Ja, das kann hinkommen, denn man hat auch gesehen, dass später nach dem ersten Push nichts mehr kam und viel essen konnte ich bei Atkins durch die Sättigung auch nicht wirklich.

      gaugele schrieb:

      Ich wünsche Dir jedenfalls, dass Du einen Weg findest, satt und zufrieden den Rest abzunehmen
      Danke :)


      gaugele schrieb:

      (und das auch, wenn ich Dich ab und zu anmotze !)
      Das geht in Ordnung ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Round about 3 kg sind aber doch weggeblieben. Ich denke auch, wie Gaugele, dass es weniger Atkins als eher der Stoffwechsel war. Wenn du jetzt auf Mischkost umstellst, iss einfach viel Salat und Gemüse mit dazu, dann wirst auch satt. Hat wenig Kalorien und kannst zur Not auch als Zwischenmahlzeiten nutzen.

      Drück dir weiterhin fest die Daumen. :drueck: :drueck: :drueck:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...