Bauchdeckenstraffung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdeckenstraffung

      Hallo
      Ich hatte endlich meine erste WHO eine Bauchdeckenstraffung (02.05.2017) Bin total zufrieden nur manchmal wenn viel laufen merke ich das der Bauch anschwillt.Ich trage noch vorallem wenn ich unterwegs bin den Kompressionsgurt.Zu Hause eher schon weniger.Mein Doc meinte ich soll noch etwas langsam machen und dann die Bauchmuskeln anfangen zu trainieren.Meine Frage wie lange dauert es bis die Schwellung weg ist.Die große Schwellung ist weg aber knapp über der Narbe ist noch etwas geschwollen.aich kühle täglich habe aber das Gefühl das es nicht weniger wird.
      :danke1:
    • Hallo,

      du kannst dir, wenn du liegst, noch ein Säckchen Vogelsand auf den Bauch legen , das verstärkt die Kompression.

      Wie fühlt sich die Schwellung an?
      Vlt per Ultraschall abklären lassen, ob sich Flüssigkeit angesammelt hat.

      Alles Gute weiterhin
      klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Das es bei etwas Überanstrengung wieder anschwillt, das hatte ich noch ein ganzes Jahr. Auch bei der Hitze im Sommer kann das mal vorkommen. Immer schön Kompression und kühlen, dann wird das schon ! Dauert halt alles so seine Zeit - und der Körper verlangt nach so einer schweren OP eben seine Zeit.
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013