4. Woche nach OP (Minimengen)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4. Woche nach OP (Minimengen)

      Hallo,

      ist das noch normal?

      Habe heute zum Frühstück: 1 Babybel Light geschafft. Zum Mittag habe ich mir das Steak von Valess gemacht, auch nur 32 g geschafft.
      Als Zwischenmahlzeit: habe ich mir 200 ml fettarme Milch mit 10 g neutralem Eiweißpulver gemacht. Zum Abendessen weiß ich noch nichts.

      War das bei euch mit Magenbypass auch so oder habt ihr da an Menge mehr geschafft? Also bei mir ist es halt so. Und trinke noch 1,5 bis 2 Liter stilles Mineralwasser.

      Würde gerne mal eure Erfahrungen wissen.

      Wie geht es euch so?

      Danke, Nadine. ;) ;) ;)
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Hallo Nadine, ich bin morgen 7 Wochen operiert. In meiner flüssig-breiigen bzw. breiigen Phase habe ich durchschnittlich 100g geschafft. Nach 4 Wochen, mit festem Essen habe ich bei 50g gelegen, das steigert sich jetzt so auf ca. 75 - 100g. Je nachdem was für feste Nahrung es ist.
      Mach dir keinen Kopf, die Portionen werden mit der Zeit schon wieder größer.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Musst dir keine Sorgen machen, das ist Anfangs so. Ich habe mir übrigens nie die Mühe gemacht, das Essen abzuwiegen. Das wäre mir zu umständlich gewesen.

      Zum Beispiel konnte ich die erste Zeit, um mal beim Valess Schnitzel zu bleiben, knapp ein halbes mit Käse gefüllt essen. Und zwar ohne Beilagen! Anfangs ging nicht mal ein Fruchtzwerg in mich rein.

      Ich bin die ersten Monate immer mit einer Tupperdose in die Arbeit, die ganz 125 ml gefasst hat. Manchmal habe ich sie geschafft, manchmal nicht ganz. Geniesse die Zeit, wo man mit so wenig Essen satt wird.


      Heute - 2 Jahre nach OP ist es Tagesform abhängig. Mal essen ich zum Früstück etwas Skyr pur mit Obst und dann noch ein komplettes Brötchen ohne alles. Und heute war ich nach einem einzigen kleinen, selbstgebackenen Mini-Muffin komplett satt.
      Ich frag inzwischen nicht mehr nach. Eine komplette Portion schaffe ich auch 2 Jahre nach der OP zum Glück nicht. Manchmal geht eine halbe Kinderportion und dann auch mal wieder eine halbe Erwachsenenportion.
    • Hallo Blondy,

      nur eine kurze Anmerkung zu den Light-Produkten, ist aber nicht böse gemeint.

      Light- oder Diätprodukte haben oft weniger Fett, ja, aber leider dadurch mehr Zucker und auch überflüssige Geschmacksträger. Es passiert also sehr häufig, dass du letztlich weniger Fett, aber mehr Kalorien zu dir nimmst. Aber selbst wenn nicht, so ist es gerade jetzt ratsam, nicht auf diese Produkte zurückzugreifen, weil du eh nur so wenig essen kannst und ja auch deine gesunden Nährstoffe brauchst. Da würde ich nicht zusätzlich noch auf diese Produkte zurückgreifen!

      :zwinker:
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Hallo Tanni1971,

      ja stimmt, greife auf die Light-Produkte drauf zu. Alles klar, werde die Sachen jetzt erst mal aufbrauchen und dann nur noch auf normale sachen schauen, aber bei Joghurt und Quark bleibe ich bei fettarm wie bei der Milch auch, danke.

      Gruß von Nadine.


      :danke1: ;) ;) :P :P
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Hallo Tanni1971

      haber nur weisst schon, das wir Magenbypässler auf Zucker und Fett achten sollen, wegen den Dumpings. Da hole ich mir bestimmt kein Käse mit viel Fett, oder allgemein Lebensmittel mit viel Fett und Zucker.

      Gruß von Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Blondy77 schrieb:

      Hallo Tanni1971

      haber nur weisst schon, das wir Magenbypässler auf Zucker und Fett achten sollen, wegen den Dumpings. Da hole ich mir bestimmt kein Käse mit viel Fett, oder allgemein Lebensmittel mit viel Fett und Zucker.

      Gruß von Nadine.
      Ja, das weiß ich, gerade deshalb.
      Fettreduzierte Produkte haben idR mehr Zucker.
      Deshalb lieber die normale Fettvariante und dafür weniger Zucker.
      Aber du musst das so machen, wie du das für dich für richtig hältst.
      Grüße von Tanni
      RNY-Magenbypass am 24.06.20
      Mein Bypass-Tagebuch
    • Nein, fettreduzierte Produkte haben nicht immer mehr Zucker. Es kommt auf das Produkt an. Fettreduzierter Käse hat z.B. nach wie vor kaum/keinen Zucker, dafür mehr Eiweiss.
      Dasselbe gilt für Quark und ähnliches, sofern sie nicht zusätzlich gesüsst sind.

      Zum eigentlichen Thema: Ich konnte nach einem Monat mehr essen, habe aber vor allem häufiger gegessen, so dass ich zu dem Zeitpunkt bereits meine 60 Gramm Eiweiss ohne Shakes usw. hinbekommen habe.
      Aber da ist halt jeder Anders.
    • Juhuu ich gebe auch gerne meinen Senf dazu ;-)

      ich bin jetzt genau 3 Monate operiert. Ich habe nie Hunger... tatsächlich NIE!!! Ich esse maximal 300 Kalorien und ich kann es nicht ändern. Ich kann einen Zwieback... ein Hipp Glas ab 12 Monate zu 2/3... 2-3 Esslöffel Haferbrei... 2 ganz kleine Stücke Hähnchenbrust... ne halbe Scheibe Brot mit Bierschinken...

      das sind meine Standartmahlzeiten, die wechseln seit 3 Monaten über den Tag verteilt. Natürlich gibt es auch was anderes. Davon immer die menge was auf 2 Esslöffel passt. dann ist Schluss.
      Rindfleisch. Kurzgebratenes... schon lange nicht mehr gesehen. Um an ein paar Zusatzkalorien zu kommen trinke ich gerne einen Saft. Traube, Apfel... auch mal Orange... eiskalte Getränke :drueck: dafür sterbe ich <3
      Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken wegen meiner Miniernährung gemacht. Weil ich vielleicht Muskeln abbaue. Habe mir Eiweiß reingequält wovon es mir schlecht wird.
      Mein Hausarzt (Ernährungsmediziner) hat mich gut beruhigt. Er meint ich solle das essen was geht und was nicht eben nicht. Dafür hätte ich die OP. Mein Körper würde sich grad selbst verdauen, ich soll meine Tabletten (Vitamine, Zink, Eisen, Kalcium, Omega 3 Fett,Vitamin D) nehmen und gut. Seither fühle ich mich wohl und fertig.
      Ich mache mir keine Gedanken mehr, ich fühl mich kräftig, bin nicht sonderlich müde... ich nehme halt ab
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134796/.png]

      Beginn Eiweißphase 147 kg BMI 62,8
      04.04.2017 OP Gewicht 143,1 kg BMI 61,1
      04.05.2017 132,7 kg -10,4 kg BMI 56,4
      04.06.2017 127,0 kg - 5,7 kg BMI 54, 2
      04.07.2017 118,5 kg - 8,5kg BMI 50,62
      04.08.2017 115,1 kg - 3,4 kg BMI 49,3
      04.09.2017 108,7 kg - 6,4 kg BMI 46,6
      04.10.2017 104,1 kg - 4,6 kg BMI 44,4
      04.11.2017 100,4 kg -3,9 kg BMI 42,7
      04.12.2017 98,9 kg -1,5 kg BMI 41,9
    • 4. Woche nach OP (Minimengen)

      Blondy77 schrieb:

      Hallo,

      ist das noch normal?

      Habe heute zum Frühstück: 1 Babybel Light geschafft. Zum Mittag habe ich mir das Steak von Valess gemacht, auch nur 32 g geschafft.
      Als Zwischenmahlzeit: habe ich mir 200 ml fettarme Milch mit 10 g neutralem Eiweißpulver gemacht. Zum Abendessen weiß ich noch nichts.

      War das bei euch mit Magenbypass auch so oder habt ihr da an Menge mehr geschafft? Also bei mir ist es halt so. Und trinke noch 1,5 bis 2 Liter stilles Mineralwasser.

      Würde gerne mal eure Erfahrungen wissen.

      Wie geht es euch so?

      Danke, Nadine. ;) ;) ;)


      Alles gut. Ich bin jetzt über zwei Jahre operiert und schaffe nur minimal mehr als du:)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk