Erfahrungen und Ängste der OP.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungen und Ängste der OP.

      Hallo ihr lieben!

      Ich hatte gestern mein erstes Gespräch bei den Ärzten und bin relativ entspannt in der Sache, jedoch möchte ich gerne mal wissen wie es bei euch war! Ich bin gerade mal 19 Jahre alt und wiege 163 KG.. Ich weis das ich diese Operation brauche aber hab irgendwie immer noch meine bedenken was wäre wenn es doch nicht so klappt wie es ist, wenn ich ein leben lang damit Probleme habe.. :/ ?(
      Und an die Ladys ... mich würde interessieren wie es in der Partnerschaft ist.. ihr müsst nicht ins Detail gehen aber möchte mal so grob wissen ob dadurch auch mehr schwung ich die Beziehung kommt ... :rolleyes:

      LG

      Arimas <3
    • :willkommen:

      19 Jahre und 163 Kg lässt sich für mich schwer in Relation setzten. Ich nehme an Du bist nicht zufällig zwei Meter lang, oder? ;)

      Deine Bedenken und Sorgen sind absolut verständlich und nachvollziehbar. Was im besten, aber auch im schlimmsten Fall passieren kann wirst Du hier finden, nur die Entscheidung triffst Du vermutlich letztendlich alleine. Und das ist auch gut so.
    • arimasxxo schrieb:

      Und an die Ladys ... mich würde interessieren wie es in der Partnerschaft ist.. ihr müsst nicht ins Detail gehen aber möchte mal so grob wissen ob dadurch auch mehr schwung ich die Beziehung kommt ...
      Hallo und herzlich willkommen. Also Schwung war da vorher schon drin, aber mit weniger Gewicht kann man besser das Kamasutra abarbeiten ;)

      Alles Gute jedenfalls auf Deinem Weg :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Diese Ängste und Bedenken hatte ich auch. Die haben, glaube ich mal, sehr viele von uns.
      Daher hat mein MMK am Ende auch knapp 1 Jahr gedauert, weil ich auch immer was dazwischen habe kommen lassen. Wohl unbewusst.

      Ich wäre am liebsten noch vom OP-Tisch gesprungen, so groß war meine Panik. :D Aber ich bin tierisch froh, das ich den Weg gegangen bin. Ich wäre sonst nicht schon den zweiten Sommer in Folge schlank. Das habe ich auf eigene Faust über 30 Jahre lang versucht.

      Zwischendrin war die Partnerschaft aufgepeppt. :thumbsup: Dann hatte ich völlige Flaute, was wohl auch an den Wechseljahren liegt. Inzwischen geht´s wieder langsam bergauf.

      Und trotzdem ist die Partnerschaft vielfältiger geworden. Heute kann ich mich mehr und anders bewegen, was eine Menge mehr an Freizeitspaß mit sich bringt.
    • *Heike* schrieb:

      arimasxxo schrieb:

      Und an die Ladys ... mich würde interessieren wie es in der Partnerschaft ist.. ihr müsst nicht ins Detail gehen aber möchte mal so grob wissen ob dadurch auch mehr schwung ich die Beziehung kommt ...
      Hallo und herzlich willkommen. Also Schwung war da vorher schon drin, aber mit weniger Gewicht kann man besser das Kamasutra abarbeiten ;)
      Alles Gute jedenfalls auf Deinem Weg :)

      Margarita schrieb:

      Diese Ängste und Bedenken hatte ich auch. Die haben, glaube ich mal, sehr viele von uns.
      Daher hat mein MMK am Ende auch knapp 1 Jahr gedauert, weil ich auch immer was dazwischen habe kommen lassen. Wohl unbewusst.

      Ich wäre am liebsten noch vom OP-Tisch gesprungen, so groß war meine Panik. :D Aber ich bin tierisch froh, das ich den Weg gegangen bin. Ich wäre sonst nicht schon den zweiten Sommer in Folge schlank. Das habe ich auf eigene Faust über 30 Jahre lang versucht.

      Zwischendrin war die Partnerschaft aufgepeppt. :thumbsup: Dann hatte ich völlige Flaute, was wohl auch an den Wechseljahren liegt. Inzwischen geht´s wieder langsam bergauf.

      Und trotzdem ist die Partnerschaft vielfältiger geworden. Heute kann ich mich mehr und anders bewegen, was eine Menge mehr an Freizeitspaß mit sich bringt.
      Hallo,
      Also kann man schon sagen das dadurch die Partnerschaft besser läuft als es jetzt schon ist?

      Also ich hab auch schon 1 1/2 Jahre es aufgeschoben aber irgendwann meinte Mutter ich muss langsam ein Schluss Strich ziehen und es durchziehen haha :D
    • Das mit der Partnerschaft kann man sowieso nicht pauschal sagen. Ich kenne etliche Leute, bei denen mit der Abnahme die Beziehung kaputt gegangen ist. Sei es, weil sich die Interessen verschoben haben, oder die operierte Person plötzlich mehr unternehmen wollte, mehr Selbstbewusstsein hatte, oder der Partner einfach die Figur toll fand vorher und dann später nicht mehr.

      Ich habe meinen Partner kennengelernt, als ich noch nicht abgenommen hatte, aber wir waren zu dem Zeitpunkt noch nicht offiziell zusammen, waren aber in den Kennenlern-Phase. Ein paar Monate danach sind wir dann richtig zusammen gekommen.
      Da wir nach wie vor dieselben Interessen haben, gerne essen gehen und ich so wie er keinen Sport mache, passt es absolut zusammen.
    • arimasxxo schrieb:

      Margarita schrieb:

      Diese Ängste und Bedenken hatte ich auch. Die haben, glaube ich mal, sehr viele von uns.
      Daher hat mein MMK am Ende auch knapp 1 Jahr gedauert, weil ich auch immer was dazwischen habe kommen lassen. Wohl unbewusst.

      Ich wäre am liebsten noch vom OP-Tisch gesprungen, so groß war meine Panik. :D Aber ich bin tierisch froh, das ich den Weg gegangen bin. Ich wäre sonst nicht schon den zweiten Sommer in Folge schlank. Das habe ich auf eigene Faust über 30 Jahre lang versucht.

      Zwischendrin war die Partnerschaft aufgepeppt. :thumbsup: Dann hatte ich völlige Flaute, was wohl auch an den Wechseljahren liegt. Inzwischen geht´s wieder langsam bergauf.

      Und trotzdem ist die Partnerschaft vielfältiger geworden. Heute kann ich mich mehr und anders bewegen, was eine Menge mehr an Freizeitspaß mit sich bringt.
      Hallo,Also kann man schon sagen das dadurch die Partnerschaft besser läuft als es jetzt schon ist?

      Also ich hab auch schon 1 1/2 Jahre es aufgeschoben aber irgendwann meinte Mutter ich muss langsam ein Schluss Strich ziehen und es durchziehen haha :D

      Wenn du das "nur" auf den Sex beziehen willst: nein, bei mir läuft es nicht besser. Aber es geht bergauf. Wechseljahrbedingt ist das einfach so bei mir.

      ABER: da ich inzwischen viel beweglicher bin, unternehmen wir mehr in der Freizeit und ich kann endlich mithalten. Sprich: die Stimmung war vorher schon locker, aber jetzt ist sie meist viel, viel lockerer. Es macht einfach mehr Spaß.

      Mein Partner war schon immer Bewegungsfreudig, auch als ich noch dick war und nicht an OP dachte. Ich habe mir das auch immer gewünscht, in der Hoffnung, das es zu Zweit mehr Spass macht und ich etwas in die Pötte komme.

      Und genau das tut es jetzt. Meine Erwartungen wurden zu 100 % erfüllt.

      Aber wie Andi schon schrieb: das ist immer individuell zu sehen!
    • Also bei mir hat die OP bzw. ja eher die Folgen mit zum Ende der Beziehung beigetragen.

      Ich wurde meinem Mann zu ungemütlich. Plötzlich mehr Bewegungsdrang, mehr Selbstbewusstsein etc.

      Aber dass muss bei dir ja nicht so sein :D
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Herzlich willkommen!

      Die Beziehung sollte kein Kriterium für oder gegen die OP sein.
      Krankheiten, Einschränkungen erfolglose Abnahmeversuche... das sollte dir bei deiner Entscheidung helfen.

      Du bist sehr jung, bei dir ist noch jede Option möglich.
      Auf der einen Seite ist es natürlich wichtig in deinem Alter beweglich und fit zu sein, aber du musst eben auch lange mit den Folgen einer OP leben.

      Lass Dir einfach Zeit für deine Entscheidung

      lg
      Bärbel
      Du selbst, genauso wie jeder andere im ganzen Universum,
      verdienst deine Liebe und Zuneigung
      (Buddha) :niceday:
    • Hallo
      Also zu deinen Ängsten kann ich nur eins sagen...das ist gut so denn wer sich keine Gedanken macht sollte sich nicht operieren lassen ! Auch ich hatte Angst aber sie war völlig unbegründet, nach der OP hatte ich mal den Gedanken ob es das Wert war weil man verliert am Anfang schon etwas an Lebensqualität was das essen und schlemmen angeht aber heute nach genau 5 Monaten und 26 kg leichter kann ich sagen das ich es wieder machen würde. Mit jedem Kilo das runter geht gewinnst du an Freude am Leben, denn du kannst Dinge tun die du früher nicht mehr tun konntest !!
      Was die Beziehung angeht muss ich sagen die war zuvor schon glücklich und zufrieden und ich glaube nicht das sie an meiner Abnahme zerbrechen konnte, ganz im Gegenteil, ich kann mit meinem Schatz wieder Dinge tun wie z.b in ein Strassencafe sitzen, durch den Wald laufen usw das war zuvor mit 136 kg nicht mehr möglich und wenn du den Sex meinst :-))))) der war zuvor schon toll aber jetzt bin ich beweglicher und das ist noch toller :-))))
    • moinsen, da du noch sehr Jung bist, hast du mit der OP eine echte Hilfestellung für dein, noch langes Leben und wahrscheinlich ohne die chronischen Krankheiten zu bekommen bzw zu behalten, die hier viele andere schon hatten bzw haben. Ich habe die OP 10 Jahre lang verschoben und deshalb heute viele Altlasten, die nicht reparabel sind, ergo ran an den Speck...und mal Hand aufs Herz, 80Kg leichter....das wär doch was.... :positiv:
    • claudia1968 schrieb:

      ..das ist gut so denn wer sich keine Gedanken macht sollte sich nicht operieren lassen !

      mein Mann traf vorige Woche bei einer Veranstaltung jemand, der erzählte, er habe eine Magenverkleinerung hinter sich. Neugierig fragte mein Mann, was denn gemacht wurde? Darauf sagte der Mann, er weiß es nicht, etwas neues, und es ist voll super, weil er jetzt keinen Hunger mehr habe......


      ich habe keine Ahnung, wie man sich so einer OP unterziehen kann, ohne zu wissen, was da gemacht wird...unfassbar..ich bin jetzt 12 Tage vor OP, und nur noch am studieren und lesen..und das schon seit Beginn des Jahres eigentlich....


      Zum eigentlichen Thema, lese dir hier alles gut durch, besprech das alles mit deinem Adipositaschirurgen, und entscheide du für dich, aus deinen Gründen.

      Liebe Grüße
    • Huhu,

      also zu deiner letzten Frage: mehr Schwung ist in meine Beziehung nicht gekommen. Die war vorher, auf das was du vielleicht anzielst intakt. Durch die Abnahme hat mein Mann damals in eine ganz andere Richtung geschwenkt und sich eine dann dickere Frau gesucht....nunja....

      Zur OP:
      mach dir eine Liste, wo stehtst du in 5 Jahren ohne OP und wo kannst du mit OP stehen. Vielleicht hilft dir das?

      Alles Gute
      Nicki