Bauchdecken OP Selbstzahler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bauchdecken OP Selbstzahler

      Hallo Zusammen,
      war schon länger nicht mehr hier habe aber heimlich mit gelesen.

      War diese Woche bei Dr. Kramer in München zur Nachkontrolle.
      Bin jetzt schon 5 Jahre operiert und habe mein Gewicht bei 105-108 kg eingependelt, mir geht es im Ganzen recht gut habe immer noch Probleme mit
      Rindfleisch aber sonst ist alles OK und ich habe die OP nie bereut. Ich hatte vor etwa 2 Jahren einen Antrag gestellt für die Bauch- OP
      wurde aber abgelehnt vom MDK weil ich keine akuten Entzündungen hatte, daraufhin habe ich es nicht weiter verfolgt
      Nun Hat mich Dr. Kramer ermutert es nochmal in Angriff zunehemn und einen neuen Antrag zustellen, werde es auch machen.
      Aber nun meine eigentliche Frage

      Wie kann ich den MDK überzeugen die OP zuübernehmen

      Wer hat die OP selbst bezahlt und auf was muß ich achrten, ich würde gern zu DR. Ziegler gehen.

      Wie lange ist man ausser Gefecht nach der OP

      Hoffe Ihr könnt mir helfen

      Viele Grüsse Kuhni
    • Hallo,
      ich habe Atteste beigelegt, u.a. Hausarzt, Hautarzt (das wichtigste ),
      Orthopäde, Gutachten PC.
      Ein persönliches Schreiben , in dem ich meine Entzündungen UND Bewegungseinschränkungen für jeden einzelnen Bereich schreibe , z.B. Hautlappen werden beim Sport im Fitnesstudio eingeklemmt , Arme ziehen und Schmerzen bei ruckartigen Bewegung beim Sport, Rad fahren schwabbt der Bauch hoch und runter (reißende schmerzen, Beineninnnenseiten reiben beim joggen/walken aneinander .....Gut wäre es , wenn du Beispiele aufschreibst , wo du arbeitsmässig eingeschränkt bist ( z.B. wenn du dich viel bücken musst und die Haut ist im Weg) .
      Am wichtigsten ist ein aussagekräftiges Attest vom Hautarzt, d.h. regelmäßige Arztbesuche , Fotos der Entzündungen, Salben etc aufzählen.
      Ohne Entzündungen wird es schwierig, aber bei der Hitze hast du bestimmt wunde stellen.... gleich fotografieren . Wenn du ein Termin beim mdk hast , ist es (wie du ja schon erlebt hast) "gut", wenn du wunde Stellen hast.

      Ich habe alle Ops bei Dr ziegler gemacht und bin sehr zufrieden.
      Dr. Hodorkowskie , Stuttgart (ehemaliger Kollege von dr.z.) hat auch gute Beurteilungen.
      Vertrauen zum Arzt ist für mich wichtig .

      Als Selbstzahler solltest du eine Folgekostenversicherung abschließen. Da würde ich den Doc ansprechen.
      Ich war vier Wochen krank geschrieben. Und natürlich noch Sportverbot, damit es auch innerlich gut heilen kann.

      Viele Grüße klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von klementine ()

    • Hallo,

      ich habe vor 1,5 Jahren einen Bodylift aus eigner Tasche bezahlt (ich habe knapp 60 kg ohne OP abgenommen), durchgeführt von D. Meyer-Gattermann in Hannover, und bin mehr als zufrieden!!! :]

      Die Folgekostenversicherung habe ich auch vorher abgeschlossen, brauchte ich aber zum Glück nicht (aber sicher ist sicher, ich würde die immer wieder abschließen vor einer privaten OP!).

      Ich war 3 Tage in der Klinik und dann noch 3,5 Wochen zuhause.
      Die brauchte ich auch definitv, 1-2 Wochen länger wären auch nicht schlecht gewesen.....

      Liebe Grüße,
      Susanne!
    • Huhu Kuhni,

      als Selbstzahler solltest du darauf achten, dass auch Folgekosten entstehen können (Nachoperationen, Entzündungen, notwendige Lymphdranigen). Daher die OP auf jeden Fall versichern.

      Der MDK hat Vorschriften, und darunter zählen u.a. Entzündungen und/oder mechanische Einschränkungen. Das Gewicht muss im normal BMI liegen und sollte länger als 6 Monate gehalten sein.

      Alles Gute
      Nicki
    • Bei Dr. Ziegler ist automatisch eine Folgekostenversicherung dabei. Frage aber gerne nochmals nach, so war es zumindest bei mir.
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Ebenfalls von Herrn Ziegler operiert worden (BDS) und bei mir war es automatisch dabei als Selbstzahler und keinerlei Kombi Operation. :)
      Liebe Grüße
      Jenny

      „Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht.“
      Walter Bagehot

    • Ja vielleicht hat er das als festen Bestandteil mit rein genommen. Ist ja dann gut so. Bei mir wurde die Selbstzahler-OP (Implantate) mit der BDS zusammen gemacht und ich musste das selbst versichern.

      Muss aber sagen, dass das auch schon 5 Jahre her ist. Da kann sich ja viel geändert haben zwischendrin.

      LG
      Nicki
    • Ja, das ist viel Geld...

      Aber jetzt,1,5 Jahre später, kann ich nur sagen: ich würde es jederzeit wieder machen lassen!

      Der Bauch sieht (fast..) aus wie bei einer 18-Jährigen, die Oberschenkelseiten (sagt man da Flanken zu....??) wurden mitgestrafft und der Hintern hängt auch nicht mehr traurig in der Hose rum... :D

      Und nebenbei gesagt, die Narbe ist super toll geworden und ich hatte zu keinem Zeitpunkt Wundheilungsstörungen, Dellen oder dergleichen!


      Ich bin total glücklich damit und mein Herr Dr. Meyer-Gattermann war jeden Cent seiner tollen Arbeit wert! :laola:
    • Ich würde es auch selbst zahlen wenn die kk ablehnt.

      Magst du mal ein Foto zeigen?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Das stimmt, super das du zufrieden bist. So sollte es auch sein.
      Ich würde es auch selber bezahlen, wenn meine Kasse ablehnt.

      Deine Brust brauchtest du nicht machen?

      Bei mir wäre nötig : Bauch, unterer Rücken ,Taille. ..Ist das die Flanke? Und dann könnte ja der Po noch etwas hochgezogen werden :D Würde das auch unter Bodylift fallen?

      Und die Brust. ..Aber das ist ja extra.
    • Danke Gaugele..! ;) Na gut, dann eben nicht die Flanken- na, jedenfalls die Oberschenkel außen sind irgendwie mit "hochgezogen" worden bei dem Bodylift.
      Und eben der Popo... :thumbsup: Und der Schamhügel (nennt man das so....??)..

      Doch, Kokosmaus, Brust brauchte ich ganz dringend..
      So dringend, dass ich 10 Tage nach Einreichen des Gutachtens vom hiesigen Brustzentrum die Genehmigung von der KK im Briefkasten hatte.
      (Nach Sichtung der beigelegten Fotos dürften die wohl auch keine Fragen mehr gehabt haben.... ;( ).
      Die Brust-OP ist jetzt... öhm.... grübel... etwa 2 Jahre her und verlief ebenfalls mehr als zufriedenstellend!


      Ich stelle Euch gerne Fotos von meinem neuen Bauch hier rein- die muss ich aber zuhause erst mal machen (macht sich so blöd hier auf der Arbeit...... :D )!

      Liebe Grüße!!