Zunahme nach Bodylift? Wie viel problemlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunahme nach Bodylift? Wie viel problemlos?

      Servus,
      im September ist es so weit und ich bekomm einen Bodylift.

      Seit etwas mehr als einem halben Jahr halte ich nun schon mein Gewicht bei 73-75 kg und das Problemlos - ohne Hunger. Ich habe auch keinen Grund anzunehmen, das mir das nach der OP schwerer fallen oder gar nicht gelingen wird.

      Dennoch treibt mich eine Frage um: ich mache sehr viel Sport. Ich sehe für mich die Chance meinen Oberkörper durch Krafttraining zu Formen (erste Erfolge will ich schon sehen). Nun hab ich mir sagen lassen, das es schwer ist, effektiv Muskeln aufzubauen - ohne dabei Fettreserven zu haben. Meine Fettreserven könnten so ziemlich leer sein! Eigentlich Top! :D

      Ich möchte nur wissen wie viel Handlungsspielraum mir nach dem Bodylift für den Kraftsport bleibt?
      Wie viel Gewicht kann ich nach dem Bodylift zunehmen ohne das es Folgen Haut bzw. Narbe hat?

      Wenn der Handlungsspielraum zu klein ist, muss ich mich doch noch mit dem Kalorienzählen beschäftigen. :(
    • Hallo,
      ich schätze mal nicht mehr als 5-6 kg Zu- oder Abnahme ohne den Erfolg zu gefährden.
      Aber da würde ich deinen PC fragen.
      Besser ist es , zuvor (z.b. bei drei Kilo ) die Bremse zu ziehen und es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.
      Ich kämpfe da nach wie vor immer wieder und das wird mich wohl mein Leben lang begleiten. Allerdings bin ich nicht am Magen operiert, vielleicht ist es da anders.
      Lg klementine
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Wir hatten in unserer SHG letzte Woche das Thema WHO. Der plastische Chirug des Klinikums war dabei und hat Fragen beantwortet. Er wurde auch gefragt in wie weit ein evtl. erneute Zunahme nach der WHO zu Problemen führen könnte. Er meinte, wenn die Narben gut verheilt sind würde sich die Haut lediglich wieder dehnen. Das wäre nicht das Problem. Nimmt man dann allerdings wieder ab bleibt da natürlich ein Hautüberschuss.

      Und ob die Haut nun durch Muskeln oder Fett gedehnt wird dürfte ja nicht wirklich eine Rolle spielen, oder?
    • klementine schrieb:

      Besser ist es , zuvor (z.b. bei drei Kilo ) die Bremse zu ziehen und es gar nicht erst so weit kommen zu lassen.
      Das "Problem" ist, um die Bremse zu ziehen müsste ich wieder über den Hunger hinaus essen. Das ist etwas was ich gern vermeiden würde.


      Charly68 schrieb:

      Und ob die Haut nun durch Muskeln oder Fett gedehnt wird dürfte ja nicht wirklich eine Rolle spielen, oder?
      Das ist klar, aber Fett hat auch mehr Volumen.
    • Habe ich damals verfolgt. @klementine .Der für mich persönlich damals entscheidende Satz kam damals von @Andi87...

      Andi87 schrieb:

      Es kommt auch immer darauf an, wie schnell man es machen lässt. Viele lassen sich bereits ein Jahr nach OP operieren, da kommen dann die Gewichtsschwankungen dazu und alles leiert langsam wieder aus.


      ...

      Natürlich reicht der Krankenkasse vielleicht ein halbes Jahr, aber der Chirug in unserer SHG ist der gleichen Meinung. Je länger man wartet, desto höher ist langfristig die Erfolgschance. Er empfahl das Ganze in mehreren kleineren Operationen mit ausreichend zeitlichem Abstand zu machen.

      Das würde das Risiko der einzelnen Operationen minimieren, und zu besseren Ergebnissen führen.
    • hm , kann schon richtig sein.
      Nur, je nachdem was man alles straffen lassen möchte (bei mir sozusagen eine "Runderneuerung") will man irgendwann fertig sein . Nicht Jahre damit beschäftigt sein und das Thema abschließen . Mir ging es zumindest so.
      Muss jeder das Für und Wider für sich abwägen
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • @Charly68
      Naja wie gesagt, ich hab keine Angst vor einer planlosen Gewichtszunahme.
      Wollte nur wissen wie groß mein Handlungsspielraum für den Kraftsport ist.
      Da hätte ich den Thread-Titel besser formulieren müssen.

      @klementine
      5-6kg Fett hört sich okay an, um schnell genug auf Ausrutscher reagieren zu können.

      ----

      Werd für den Sport wohl keine Fettreserven anlegen :D . Die ganze Idee erscheint mir jetzt doch zu absurd...
      Werd wohl weiter Pumpen :liegestütz: und sehn was dabei raus kommt.
      Wenn der Erfolg wirklich ausbleiben sollte, muss ich eben doch den Taschenrechner zücken, um an genügend Kalos zu kommen...
    • Huhu,

      ich kann dazu etwas beitragen, aber das ist vielleicht ein bissl "anders". Ich hab nach der mißglückten Bein-WHO sage und schreibe knapp 40Kilo (sehr sehr viel Wasser davon) zugenommen. Bei mir haben die Nieren versagt, ich musste an die Dialyse und dank der Dialyse und den Kompressionshosen bin ich 26kg wieder los. Ein bisschen was vom Rest geht vielleicht noch.

      Aber entsprechend hat sich meine Haut auch gedehnt...an den Beinen, wo ich das meiste Wasser hatte/habe sehen die Narben gut auch und auch jetzt, wo viel Wasser raus ist, sind sie gut und kein Hautüberschuß da.

      Am Bauch hatte ich so gut wie gar nicht zugenommen, nur bissl Lymphflüssigkeit, aber nicht der Rede wert. An den Armen war/ist es auch ganz schlimm. Ich denke, da wird wirklich viel hängen - tut es jetzt schon. Ist, wie es ist.

      Könnte mir vorstellen, dass es bei jedem Menschen anders sein wird.

      Alles Gute
      Nicki