Frage an Bolero Kenner ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage an Bolero Kenner ?

      Hallo :)

      Ich habe keine Ahnung von Bolero und will mir mal zum testen 12 Beutel Erdbeere kaufen ( Die Mixangebote sind mir zuviel. solange ich das Zeug noch nicht kenne. )

      Ich brauche das für Fresubin Protein Powder und wollte mal wissen, ob sich das gut auflöst ? Also ich nehme Wasser in meine Jumbotasse und gebe das Pulver rein ( muss ja noch testen wieviel ich brauche, weil ich mir das nicht auf Vorrat zubereiten wollte ) und dann das Fresubin. Sollte doch klappen, oder ?

      Noch was:

      Ist das ein günstiges Angebot, wollte nicht soviel googeln

      amazon.de/dp/B013TVMYGE/ref=wl…642&coliid=I3SNFISPG7VZ0V

      Und kennt zufällig jemand Erdbeere ? Kann man das Zeug überhaupt trinken oder schmeckt es komplett nach etwas anderem, so wie mein Konzentrat "Best Body Nutrition - Low Carb Vital Drink" was ich im Prinzip nicht runter kriege.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hmm, also Bolero war nicht mein Fall. Ich hatte mir diesen Mix an 42 verschiedenen Geschmäckern bestellt und es war teilweise echt eklig süß. Von daher habe ich nachher alle übriggebliebenen verschenkt. Einzig Limette und Cola ging, und die Eisteesorten.

      Aber vlt magst du sie ja bzw. schmecken sie mit Fresubin ja wieder anders.
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Danke für die Antwort :) Ich habe so etwas schon befürchtet. Ich bin da nämlich auch sehr pingelig. Allerdings für die paar Euro könnte ich es ja mal testen.

      Mein Fresubin-Shake habe ich sonst immer mit Instant-Haferflocken getrunken, aber das geht ja jetzt bei Atkins nicht mehr .. na ja und Wasser muss ich auch nehmen statt Milch, da wollte ich es wenigstens etwas aufpeppen :)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Hallo Heike,
      ich fand Bolero auch ekelig süß. Das Problem mit dem Dosieren ist, dass in einem Beutel wirklich nur wenig Pulver ist, was für 1,5 l reichen soll. Ich habs dann immer auf 3 l gestreckt, und es war immer noch wahnsinnig süß, hat aber dadurch stark an Fruchtgeschmack eingebüßt. Ich habe noch einige Geschmackssorten da( Lemon 6x, Black Currant 8x, Red Orange 9x, Yellow Grapefruit, Lychee 9x, Kiwi 11x und Cherry 1x) wenn du Interesse hast, gegen Porto schicke ich dir das.
    • Also ich liebe Bolero, und ja, es ist unwahrscheinlich süß. Aber ich nehme halt nicht das ganze Packerl sondern geb in meine Halbliter-Flasche immer ein bisserl was rein. Wenns nicht reicht - nachschütten, wenn zu viel - abtrinken und Wasser nachfüllen. Klappt ganz gut.
      Ich mag Cocos sehr gerne und Limette schmeckt mir auch sehr gut. Erdbeer-Banane finde ich auch ganz gut, allerdings schmeckts nicht nach Banane.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Liebe Heike,

      die Probepackung mit den 42 Säckchen habe ich gekauft. 40 habe ich dann sofort verschenkt. Für mich war der Geschmack echt gruselig, obwohl ich nicht mit 1,5 Liter, sondern mit drei Liter verdünnt habe. Die Menge ist dann auch noch schimmelig geworden, weil ich generell kein Süßtrinker bin. <X

      Aber, es gibt zum einen Flavour Drops (da du schon die kalorienfreien Saucen gekauft hast, wirst du Nutriful vielleicht kennen), die das versprechen, wonach du suchst. Geschmack in Geschmackloses zu bringen. ;) Ich kenne sie allerdings nicht. Hat aber in meinem Forum jemand gepostet.

      Vor einigen Jahren bin ich aber, da ich auch gerne backe, auf natürliche Geschmäcker gekommen. Es gibt nämlich gefriergetrocktnetes Fruchtpulver, sowie ganze Früchte. Darunter ist natürlich auch Erdbeere. Das Heidelbeerpulver (Blaubeere) in Joghurt war eine echte Offenbarung. Erdbeere, Himbeere, Cranberry, Brombeere allerdings auch. Ein Teelöffel hat unglaublich viel intensiven Fruchtgeschmack. Gekauft habe ich es beim Online Gewischtwarenhändler, den ohnehin jeder kennt. :D Der Shop heißt Madavanilla.
      Bilder
      • gefriergetrocknete Früchte.jpg

        70,48 kB, 800×564, 280 mal angesehen
    • Ich nutze auch Bolero und Frutti... die dosierung di empfohlen wird ist viel zu süß.... ich nehme eine halbe Tüte auf 3l Wasser und finde es gut... einige Geschmacksrichtungen sind aber sehr gewöhnungsbedürftig... Ich mag die Eisteesorten, Pfirsich, Morella Kirsche und Apfel; Pink und Yellow Grapefruit sind auch lecker
    • Ich finde, dass die Bolero-Päckchen ekelhaft nach Süßstoff schmecken. Und sehr künstlich. Aber wie vieles ist das halt Geschmacksache ! Ich finde die Getränke-Sirups, die man für die Getränkespudler nehmen kann besser (obwohl auch die sehr nach Süßstoff schmecken). Ich persönlich habe TriTop genommen, allerdings ist das mit Zucker - fällt für Dich also wohl raus.

      Wie wäre es mit Früchtetee kalt ??? Den kannst Du süßen, wie Du magst ? Gibt auch Beutel, die man im kalten Wasser ziehen lassen kann
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • silan schrieb:

      Ich habe noch einige Geschmackssorten da( Lemon 6x, Black Currant 8x, Red Orange 9x, Yellow Grapefruit, Lychee 9x, Kiwi 11x und Cherry 1x)
      Danke Silan, aber das sind Sorten die ich nicht mag ;) Aber trotdem super Angebot, also noch mal Danke :)

      Allen anderen vielen, vielen Dank für die Kommentare :) Ich werde es mir nicht bestellen und werde mir eine Flasche "Teisseire Grenadine Zero Stevia" kaufen
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Besser spät als nie:

      Ich liebe die Geschmacksrichtung "Ice tea Zitrone" und strecke einen Beutel auf 2-2,5 Liter.
      Sehr lecker schmeckt es auch, wenn man es mit grünen Tee mixt.
      Also etwa 2,5 Liter grünen Tee und etwa 1/4 - 1/2 Packung ice tea zitrone da rein.

      Sicherlich sind die Geschmacksrichtungen süß aber da ich eh ein süß Trinker bin, macht mir das nichts.
      Wald Früchte oder Himbeere finde ich auch gut. Besonders als Eiswürfel im Wasser oder Tee.

      Manches wie Cola z.B schmeckt ziemlich künstlich finde ich.
      :halloween28:
      Liebe Grüße
      Maleficent
    • Ich hatte ganz viele verschiedene Sorten bestellt auf der Bolero-Seite - probiert habe ich 3, 4 und alle haben widerlich nach Süßstoff und künstlich geschmeckt, obwohl ich stark verdünnt hatte. Bäh. Ich habe den Riesenpacken mittlerweile verschenkt... Dann lieber Zero-Sirupe aus dem französischen Supermarkt.
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • ich hatte mir viel mehr versprochen... bin aber sehr enttäuscht, weil wenn man es nach Anleitung zubereitet schmeckt es nur wiederlich süß... auch wenn es so viele unterschiedliche Geschmacksrichtungen gibt würde ich es nie wieder kaufen
    • Finde es auch arg stevia lastig
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Tanka schrieb:

      Ich hatte ganz viele verschiedene Sorten bestellt auf der Bolero-Seite - probiert habe ich 3, 4 und alle haben widerlich nach Süßstoff und künstlich geschmeckt, obwohl ich stark verdünnt hatte. Bäh.

      ... so hab ich es auch empfunden. Und auf Stevia kann ich leider auch so überhaupt nicht. :(

      Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden.
    • Ich fand Balero auch ekelhaft süß und das obwohl ich wirklich gerne Süßes esse. Seit ca. 4 Wochen habe ich es endlich geschafft, eine gute und gesunde Alternative. TEE :135: Ich weiß nicht wie viele verschiedene Sorten ich habe, aber es sind sehr viele. Ich habe alle Sorten in einem großen Behälter und nehme mir nach Bedarf die Sorte, nach der es mich gerade gelüstet. Ich habe -wie in Krankenhäusern- immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser parat stehen und mache mir dann bei Bedarf meine kleine Thermoskanne mit 0,5 Liter. Das ist allerdings das Einzige, was ich durch die "verpfuschte" OP im August an Vorteil herausgezogen habe. :spinnst2:
    • Bolero habe ich auch mal probiert - mochte ich gar nicht. Gibt bei Penny so'ne Art Saft (Marke Paradiso, erhätlich in 3 Sorten), der hat auf 100 ml grad nur 6,5% Zucker. Auf einen halben Liter stilles Wasser gieße ich 10 ml davon dazu, wenn mir reines Wasser mal zu langweilig ist. Das ist dann nicht einmal 1 g Zucker, was ich absolut vertretbar finde. Im Moment habe ich gerade Apfel-Traube-Granatapfel am Start. Kommt in 1-Liter-Flaschen.

      Und schmeckt auch nicht so künstlich, finde ich jedenfalls. Den nehme ich jetzt schon seit 3 Jahren und bis jetzt ist er mir noch nicht über.

      Allerdings muss man den im Kühlschrank aufbewahren, denn bei Zugabe von jeweils nur ca. 10 ml dauert es lange, bis die Flasche alle ist und, da sie keine Konservierungsstoffe hat, wird sie sonst schlecht.

      Prost! ;-)

      Chi
      +++