Planet der Dicken - Essen wir uns zu Tode ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Oh Mann... ich bin nunmehr total verwirrt bzw. ratlos nach meinem gerade geführten Telefonat mit BB.

      Insofern entschuldigt bitte, dass ich diesen Faden hier nochmal missbrauche.


      Nach den diversen erhaltenen Ratschlägen, sah mein Plan ja mittlerweile folgendermassen aus:


      Abwarten bis mein Reha-Antrag durch ist und BB (hoffentlich) akzeptiert wurde.
      Dauer? wohl erstmal 5-6 Wochen?

      Vor dem Reha-Antritt zusammen mit meiner Ärztin eine Akuteinweisung nach BB in die Akutstation.
      (Aufgrund meines recht hohen Gewichtes irgendwo um 250kg, meiner mittlerweile eingeschränkten Mobilität und
      der diversen gesundheitliche Zipperlein). Akuteinweisung--> Kostenträger KV; zunächst zeitlich unbegrenzt;
      intensivere Betreuung


      Gut, so der Plan...
      Nun erzählt mir die Dame (Vertretung) am Telefon in BB, dass eine Akuteinweisung vom Arzt nach BB bei Adipositas zwingend die
      Diagnose BingeEating beinhalten muss, sonst ginge das nicht.
      Zudem sei die AKUT nur für ein Maximalgewicht bis 200kg ausgestattet.

      Patienten über 200kg könnten in BB nur in den Reha-Bereich, dort bis 350kg!


      Das macht doch keinen Sinn !!! Was ist mit akuten/immobilen Fällen mit beispielsweise 300kg ?!


      Kann ich mir das jetzt also sparen mit der Akuteinweisung weil ich zuviel wiege und warte weiter auf die Rehazusage...


      :335:
    • RitaW schrieb:

      Also mir wurde gesagt, dass auf der Akutstation es 2-Bett-Zimmer sind. Einzelzimmer wäre mir natürlich auch lieber. In dem Bereich für Hoechstuebergewichtige sind glaube ich bis zu 10 Patienten in einem Raum, getrennt durch Sichtschutz.

      Was ist mit diesen "Hoechstübergewichtigen" ???
      Zählt deren Station demnach zum Rehabereich? Und können diese Patienten NICHT akut eingewiesen werden ?

      Macht doch keinen Sinn
    • Ich weiß, dass wir derzeit eine Patientin in der Gruppe haben, die über 200kg wiegt, und die ist ganz normal auf der Akut untergebracht. Die Diagnose BingeEating ist wirklich erforderlich, aber das wird dir ggf jeder Hausarzt bestätigen. Aber ich kann mich gerne mal direkt mit jemandem von der Höchstgewichtfraktion unterhalten, wie die Person hier eingewiesen wurde.
      Vielleicht würde es dir auch ein wenig helfen, wenn du den Schritt wagen würdest, und mal auf eine geeignete Waage steigst, damit du dein Gewicht kennst. Sicher kann die Erkenntnis im ersten Moment ein Schock sein, aber manchmal verschätzt man sich auch in die falsche Richtung.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Die Doku "Planet der Dicken" wird übrigens am 2.November 2018 wiederholt !!!

      Prima... werde ich bestimmt ein paar mehr Infos, Eindrücke für meinen bevorstehenden Aufenthalt in Bad Bodenteich
      bekommen. Am 4.12. gehts für mich dann los dort !!!


      Gruss
      Martin


      seepark-klinik.de/desktopdefau…id-10632/5430_read-42371/
    • Ich habe es mir gestern angesehen, nicht komplett, ich habe verspätet dazugeschalten.
      Es war doch besser als erwartet. Ich hatte befürchtet, es ist so die übliche Fleischbeschau, wo sich schlanke Leute an fetten Leuten aufgeilen können. Aber so war es gar nicht. Es wurden ja auch viele Hintergrundinformationen gegeben, wie es zu dem Übergewicht kam, und warum man ab einem bestimmten Übergewicht nicht mehr alleine davon wegkommt. Es war deshalb für mich erträglich und sogar interessant und angenehm, es anzuschauen.

      Nur die eine, die gemeint hat, es sei richtig, dass man ihr sagt, sie soll sich doch einfach zu Tode fressen, fand ich nicht okay. Ich bin der Meinung, sowas kann man durchaus auch anders ausdrücken und trotzdem erreichen, dass jemand etwas tut. Ich würde jedenfalls wegen so einem Satz nicht "aufwachen" (wenn es überhaupt etwas zum Aufwachen gibt, schließlich weiß man ja, dass man dick ist, das ist jetzt nicht so die ganz große Neuigkeit), sondern ich wäre nur noch depressiver und würde noch mehr essen.

      Ich hoffe, das nimmt sich kein Angehöriger zum Vorbild, was diese Frau gesagt hat. Wenn das für sie das richtige war, okay, aber das kann man nicht verallgemeinern.

      Sonst fand ich es, wie gesagt gut, nur der Titel und der Trailer ist doof.
    • Diese Dame hat aber auch gesagt ,wenn auch durch die Blume ,das ihr
      Freund an ihrer Fettleibigkeit schuld war ,weil er es gewagt hatte ,bei seiner
      Frau zu bleiben ..
      genau mit solch einem Menschen lag ich in einem Zimmer im Krankenhaus ..
      alle anderen waren schuld an seine 240 kg ..seine Mamma ,die bösen Kollegen ..
      Ausreden finden kann jeder ,wenn man sucht ..
      noch essen wir uns selber Fett ( habe ich auch )
      und der Mut zu Wahrheit ist wohl der wichtigste Schritt
      Sorry ,ab ich kann dieses Schuld bei anderen suchen einfach nicht mehr hören
      wir sind keine Mastgänse ,die mit dem Stock gemästet werden
      und bräuchten wohl eher Hilfe vom Psychiater

      sorry ..
    • "Selbstkasteiung ist nicht so mein Ding.

      Ich achte mich selbst, ich suche nach Gründen, nicht nach Schuld. Schuld ist ein negatives Konzept.

      Deshalb möchte ich auch von anderen geachtet werden. Ich reagiere auf sachliche Argumente wesentlich besser als auf Beleidigungen."
    • @pelzi
      Niemand schiebt die Schuld auf andere, abr Gründe sind so vielfältig und auch Liebeskummer oder die Erziehung durch die Eltern können eine Rolle spielen. Und nur wenn man das angeht und herausfindet, wo das seinen Ursprung hat, kann man in seinem Verhalten etwas ändern.

      Meine Eltern haben mich zum aufessen erzogen. Wenn ich gefragt wurde, ob ich noch etwas möchte und ich habe nein gesagt, wurde ich noch mindestens 2 mal gefragt und ob ich auch wirklich nichts mehr mag usw usf. Und ich bin ein Mensch, der sich wenig was zu sagen getraut hat gegen die eigenen Eltern. Und aus etwas auszubrechen, was einem anerzogen wurde, ist sau schwer.

      Daher freue ich mich gerade, dass ich seit der OP einfach Dinge stehen lassen kann oder auch mal wegschmeißen kann, ohne dass mir das weh tut und ich denke, das macht man aber nicht. Und das ist auch ein Grund, warum meine Kinder nicht aufessen müssen.

      Dass noch viele andere Dinge hineingespielt haben, ist klar, aber ein Grundstein war meine Kindheit. Aber kein Mensch ist perfekt und die eigenen Eltern auch nicht. Schuld sind nicht immer die anderen, aber manchmal können andere eine Mitschuld tragen. Allerdings ist das für mich nicht negativ besetzt. Man muss es dann aber angehen.
      Cattie-Brie
      :rosen:

      Höchstgewicht 145kg
      Start vor OP: 121kg
      Zielgewicht: 70-75kg
      Aktuell: 73,4 kg

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136651/.png]
    • auch ich war fast immer dick ..
      auch meine Mutter hat mich immer angehalten ,2 mal zu essen
      heute weiß ich ,das dies in ihrer bitteren Armut bei ihrem Aufwachsen begründet war ..
      13 Kinder und nix zu essen ..da isst man ,wenn man endlich was hat
      dennoch ..ich hab mich ja auch operieren lassen ,obwohl ich dieser Meinung bin .
      ich werde jetzt nicht die Gründe dafür aufführen ,warum ich innerhalb von 3 wochen ohne Sport die Kostenübernahme hatte
      es gibt immer private Gründe
      will sagen ..
      wenn man erst mal selbst erkannt hat ,das man zuviel essen tut ,dann ist schon die halbe Miete gewonnen .
      das hat auch nix Beleidigung oder Selbstkasteiung zu tun ..
      einfach nur ein klares Bild von sich selbst ...
      sich selbst die Taschen voll zu lügen bringt gar nichts
      ich kann es einfach nicht verstehen ,wenn die Leute die Schuld immer nur bei anderen suchen
      die sind nie alleine Schuld
      auch ,wenns nicht schön ist
      liebe#Cattie-Brie
      Danke für das angenehme Gespräch
    • Madduen schrieb:

      Die Doku "Planet der Dicken" wird übrigens am 2.November 2018 wiederholt !!!

      Prima... werde ich bestimmt ein paar mehr Infos, Eindrücke für meinen bevorstehenden Aufenthalt in Bad Bodenteich
      bekommen. Am 4.12. gehts für mich dann los dort !!!


      Gruss
      Martin


      seepark-klinik.de/desktopdefau…id-10632/5430_read-42371/
      [link=http://www.ketoforum.de][img noborder]diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136737/.png[/img][/link]
    • schaut mal, Vox hat die Sendung neu aufgelegt: vox.de/sendungen/planet-der-dicken-2019-5157265.html
      Samstag abend mal den PVR programmieren
      letztes Gewicht am 13.10.2015 165 Kg, 03.12.2015 159 Kg, 07.01.2016 163 Kg, 27.09.2016 170 Kg, 13.10.2016 173 Kg aktuell immernoch 175 Kg
      02.02.2019 150 Kg