Den Ernährungsfehler finden...keine Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es gibt weiterhin keine Abnahme.

      Ich spring jetzt über meinen Schatten und trinke diese Woche Tee und Sprudelwasser. Langsam hab ich dir Faxen echt dicke.

      Milchkaffee auf 1 bis 2 reduzieren und EW EW EW. Klappt das auch nicht, geb ich es auf.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Also ich achte eigentlich auch nur auf eiweißreiche Lebensmittel, alles andere halt "gesund". Aber was süßes darf auch mal sein. Und ich trinke meinen Milchkaffee meist vor dem Essen. Dann habe ich beim essen weniger Hunger.

      Ich gucke, dass ich meinen vom Fitnessstudio ermittelten GU von 1800 kcal täglich schaffe, die 600 bis 700 kcal Leistungsumsatz nutze ich dann für die Abnahme. Bisher hat noch kein Stillstand länger als 2 Wochen gedauert. Eigentlich geht immer irgendwas und wenn es nur 200 g die Woche sind. Meine EB im Krankenhaus hat auch was von 1000 kcal geschwafelt, aber - sorry - ich höre da lieber auf meinen Körper und meinen Kreislauf. Mit 1000 kcal komme ich nicht sehr weit und schon gar nicht ins Büro.

      Ich habe mein großes Ziel - den UHU - unter einem Jahr erreicht, obwohl ich witzigerweise ein Langsamabnehmer bin. Ich mache mir aber auch keinen großen Kopf ;)
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Ich war grade einkaufen und hab nur EWreich gekauft. Hüttenkäse, Grill und Ofen Käse, Mozarella, Haferflocken, Eier und Back Cambert. Kh in Form von Nudeln und Reis ist gestrichen und Brötchen nur we.

      Achte auf keine kcal mehr. @Elke1709 sagst du ja auch mit mehr kcal. Wobei 1800 muss nicht sein, denn ich hab ja nicht wirklich Ausarbeitung. Werd ab 1300 hochgehen.

      Süß gibt's 1 mal die Woche was kleines. Da vermisse ich nix.

      Koche auch erstmal nix mehr. Nur noch ew LM.

      Je mehr ich mich drin verbeiße, umso schlechter geht's.

      Überleg sogar meine Waage ganz zu entsorgen, aber bissel Kontrolle muss sein.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Kann deine Waage die Muskelmasse ermitteln bzw. deinen GU? Der Arzt im Fitnessstudio hat mir echt am besten geholfen, denn er hat davon abgeraten, langfristig unter dem GU zu essen. Mal ein oder zwei Tage, okay, damit kann man auch den Stoffwechsel wieder puschen, aber langfristig dient das dann nur dem Muskelabbau.

      Hörte sich für mich schlüssig an und vielleicht läuft es auch deshalb so gut, weil ich dran glaube :D
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • so ich bin an dem Punkt angekommen, wo ich aufgebe.

      3kg seit letzten Freitag mehr und ich weiß garnicht, was ich noch essen soll. Nun hab ich wieder Angst vorm essen und bei jedem Bissen denke ich dran, das ich eh weiter zunehme. Wozu also eigentlich noch dran halten? Wozu und für wen das ganze? Außerdem muss ich aufpassen, das ich nicht grase. Ja Trotz allem.
      In einer Sekunde hab ich auf was Lust und in der nächsten nicht mehr. Vorhin war der Hüttenkäse schlecht beim aufmachen. Das war ein Duft. Hab beinahe in die Küche :kotz:
      Das selbe letzte Woche mit Mozarella.
      Nun komm ich an meine zwei Hauptnahrungsmittel nimmer ran.
      Müsste morgen einkaufen. Ich hab null Ahnung was. Dieser kleine Magen bringt nur Scherereien.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • SChon mal beim Doc nachgefragt?? Vielleicht findet der eine Lösung?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • muehlenfee schrieb:

      SChon mal beim Doc nachgefragt?? Vielleicht findet der eine Lösung?
      ja das sind die ersten Schritte gewesen. Damals war die Zunahme einer Medi geschultet.Jetzt bekomm ich nimmer runter. Im Gegenteil. Ich werd also wieder wie vor op Diäten. Beginnen mit Shakes wie damals in flüssiger Phase vor op. Die weiteren Schritte erfahr ich, wenn Reha Diätassistentin antwortet. Da hätte ich mir die letzten 5 Jahre sparen können. Leider geht in Zukunft gucken nicht.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:

      3kg seit letzten Freitag mehr und ich weiß garnicht, was ich noch essen soll.

      Glücksbringer schrieb:

      Hüttenkäse, Grill und Ofen Käse, Mozarella, Back Cambert. Achte auf keine kcal mehr.
      Ich weiß das kommt unfreundlich rüber aber natürlich kommt es beim Abnehmern auf die Kalorien an und auf nichts anderes. Wir haben am Anfang Reserven die für 1 Jahr reichen.

      Wir bekommen diesen Mini-Magen damit wir nicht mehr essen können. Hör auf zu Essen wenn du abnehmen möchtest.
    • Glücksbringer schrieb:

      Ich bin bei 1200 kcal. Noch weniger essen? Ich dacht immer man muss essen um abzunehmen.
      Das ist doch kompletter Blödsinn. Wurde glaube ich von Heike sogar schon getestet.

      Wenn du 3 kg zugenommen hast dann hast du 21000 kcal zuviel gegessen. Das ist keine unnütze Aussage sondern Tatsachen. Das kommt mit deinen 1200kcal dann doch nicht ganz hin oder?
    • das ist eine feindliche Umgebung hier im Forum und ich werde es wieder verlassen. Man kommt mit Sorgen und wird angefeindet bis zum geht nicht mehr.
      Dinge die einen belasten. Ganz instabile Seelen können da recht schnell Fehler machen, die nicht rückgängig zumachen sind.

      Ich hoffe das es euch nimmer mal in so eine Situation katapultiert und ihr nicht mal hilfe braucht und wenn doch , das ihr genau so behandelt werdet, wie ihr andere behandelt.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Das ist keine Feindliche Umgebung. Aber du widersprichst dir ständig.
      Warum keinen Fructose Test da redest du was von Dumping und Notarzt? Ich und ein anderer User erzähle dir das es möglich ist. Keine Antwort.

      Viele Ratschläge aber es ist so als ob du es nicht hören möchtest. Redest von Durchfällen usw. Und isst nur fettigen Scheiß.

      Du nimmst 3kg zu ich schreibe dir das man 3 kg zunimmt wenn man 21.000 kcal zu viel ist.

      Man muss sich ja auch helfen lassen wollen.
    • huhu @Glücksbringer .... Bitte nicht zurückziehen. Wenn das 3 kili Fett wären, hätte carsilu mit der 21000 kcal Geschichte recht, auch wenn ich den Ton auch etwas harsch finde. Aber seit Freitag ? 3 kg ? Das ist höchstwahrscheinlich Wasser. Wassereinlagerungen können viele Ursachen haben ... Mehr Salziges oder Kohlenhydrate gegessen , medis, kommende Tage etc...

      Soo schnell hättest du nimmer 3 kg Fett einlagern können...

      Habe jetzt nicht alles gelesen, einfach weil ich dir schnell das Gefühl von: du bist hier nicht alleine und es gibt bestimmt ganz viele die helfen wollen, geben wollte... Aber führst du aktuell ein Ernährungstagebuch ? Wiegst du dein Essen ab, oder nur dich selbst ;)

      Hey, fühl dich wenn du magst unbekannterweise einmal lieb umarmt :troest:
      LG Sumsi
    • Glücksbringer bleib hier.
      Ich bin eine Zeit lang bei Facebook in zwei Gruppen gewesen, da bin ich raus, weil es dort wirlich Zickenkrieg und Anfeindungen und Beleidigungen gibt. Hier habe ich bisher noch nichts davon gelesen. Jeder hat seine Ansichten und Meinungen, Erfahrungen und kann sie einbringen. Vielleicht ist der Tonfall nicht immer für jeden angemessen, aber das kann man doch besprechen. Gib nicht auf.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Hallo
      ich glaube dass User wie hier @Glücksbringer durch ihre Geschichten, z.T. Odysseen die sie durchmachen mussten (5 OPs, Vernarbungen, Dauermedikationen , Dauerschmerzen etc.) wesentlich sensibler, gerade bei Mißerfolgen oder Krisen angesprochen werden sollten.
      Nicht jeder/m geht es mit seiner/ihrer Vorgeschichte und den Auswirkungen nach der OP gut.

      Die psychologische Komponente sollte und darf nicht außer Acht gelassen werden.

      Ich finde @Glücksbringer hier erfrischend und sehr emphatisch. Du gibst Vielen hilfreiche Tipps begründet aus deinen Erfahrungen.
      Das ist gut so!
      Und du bist gut so wie du bist!
    • Glücksbringer schrieb:

      das ist eine feindliche Umgebung hier im Forum und ich werde es wieder verlassen.
      Hallo Glücksbringer,
      das will ich jetzt aber einmal überlesen haben ;(
      Ich frage mich immer wieder, ob die Patienten auch VOR der OP sich so oft gewogen haben. Ich sage zu 95 % NEIN und genau deshalb wisst Ihr auch gar nicht, wie Euer Körper vorher getickt hat. Das mit den 3 kg und 21.000 Kalorien stimmt auch GRUNDSÄTZLICH, aber Ihr dürft nicht vergessen, dass wir vor allem im Sommer Wasser einlagern und da sind schnell mal 2 kg drauf. Das Beste ist, es langsam angehen zu lassen und die Waage nicht so oft zu verwenden, sonst werdet Ihr ganz schnell Sklave Eurer Waage. Hast Du Dich schon einmal gemessen? Wenn schon die Kalorien gezählt werden, dann bitte auch auf den glykämische Index achten. Es ist sicherlich wichtig, die Ernährung im Auge zu behalten, aber die alten Hasen werden mir Recht geben, dass wir früher auch abgenommen haben, ohne uns dabei so "verrückt" gemacht zu haben. Geht bitte das Ganze etwas entspannter an.

      In Bezug auf das Forum einfach über das eine oder andere hinwegsehen. Immer alles gleich hinschmeißen, ist nicht gut. Im wahren Leben kann man auch nicht alles einfach mal schnell hinwerfen. Man muss -vor allem im Internet- schon einen gewissen Gegenwind aushalten, ohne gleich die Flinte ins Korn zu werfen.
    • :tuedel: also ich gehe jeden Tag auf die Waage.
      Aber ich mache mich nicht verrückt. Ich soll das vom Arzt aus wegen der Diabetis.
      Ramona hat Recht und ich wollte das auch schreiben, wir haben einen sehr durchwachsenen Sommer und bei der Luftfeuchtigkeit und so weiter lagert man halt auch gern viel Wasser ein. Du wirst sehen, in ein paar Tagen gehen die Kilos auch wieder zurück
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Du bist doch wohl nicht den ganzen Weg gegangen und hast dich all diesen "Qualen" ausgesetzt um jetzt Aufzugeben oder?

      1. Tägliches Wiegen kann man machen (mach ich auch ^^) aber man muss sich darüber im klaren sein, dass Wiegen keine Konstante Geschichte ist. Stillstände, zunahmen und co. sind völlig normal und bedeuten nicht, dass man Zwangsläufig zugenommen hat oder das Essverhalten falsch ist (wenn man nun nicht kontinuierlich zunimmt)

      2. Ich würde dir zu einen Umschwung auf Low Carb empfehlen, durch das starke Reduzieren von Kohlehydrate tut man sich wesentlich leichter, auf die benötigte EW Menge zu kommen. Dabei muss man auch nicht auf Obst und co. verzichten, ich esse z.B auch Kartoffeln und Haferflocken weil es mir schmeckt und der Verdauung gut tut. Ich esse/koche nach DIESEM Prinzip und komme damit wunderbar klar (und die Rezepte sind der Wahnsinn :D )

      3. Wann wurde dein GU gemessen? Ist es vielleicht schon etwas länger her und die Werte können mittlerweile anders sein? Wenn du nun schon sehr lange extrem unter deinen GU ißt ist das nur Wahrscheinlich. Vielleicht solltest du, wenn die Messung tatsächlich schon etwas her ist, deinen GU mal neu messen lassen um wieder einen Ansatz zu haben.

      4. Ich habe auch enorm Probleme mit Wasser trinken, auch wenn ich versuche mich dazu zu zwingen, ich trinke nie genug davon (das letzte mal waren es gerade mal ein Glas über den ganzen Tag) meine Alternative war Cola Zero, ist nun aber auf Dauer und als Hauptgetränk überhaupt nicht zu empfehlen. Wenn du gerne Früchtetee trinkst kann ich dir von Teekanne Sweet Kiss (Kirche Erdbeere) oder Spanische Orange empfehlen, sind beide sehr lecker und schmecken an sich kaum nach Tee, 1,5 l mit 3 Beuteln und noch 2 - 3 Tabletten Süßstoff und kalt stellen schmeckt mir z.B sehr gut und ich bin auch eher das süße Mäuschen, was trinken betrifft (du kannst den Tee auch mit Honig süßen, dann hat er aber wieder kcal)

      5. Was den Ton hier betrifft, ja, es gibt hier vereinzelt Leute, denen es Freude zu bereiten scheint, auf Menschen am Boden auch noch einzutreten. Aber diese sind hier eher selten anzutreffen, wie du siehst, ist der Überwiegende Teil der User hier sehr freundlich und versuchen zu helfen. Lass dich davon nicht Ärgern, blocke den User, der dir an den Karren pinkelt und mach einfach weiter.

      Das ist jetzt alles, was mir auf die schnelle eingefallen ist, was dir helfen könnte. Ich kann bis zu einem Gewissen Grad nachempfinden, wie es dir geht, auch wenn dein Weg weitaus steiniger ist, als meiner. Wenn ich darüber nachdenke, ich hätte die ganzen Qualen der letzten 6 Monate gehabt UND dazu noch so Probleme mit dem Abnehmen, würde ich wohl auch mit dem Kopf gegen die Wand rennen wollen, was bei dir wohl schon sehr ausgeprägt ist :troest: