Den Ernährungsfehler finden...keine Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ramona die Nachteule

      So war's nicht gemeint. Sorry

      Ich find es lieb, das es doch ein paar gibt, die mich mögen. Deren, die immer wieder zu treten, wenn man schon am Boden liegt, will ich nur sagen :kotz: :neinnein: :verwarnung:

      Da mich das gestern in ein Frust und Emotionsessen gebracht hat, werde ich sofort die Notbremse ziehen. Denn eigentlich hatte ich das besiegt. Ich setzt mich dem nicht länger aus. Bin kein Masurist.

      @Nilcana

      Das mit Low Carb werde ich probieren.

      Achja und ich hab Grad bei einer Diätassisten nachgefragt. Man muss essen um abzunehmen. Andernfalls nimmt man zu. Warum? Der Körper denkt dann er bekommt nie wieder was und dann lagert er alles ein was geht. Außerdem rutscht der GU ins Bodenlose. Woher soll denn auch die Energie kommen zum abnehmen, wenn man nix isst.?

      So mehr sag ich nicht mehr. Viel Erfolg euch beim abnehmen. Habt es verdient. Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn sonst sag ich Dinge, die nicht fein sind. Der Hass und die Wut auf eine hier ist Grad bodenlos.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Es gibt immer Tage, oder im Moment schon Wochen, in denen ich nicht abnehme ... Mal habe ich zu wenig gegessen oder zu wenig getrunken, mal lagere ich Wasser ein und ab und an esse ich auch zu viel.

      Nur die Kalorienzufuhr zu betrachten halte ich persönlich für zu wenig Infos. Man sollte sie im Auge halten, aber ich sehe bei mir auch, dass ich besser abnehme, wenn ich Stress habe oder wenn das Wetter kühl ist.

      Aber da es immer ein bisschen runter geht, mache ich mir noch nicht wirklich Gedanken. Ansonsten würde ich vielleicht mehr Sport machen, mehr trinken, und klare 3 Mahlzeiten am Tag.
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Das Wetter spielt ganz klar eine Rolle bei der Abnahme. Wenn es kühler oder gar kalt ist, muss der Körper mehr Energie aufbringen, um die Kerntemperatur zu halten. Wenn es so warm ist, braucht er das ja nicht.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Hallo, "Abnehmschwächelnde", wenn ihr noch im reproduzierenden Lebensalter steckt, denkt an eure monatlichen Hormonschwankungen - selbst in der Menopause und auch danach, werden von den Eierstöcken unseren kleinen "Dickmacher "produziert!
      :zwinker: Sigrid
    • @Glücksbringer

      Du möchtest zwar zu dem Thema nichts mehr lesen und schreiben, aber eine Frage an dich hätte ich noch.

      Der Omega Loop war vor zwei Jahren. Danach kam der RNY-Bypass. Die Malabsorption deiner Bypassoperationen hat sich mittlerweile egalisiert, denn die greift nach einiger Zeit nicht mehr. Unterstützung durch die OP bietet nur mehr der kleine Pouch, der zu große Essmengen nicht zulässt. Zu glauben, dass du durch die OP einfach so noch abnehmen wirst, solltest du dir abschminken. Ist dir das bewusst?

      Nach zwei Jahren (oder auch länger, wie man bei @Ramona die Nachteule nachlesen konnte), ist abnehmen schwere Arbeit, die sehr viel Disziplin verlangt. Da kann man sich solche Meinungen, wie "auf den Fettgehalt achte ich nicht mehr" nicht leisten. Da kommt es auf jede Kalorie an. Mit mehr Essen wirst du nur zunehmen und ganz sicher nicht abnehmen. Die Aussage, dass man mehr essen muss, bezieht sich auf kürzlich Operierte, die ja bekannter Weise Probleme haben, um zumindest auf den Grundumsatz zu kommen und damit ist Eiweiß gemeint. Da ist es angezeigt, dass man nicht stark darunter liegt. Aber nach zwei Jahren ist mehr essen, um besser abzunehmen, kein Thema mehr.
    • Hallo, erstmal Sorry. Bei mir liegt zur Zeit viel im argen. Die vergangenen 5 Jahre plus schlimme aktuelle Verdachtsdiagnosen machen mich Grad so zart beseidet, das alles grade nicht gut ankommt. Da geht aber meinem realen Umfeld genauso mit mir.

      Mit Rücksprache Ärzte und Diätassistenten werde ich jetzt weitgehend auf Kohlehydrate verzichten und nur Selters und mein Früchtetee plus ab und zu mal Kräutertee trinken. Vielleicht geht's Selterswasser ja.

      Kein Süßes mehr und auch nicht einmal die Woche... letzten Sonntag hat die in.. Mein Leben mit 300kg vor op 34 kg in einem Monat mit kh Verzicht abgenommen. Wenn Sie das schaffen, schaffe ich das auch. Einziges kh ist das im Hüttenkäse und Mozarella, also auch käse. Da werde ich aber auch mit dem fett auf 4.5 %und 8% runtergehen. Quark bleibt 20% sonst geht der garnicht. Beim Käse schaue ich auf absolut Fett und unter 35%. Und tk Obst nur für Nachmittags Shake. So dazu viel Gemüse aus frisch und tk gegart plus ich versuche mich weiter an rohes Gemüse. Tomaten klappen ja schon.
      Es gibt nix mehr vorm tv und kein spätes essen mehr. Deswegen Abendbrot auch erst halb sieben. Fett auch in Wurst und Fleisch reduziert. Keine fertigen Lebensmittel. Und ich werde meinen schweinehund aussetzen und meine Runde von einigen km jetzt tgl. machen solange ich noch daheim bin.

      Das von nix machen bzw schleifen lassen, auch nix kommt hatte ich kurz vergessen. Die VT ist echt wichtig.

      Für Darmflora gibt's seit gestern wieder Actimel und ich bin grade Durchfallfrei. Gestern sogar garnix. Ob es an den Flohsamenschalen oder was anderes liegt.k.a.

      Ob es was bringt teile ich euch ab und zu mit.

      Schönen Restag.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • :friends: guter Ansatz
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • muehlenfee schrieb:

      :friends: guter Ansatz
      Danke


      Btw

      Ich sagte nur.... Man muss essen um abzunehmen und ihr habt durch nicht richtig lesen.. Man muss
      mehr essen um abzunehmen, draus gemacht.
      Ich meinte man darf nicht sich immer weiter runterschrauben aus Angst vor zunehmen und damit nichts essen oder viel zu wenig.

      Falsch zitiert und falsch verstanden habt ihr mich.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Glücksbringer schrieb:

      Ich sagte nur.... Man muss essen um abzunehmen und ihr habt durch nicht richtig lesen.. Man muss
      mehr essen um abzunehmen, draus gemacht.
      Wie viel wiegst du noch nach Schlauchmagen und Bypass und 5 Jahren OP 150kg habe ich das richtig verstanden?

      Dann solltet ihr alle ihre Tipps und weisheiten befolgen. Am besten bewegt ihr euch auch nicht, das könnte schaden.
    • Glücksbringer schrieb:

      Hallo, erstmal Sorry. Bei mir liegt zur Zeit viel im argen. Die vergangenen 5 Jahre plus schlimme aktuelle Verdachtsdiagnosen machen mich Grad so zart beseidet, das alles grade nicht gut ankommt. Da geht aber meinem realen Umfeld genauso mit mir.

      Ich denke, so Zeiten hat jeder Mal. Also kein Problem :friends:

      Ich finde deinen neuen Ansatz gut und ich drücke dir die Daumen, dass es dir hilft. Ich würde mich freuen, von dir zu lesen. :wird gut:
      [Blockierte Grafik: http://vave.com/src/17236.png]

      141,9 kg am 10.09.2016 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/shok.gif] (Beginn Eiweißphase)
      138,1 kg am 28.09.2016 (OP Schlauchmagen)
      99,9 kg am 10.07.2017 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif] So "leicht" wie 1990 [Blockierte Grafik: http://forum.nicolai-worm.de/wcf/images/smilies/party.gif]
    • Wieso? Nur weil Fakten festgestellt werden ist es doch nichts "gemeines" oder gar "verletzendes"! Es sind Fakten, auf Grundlage von Infos, die die Threadstarterin selber offen gelegt hat. Wenn jemand wie oben von "Hass" auf User schreibt gibt es keine Kommentare- sorry, das ist ja wohl mehr als bedenklich!! Ich mag ggf. jemanden/ jemandes Kommentare nicht- aber Hass geht mir zu weit!!! Das finde ich wirklich überdenkenswert!
      Ansonsten stimme ich Carsilu 100% zu!
      Was bringt das Bemitleiden und Selbstbelügen? Das haben die meisten von uns doch lange genug praktiziert! Dick wird man garantiert nicht vom nichtessen.
    • daaja1 schrieb:

      Es gibt viele Meinungen und Wahrheiten!
      Nein gibt es nicht. Wenn sich jemand hinstellt und so einen Blödsinn erzählt helft ihr ihm ihr doch nicht.
      Soll Sie weiter glaube wenn sie viel isst dann nimmt sie ab? Das klappt doch offensichtlich nicht.

      Sie läuft in ihr Unglück und ihr schaut dabei zu und helft doch noch. Indem ihr sagt ja ess mal mehr.
    • julchen16 schrieb:

      Ansonsten stimme ich Carsilu 100% zu!
      Was bringt das Bemitleiden und Selbstbelügen? Das haben die meisten von uns doch lange genug praktiziert! Dick wird man garantiert nicht vom nichtessen.
      So ist es!

      Bariatrische OP's sind anfangs hilfreich, wenn man aber seine alten Gewohnheiten nicht ablegt, dazu gehört eben auch das Selbstbemitleiden und -belügen, wird wohl nichts werden. Den Hintern in Bezug auf Sport und Bewegung muss man natürlich auch hochbekommen. Und das ist jetzt kein Fingerzeig auf andere, ich kann mich auch nicht davon freisprechen jemals wieder in alte Gewohnheiten zurückzufallen. Aber wenn, weiß ich, das ich mir das selbst zuzuschreiben habe. Und diese Geschichten vom runtergeschraubten Stoffwechsel, in einen Hungerstofffwechsel verfallen etc. sind doch an den Haaren herbeigezogen.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nebelparder ()

    • Nilanca schrieb:

      Ist nicht mal langsam gut? Hier haben alle mittlerweile begriffen, das du anderer Meinung bist, muss dieses Nachgetrete wirklich sein?
      Nachtgetreten? Helft ihr doch einfach dabei abzunehmen und die Kurve zu bekommen!!
      Erzählt wie ihr euch ernährt und was ihr für Sport macht.
      Was hilft euch Süßigkeiten sein zulassen usw.

      Zählt ihr Kalorien achtet ihr aufs Fett los erzählt es ihr. Aber nur jemanden bei dem offensichtlich enorm was schief läuft und sie selber merkt es nicht sondern schiebt ihre Nichtabnahme auf zu viel essen und Medikamente. Nach 3 Bariatischen OP´s 150kg da läuft was schief.

      Nur bemuttern hilft da nicht. Nicht nach 5 Jahren
    • carsilu schrieb:

      Erzählt wie ihr euch ernährt und was ihr für Sport macht.
      Was hilft euch Süßigkeiten sein zulassen usw.
      Nun, ich ernähre mich völlig normal, habe nie Kalorien gezählt und werde es auch nie machen. Ich schau drauf, dass ich genügend Eiweiß esse, aber das gelingt mir nicht immer. Meine Portionen sind nach wie vor überschaubar und ich esse nicht nach Uhrzeit oder lasse x Stunden zwischen den Mahlzeiten. Sport mache ich keinen, weil mein Bewegungsapparat ziemlich lädiert ist. Süßigkeiten esse ich hin und wieder. Das zu posten, hilft aber niemand. Meine OP ist bald sieben Jahre her.

      Dass manche Medikamente sehr dick machen können, ist aber ein Faktum und dass die Kilos nach Absetzen wieder verschwinden, leider ein Märchen. Nicht gerade wenige haben durch einen Hashimoto oder eine andere Erkrankung der Schilddrüse massiv zugenommen. Als diese aber hormonell eingestellt war, hat auch keiner einfach so wieder abgenommen.

      Nach der Wirkung der Malabsorption ist eine weitere Abnahme echte Schwerarbeit. Glücksbringer schrieb zwar, dass sie während der Reha 12 Kilo abgenommen hat, aber das war auch noch in dem Zeitrahmen, in der die Malabsorption noch gegriffen hat. Jetzt weiter abzunehmen, würde jedem von uns extrem schwer fallen. Wie bei @Ramona die Nachteule nachzulesen war und ist, hat sie sehr lange gebraucht, um eine im Vergleich zu Glücksbringer geringe Zuname wieder abzunehmen. Da nimmt man nicht ein Kilo pro Woche ab, sondern wenn es gut läuft, in einem Monat. Das sollte @Glücksbringer aber auch zur Kenntnis nehmen und deswegen nicht völlig frustriert sein.
    • Ob du nun im Recht bist oder nicht, der Ton macht die Musik. Ich hätte auch keine Lust mich mit jemanden Auseinander zu setzen der mir ständig gegen den Karren pisst um es mal ganz deutlich zu sagen.

      Was für Tipps sollen wir jemanden geben, von deren Lebensweise und Ernährungsweise wir keine Ahnung haben? Ich persönlich habe keinen blassen Dunst wie sich diverse Medis auf die Abnahme, auch bei einer Magen OP, auswirken, weil ich solche (gott sei dank) nicht benötige, soll ich also jetzt einfach sagen "Iß weniger" auch wenn die Möglichkeit besteht, dass es dem TE noch mehr in die Scheiße reitet?
      Natürlich kann ich dem TE davon erzählen was und wie ich Esse, wie ich mich Bewege, welchen Sport ich mache etc. bringt halt nur recht wenig, weil meine Lebenssituation höchstwahrscheinlich ganz anders aussehen wird, als die von Glücksbringer. Ich habe ihr die Tipps weiter gegeben, die ich als vertretbar empfinde, dafür das ich diese Person und ihre Umstände nicht persönlich kenne.

      Wenn du jemanden etwas gutes tun willst, dann Fahr die Krallen wieder ein, dass einzige was du momentan hier tust ist Stänkern und Nachtreten, ob du es nun gut meinst oder nicht ist dabei völlig egal, so hat man einfach keine Lust, darauf einzugehen.
    • @julchen16

      Vor allem wenn es einem sowieso nicht gut geht können einen auch Fakten sehr treffen!

      Wenn ein Kind auf einen dicken Menschen zeigt und sagt:
      Schau Mutti ist die aber dick, dann sind das auch nur Fakten, trifft das einen deshalb in diesem Moment nicht?

      Und das Kind hat eine neutrale Aussage getroffen.

      Wenn Fakten aber auch noch besserwisserisch verwendet werden, dann ist das alles andere als neutral und trifft einen selbstverständlich noch mehr.

      Und dass man einen Zorn/Hass bekommen kann, wenn man in schriftlicher Form immer angeschrien wird, dass kann ich verstehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von daaja1 ()