Rauchen aufhören

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rauchen aufhören

      Hallo,

      ich habe ja jetzt seit dem 12.06.17 meinen Magenbypass.

      Nun meine Frage: Ich wollte gerne jetzt mit dem Rauchen aufhören. Nehme ich jetzt trotzdem an Gewicht zu oder hat sich die Gewichtszunahme mit dem Bypass jetzt erledigt?

      Was sind eure Meinungen dazu?

      Danke, Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Hallo Blondy,

      ich muss dazu sagen ich bin Nichtraucher, spreche also nicht aus persönlicher erfahrung am eigenen Körper. Aber vor einigen Jahren haben 2 Familienmitglieder von jetzt auf Gleich mit dem Rauchen aufgehört, sodass ich das ganze schon hautnah mitbekommen habe. 8)

      Du musst halt wahnsinnig aufpassen, dass es nicht zu einer Suchtverlagerung kommt. Da kann natürlich der Schlauchmagen sehr helfen, da du ja keine großen Mengen zu dir nehmen kannst. Wenn du nicht gerrade die hochkalorischen Sachen isst, dann kann es klappen. Meine Leute haben damals tatsächlich mehr und anders gegessen, um den Stress den sie früher mit einer Zigarette bekämpft haben, mit Essen kompensiert haben. Da sind einige Kilos dazu gekommen.

      Also solltest du sehr auf dein Essverhalten achten. Da kann der Schlauch ja unterstützen. Aber wie gesagt, das ist von meiner Seite nur Theorie, da ich das Rauchen als Sucht nicht kenne. :rauch:
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • Hallo Heike,

      warum? Das kann doch eine Hilfe sein, der Bypass. Man kann nicht mehr viel essen, grasen tue ich sowieso nicht mehr. Und Hungergefühl kenne ich so gut wie gar nicht mehr.

      Heisshunger schön und gut, aber mach das mal mit einem Bypass, da ist kotzen vorprogrammiert, nein danke.

      Werde es ab morgen durchziehen. Ist besser für meine Gesundheit.

      Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Wenn Du ein ganz empfindlichen Bypass hast, dann versuch es. Ich kann ja mit meinem Schlauch sehr viel essen und würde dem Heisshunger nachgeben. Ich kenne das, weil ich schon mal 2 Jahre nicht geraucht habe und entsprechend zugenommen.


      bineef47 schrieb:

      das ist von meiner Seite nur Theorie, da ich das Rauchen als Sucht nicht kenne.
      Ich habe paar Wochen mehr gegessen und hatte Heisshunger aber mehr ist das kopfmässig nicht passiert. Aber ich habe nach 2 Jahren mal von einer Ziggi gezogen und war gleich wieder drauf. Heute dampfe ich E-Ziggi und mache keine Experimente mehr.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ja das habe ich bei Freunden auch schon beobachtet Heike. Gerade in der gemütlichen Runde denkt man, ich zieh mal schnell an der Kippe, und dann ist es vorbei.

      Am Ende kann das eh nur jeder für sich machen und abschätzen. Ich bin froh, dass ich mir dieses Laster immer vom Hals gehalten habe. :D
      Liebe Gruesse

      Sabine :hallo1: :suppe: .

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136155/.png]



      Höchstgewicht: = 135 kg

      Gewicht vor der 1. OP am 03.08.2017 = 130,3 kg
      Gewicht vor der 2. OP am 21.11.2023 = 112,2 kg

      27.12.2023 103,4 kg
      22.01.2024 101,4 kg
      26.02.2024 98,9 kg :freu:
      20.03.2024 98,1 kg
    • Meine Bekannte hat mit Bypass aufgehört zu rauchen. Die hat seit 2 Monaten wieder Hunger wie vor der op. War ja klar, das dies wiederkommt. Da sie nicht raucht nascht sie ab und zu. Aber die Minimengen machen trotzdem abnahme. Sind wir doch mal ehrlich. Mit Bypass und dem Gefühl alles ist doppelt süß, kann man garnicht soviel süß essen ohne zu reiern. Die g4ast nicht und ihr geht's 100% besser ohne Kippe. Es stinkt nix mehr, die Zähne werden wieder weiß und die fühlt sich wohl.

      Ich gratuliere dir zu der Entscheidung. Du hast nur eine Lunge und die sollte gesund sein. Ohne atmen geht's nicht. Da nimmst schön ab aber es fehlt die Luft durch Rauchen? Mach weiter so.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hey, danke danke.

      Ich habe jetzt auch seit Jahren geraucht, habe mit18 angefangen und bin jetzt 40. OK, habe es mal 3 Monate durch eine sehr starke Erkältung geschafft aufzuhören, aber leider wieder angefangen, sau blöd.

      Mein Vater ist auch sehr starker Raucher, hat 2 Schachteln am Tag geraucht. Und was ist das Resultat, hat jetzt schwere COPD. Darauf habe ich keine Lust. Auch habe ich davor Angst. Und auf Magengeschwüre habe ich auch keine Lust usw.

      Na, dann fangen wir morgen mal an, mal schauen wie es klappt.

      Danke für eure Antworten.


      Ganz liebe Grüße von Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • ich hatte seit August 15 vier Magengeschwüre. Das wünsch ich keinen und schon garnicht mit Bypass, wo eh kaum Platz ist. Da ist die Gefahr für Durchbruch um ein Vielfaches höher als normal.

      Dann mach ich mit ab morgen. Du nimmer rauchen und ich wieder abnehmen. Packen wir's
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Huhu , es ist auf jeden Fall besser nicht zu rauchen , hab vor zwei Jahren aufgehört zu rauchen nach 16Jahren. Hatte mindesten eine große Schachtel am Tag vernichtet, meine größte ausrede war immer ,wenn ich aufhören würde nehm ich ja zu. Was im Endeffekt auch so war, aber trozdem bereue ich es nicht.
      Falls du troz baypass zunimmst , nimmst du sicher auch wieder ab, sobald sich das eingependelt hat.

      LG Nicole
    • Ich habe noch vor der OP während des MMKs aufgehört zu rauchen. Habe 7 kg zugenommen. Ist aber jetzt kein Thema mehr, denn die sind ja wieder weg ;-)
      Aufzuhören ist eine sehr gute Idee, du kannst deiner Gesundheit damit nur gutes tun. Riskiere bitte auch eine vorübergehende Zunahme. Du kannst übrigens deine Hände mit Handarbeit oder Basteln beschäftigen, da ist der Kopf auch gleich abgelenkt. Und für mein Goscherl habe ich überall zuckerfreie Bonbons liegen gehabt. Sollte der Wunsch nach einer Kippe aufgekommen sein - Gutti in den Mund und gut wars!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hey, Leute, gg.

      Mir geht es richtig gut. Habe am 30.07.17 aufgehört zu rauchen. Heute ist mein 2. Tag, wo ich rauchfrei bin (super stolz, gg) obwohl erst mein 2. Tag, aber trotzdem.

      Habe heute mal meine Ärztin gefragt, ob das zunehmen mit dem Stoffwechsel zu tun hat. Sie hat es verneint. Es läge daran, das man im Essen oder Süßigkeiten Ersatz sucht.

      Ist bei mir bis lang nicht der Fall. Wenn ich einen Japp auf Zigarette habe, nehme ich mir einen zuckerfreien Kaugummi oder zuckerfreies Bonbon, fertig.

      Und außerdem Süßigkeiten essen mit Bypass, na hallo, <X vorprogrammiert und darauf absolut keine Lust.

      Ganz liebe Grüße von Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Gratuliere. Es wird von Tag zu Tag besser.

      Mein Bypass mag süßes sehr gerne. Nur die ersten 6 Monate hatte ich vor Dumping Angst. Dann süß probiert und nun muss ich aufpassen. Allerdings sind es Minimengen.

      Bonbon würde ich nicht empfehlen. Der dauert ewig bis der weg ist und damit konstanter Insulinausschüttung. Dann Lieber Stück dunkle Schoki mit Genuss.

      Mit Bypass lieber Qualität statt Quantität
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Hey Glücksbringer,

      ich nehme ja Bonbons mit Süßstoff. Und Süßstoff hat keinen Einfluss auf den Insulinspiegel. Ich weiß das so genau, weil ich selber Diabetikerin Typ 2 bin und selber kontrollieren muss.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Hallo Glücksbringer,

      also ich habe heute einen Bonbon mit Süßstoff und einen Kaugummi auch mit Süßstoff gegessen und hatte keinerlei Dumpings, habe es sehr gut vertragen.

      Gruß von Nadine.


      Hatte mich vor ein paar Tagen übergeben müssen, wo ich Fisch gegessen hatte. War aber mein Fehler gewesen. Entweder zu viel gegessen, oder zu schnell, oder nicht richtig gekaut oder zu große Bissen genommen.

      Gruß Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Blondy77 schrieb:

      Hallo Glücksbringer,

      also ich habe heute einen Bonbon mit Süßstoff und einen Kaugummi auch mit Süßstoff gegessen und hatte keinerlei Dumpings, habe es sehr gut vertragen.

      Gruß von Nadine.
      nicht jeder bekommt Dumpings und dann noch vom selben Lebensmittel. Sei froh und schönen Abend
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt