Mein Magenballon hat Einzug gehalten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Magenballon hat Einzug gehalten

      Guten Morgen .... :Kaffee_11:

      Seit 26.07.17 ist der Ballon nun implantiert, gestern habe ich die Klinik wieder verlassen können.....
      und inzwischen geht es mir wieder recht gut.
      Die ersten vier tage waren richtig unangenehm.....ich habe eine solche Übelkeit noch nicht erlebt, wurde zwar medikamentös gut versorgt , da ich ja stationär war, dennoch kein Spaß.....Das :kotz: ließ nach drei tagen nach, die anfänglichen schmerzen im Oberbauch auch.

      Über das Essen mach ich mir gerade gar keine Gedanken, das Trinken steht absolut im Fokus 1-1,5 liter schaffe ich .
      Ein Hungergefühl habe ich zumindest derzeit gar nicht, zumindest nehme ich es nicht wahr. Trinke 2-3 mal am Tag einen Shake ansonsten Wasser Tee und Brühe.

      Was mir noch ein wenig zu schaffen macht ist das Schlafen.....das funktioniert gar nicht bzw. nur eingeschränkt.

      Freu mich auf die nächsten Monate...und wünsche euch allen das es euch auch gut geht, ihr einfach eine gute Zeit habt....und jenen, denen es nicht so gut geht wünsche ich viel Kraft und Gute Besserung.

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo Claudia, ich gratuliere dir herzlich zum Ballon und wünsche dir, dass deine Abnahme so klappt, wie du es dir wünscht.
      Gute Besserung und schnelle Genesung und gaaaanz viele purzelnde Pfunde!!!
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Liebe Claudia,

      ich verfolge mit grossem Interese deine Einträge.
      im moment bist du für mich ein Vorreiter.
      Wenn alles gut geht, werde ich mir am 18.9. meinen Magenballon einsetzen lassen.
      Im Moment bin ich noch am Preis aushandeln;))
      Bei mir ist die Situation ein wenig anders. Ich lebe zur Zeit
      in Izmir in der Türkei und werde mir den Ballon hier einsetzen lassen.
      Sie wollen für Lira verhältnisse aber viel Geld haben.
      Umgerechnet 2100 Euro.
      Eine Magenverkleinerung kostet hier aber der gleiche Preis.
      Ich würde mich freuen , wenn wir uns gegenseitig mit Erfahrungen austauschen
      würden.

      lg Bettina
    • Hallo Bettina,

      freut mich, wenn du meine Beiträge (auch wenn es gar nicht so viele sind;-)) verfolgst.

      Ich habe meinen Ballon inzwischen 5 Wochen, dieser wurde allerdings von der Krankenkasse bezahlt, so dass ich dir nicht wirklich sagen kann was es in Deutschland kosten würde.

      Die ersten Tage sind nicht wirklich schön, hatte mit Übelkeit und erbrechen zu kämpfen, da ich aber die ersten 5 Tage stationär in der Klinik war, wurde ich gut mit entsprechenden Medikamenten und Infusionen versorgt.

      Inzwischen geht es mir gut, meine Power kommt so langsam wieder und Sport kann ich auch wieder machen, noch nicht so ausdauernd wie vorher , aber das kommt wieder. Die Kilo´s purzeln ganz munter ;-))

      Wird der Ballon bei dir ambulant gesetzt?
      Hast du zeitgleich eine Ernährungsberatung ?
      Diese finde ich sehr wichtig. Zumal die Ernährung ja komplett umgestellt werden muss damit ein nachhaltiger Erfolg erzielt werden kann.

      Wie ist denn in der Türkei die Nachsorge geregelt ?

      Wenn du magst , dann erzähle doch ein wenig was von dir !

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo.
      Ich bin soooo froh das ihr mir zurück geschrieben habt.
      Ich möchte mich mal kurz vorstellen.
      Ich heiße bettina und komme ursprünglich aus Hannover.
      Seit 4 Jahren arbeite ich als deutschlehrerin in der Türkei in izmir.
      Wie lange ich noch hier bleiben werde weiss ich noch nicht genau.
      Im Moment genieße ich das schöne Wetter und das soziale leben was man hier hat.
      Hier wird das Geld verdient und im gleichen Moment draussen am meer wieder ausgegeben.
      Aber irgendwann ist auch wieder die Rückkehr nach Hannover geplant.
      Ich habe mich bei der Stadt Beurlauben. lassen.befinde mich sozusagen im Sonderurlaub.
      Jetzt kurz zu meinem Gewicht.
      Ich wiege fast 90 kg bei einer Größe von 163 und es steigt und steigt.
      Ich glaube das ich sämtliche Diäten die es gibt ausprobiert habe. Ich bin von pontius zu Pilatus gelaufen. 15 kg runter 25 kg rauf.
      Mittlerweile leidet mein rücken und besonders mein knie unter dem Gewicht.
      Eine op wollte ich nicht machen lassen. Meine Hoffnung War immer bereits ballon.
      Komischerweise ist der Ballon garnicht so gefragt. Die meisten lassen sich den Magen verkleinern. Ein Arzt hat mir gesagt das der Ballon rausgeschmissenes Geld ist. Ein anderer meinte das der MB eine veraltete Methode sei. :((. Ich habe es mir trotzdem vorgenommen.
      Am 11.9. Habe ich ein beratungsgespräch und am 18.9. Möchte ich ihn einsetzen lassen.
      Was an nachsagen gemacht wird weiss ich noch nicht. Aber in der Türkei hat fast jeder eine eigene diätassistentin. Das ist hier in.
      Ich kann euch gerne auf dem laufenden halten. Claudia. Vieleicht würde ich dir auch gerne mal eine pn schicken wenn du einverstanden bist.
      Meine email ist bettinakunz1@hotmail.com
      Nicki wenn du lust kanbst du auch jederzeit schreiben.
      Lg bettina
    • Hallo Bettina,

      klar kannst du mir eine PN schicken. ;-))

      Der Ballon ist umstritten wenn er als Einzelmaßnahme gemacht wird, ich habe auch sehr viel Gegenwind bekommen. Ich wurde über die Konsequenzen und die Schwierigkeiten sehr gut aufgeklärt, vor allem habe ich mich recht lange mit dem Thema auseinandergesetzt.
      Aber, es ist meine Entscheidung, mein Körper und jetzt eben auch mein Weg. Wenn ich scheitere dann muss ICH ganz alleine mit den Konsequenzen leben.

      Ich habe mir die Meinungen angehört aber letztendlich meine eigene Entscheidung getroffen und bisher auch nicht bereut.
      Viele nehmen, nachdem er herauskommt, wieder zu oftmals sogar noch mehr als sie vorher hatten.
      Es gibt aber auch positive Beispiele.

      Ich hatte die erste Nachsorge 3 Wochen nach Implantation und die nächste dann im Oktober. Eine Ernährungsberatung hat noch im Krhs stattgefunden, der nächste Termin ist in 1 Woche. ich kann mich dort telefonisch jederzeit melden, und bei Problemen bekomme ich dort zeitnah einen Termin.

      Würde mich freuen wenn du über den weiteren Verlauf berichtest ;-))

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • ...so nun melde ich mich auch mal wieder.....;-))))


      nach nunmehr gut sechs Wochen mit dem Magenballon kann ich sagen , es war die richtige Entscheidung !!

      Mir geht es inzwischen richtig gut, den Ballon spüre ich nicht negativ. Meine Ernährung ist zwar durch viele Unverträglichkeiten ziemlich eingeschränkt aber damit komme ich klar.
      Mein Bluthochdruckmedikament habe ich inzwischen absetzen müssen ....;-))

      Habe keine Beschwerden hinsichtlich Sodbrennen, aufstoßen etc.
      Nach anfänglichen Schwierigkeiten was die körperliche Belastung angeht , bin ich inzwischen wieder fast bei Vollbelastung.

      Habe vor ein paar tagen das erste mal seit gut 20 Jahren wieder auf einem Fahrrad gesessen und bin sogar gefahren (war eine Probefahrt) . Ich habe vor Freude fast geweint .....Denn das habe ich mir nicht mehr zugetraut.

      Alleine das wissen, dass die Pfunde wieder purzeln ist für mich mega....inzwischen sind 18 Kg weg....ich freu mich einfach und das sieht man mir scheinbar auch an. ;-))

      sorry wenn ich so euphorisch bin, aber ich bin einfach glücklich......


      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo claudia,
      Ich freue mich riesig für dich.
      Mit solch positiver Erfahrung werden mit Sicherheit weiterhin die kg purzeln und du kannst dich ganz ruhig auf deine Ernährungsumstellung einstellen.
      Du bist wirklich auf dem richtigen Weg.
      Ich habe mir selbst auch schon Gedanken gemacht, wie ich mich nach dem einsetzen ernähren soll. Ich werde es mit low carb ausprobieren. Dir weiterhin noch viel Erfolg :)))
    • Hallo Bettina,

      freut mich das du dich mitfreust.....ist ja eher selten, denn der Ballon ist ja oft ein Reiz Thema...

      an meiner Ernährung feile ich jeden tag und das mit zunehmend Spaß, auch wenn das einkaufen inzwischen ein ganz anderes geworden ist. Ich brauche deutlich länger ;-))

      Ich kann momentan kein Gemüse essen, das verursacht extreme Blähungen....und macht unheimlich autsch.
      Einige Gemüsesorten kann ich nicht essen weil der Crohn das gar nicht mag, andere vertragen sich scheinbar nicht mit dem Ballon. Somit nehme ich nun extra Vitamin Tabletten zu mir.

      Ich werde wirklich gut durch die EB betreut ....kann jederzeit anrufen wenn es doch mal klemmt.
      Mir hilft das total....

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Liebe Claudia. Das Thema nachbetreuung ist sehr wichtig für mich. Wie es hier in der Türkei handgehabt wird weiß ich noch nicht. Ich werde alkes am Montag abend erfahren und nachfragen. Es werden Vieleicht schmerzen auf mich zukommen, die ich nicht einordnen kann und jemanden brauche um nachzufragen ob das normal ist.
      Und natürlich, wie du schon erwähnt hast , dass essen nach dem einsetzen. Es wird viel auf mich zukommen. Ohne nachbetreuung muss ich mir die ganze sache noch einmal überlegen.
    • guten Morgen.
      Ich habe mal eine Frage. Habe jetzt seit 3 Tagen meinen MB. Hatte Glück das ich weder erbrechen noch krämpfe hatte. Dafür habe ich seit 2 Tagen so ein Druck am Magen oben als wenn ich immer aufstossen müsste es aber leider nicht kann. Ich habe das gefühl, dass die Luft im Magen bleibt. Und das tut richtig weh. Es ist ein gefühl als hättet ihr 3 Tage nichts zu essen bekommen und der Magen sich deshalb zusammenzieht und gleich ganz laut knurren wird. Er knurrt aber nicht und Essen tue ich auch. Hattet ihr das auch am Anfang und geht das wieder weg???
      Tut echt böse weh :( :( :cursing: :cursing:
    • guten Morgen Bettina,

      schön das du es gut überstanden hast, nicht schön das es weh tut, ich bin etwas verwirrt, was isst du denn nach drei tagen schon ?
      ich habe in den ersten drei tagen nur flüssig bekommen (Wasser und shake) Nach Entlassung aus dem Krhs habe ich ganz vorsichtig mal ergänzt mit quark , Joghurt, Milch....wenn das nicht ging, gab es wieder shakes und brühe.....

      Habe dir meinen Plan für den Kostaufbau mal geschickt, per mail.
      Vielleicht hilft es dir, wenn es gar nicht besser wird , dann ab zum Doc..

      ich habe solche schmerzen nur wenn ich Gemüse esse, das funktioniert bei mir nicht und bläht fürchterlich .

      lg und gute Besserung
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • hallo Claudia - habe heute meinen Magenballon bekommen! Bis jetzt geht es mir noch gut, aber dass kann sich ja fand schnell ändern oder? Könntest du mir auch bitte den Plan für Kostaufbau zukommen lassen - das wäre wirklich super! Darf ich noch fragen welche shakes du im Kh bekommen hast? Eiweiß shakes mit Milch oder nur Wasser oder?

      Danke vielmals für deine Erfahrungen

      LG
      Nikola :danke1:
    • Hallo Nikola,

      sorry das ich mich jetzt erst melde, bin beruflich derzeit stark eingebunden.

      Ich kann dir nicht sagen was ich im Krhs bekommen habe, ich habe die zeit im Krhs mehr gespuckt als das ich irgendwas bei mir behalten habe. Die ersten Tage habe ich von den Infusionen gelebt.

      Ich habe daheim dann das Eiweiß Pulver ( vom DM ) getrunken, mit milch (Vanille und Schoko) dazu brühe und Wasser. Kaffee habe ich die ersten Wochen überhaupt nicht gemocht.

      Ich schicke dir den Plan gerne zu, schreib mir doch per PN deine email Adresse dann sende ich ihn dir ....
      Hoffe dir geht es auch heute noch gut.....und wünsche dir viel Erfolg.....

      Bei mir passt auch nach 3 Monaten immer noch alles, wenig negative Nebenwirkungen.....ich fühl mich rundherum wohl.

      lg

      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo Jule,

      Mir geht es prima....Ich habe einen sechs Monats Ballon...den ich ende Juli 2017 bekommen habe und der mich Mitte Februar wieder verlässt.
      Mein Gewicht geht stetig bergab. Inzwischen sind mit dem Ballon 43kg weg. Habe vorher schon konventionell abgenommen. Meine Ernährung habe ich komplett umgestellt.

      Esse drei Mahlzeiten am Tag. Ernähre mich Kohlehydratarm, fettarm und deutlich eiweißreicher als früher. Süsses, Fast Food und Alkohol habe ich vom Speiseplan gestrichen.

      Werde durch ein Adipositaszentrum begleitet, dies beinhaltet auch eine regelmäßige Ernährungsberatung.
      Zudem mache ich minimum 3x die Woche Sport.

      Wenn du weitere Fragen hast , dann einfach her damit ;-))

      lg
      Claudia


      Liebe Grüße

      Claudia


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/134984/.png]
    • Hallo Claudia,
      erstmal Glückwunsch zu dem bisherigen Erfolg. Auf den Seiten, die ich bisher durch habe, steht ja immer, dass man max. 25kg abnehmen wird und jetzt lese ich was von 43kg. Hammer! Da bist du ja wirklich sehr konsequent.

      Mit wie viel Kilogramm hast du dir den Ballon denn einsetzen lassen, wenn du vorher schon konventionell abgenommen hast?

      Gruß
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

      Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021