Band nachträglich einsetzen lassen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rienamaus.....ich habe den Minimizer-Ring seit 1,5 Jahren und kann auch so viel essen....
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Könntest du davor genausoviel essen?

      Hattest du dumpings? Wenn ja, wie sind die nach dem Einsetzen gewesen?
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich hatte schwere Dunpings.Die waren im ersten Jahr auch weg.
      Aber jetzt merke ich, dass es wieder mehr wird.
      Die Essensmengen sind jetzt etwa gleich wie vor Op.
      Bekomme jetzt nochmal Schluckröntgen und eine Magenspiegelung.
      Hab auch wieder Sodbrennen und Reflux.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Was mich ja interessieren würde; wie hat denn Deine Krankenkasse auf Deine geplante Präventivmaßnahme reagiert @RienaMaus? Du hast in etwas mehr als 8 Monaten 48,1 Kilogramm verloren, was letztendlich 42,5% (!) Deines gesamten Körpergewichtes vor der OP entspricht.

      Wenn Du dann Dein persönliches Ziel von 55 Kilogramm in ein paar Wochen erreicht hast, dann hast innerhalb dieser Zeit über 48% (!) Deines gesamten Körpergewichtes vor der OP verloren. Ich persönlich finde das fantastisch, und wenn mich hier so umschaue; mehr geht eigentlich nicht wirklich in der relativ kurzen Zeit.

      :up:

      Bitte sei so nett und halte uns auf dem Laufenden wie Deine Krankenkasse auf diese Präventivmaßnahme reagiert hat...
    • Kliniken können das, wenn es mit zu vielen medzinischen Indikationen behaftet ist, einfach so wie jede andere OP machen.
      Meine Anastomose wurde innerhalb 2 Tagen als Not op mit Indikation Gallen reflux, Durchfall, undicht und Magengeschwür, neu angelegt und vom Omega Loop zum RNY gemacht.

      Med. Indikationen gibt's ja bei ihr genug.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • Meine damalige Kasse (DAK) hat da lange nicht mitgemacht.
      Musste ein komplettes MMK über 6 Monate machen....dann trotzdem Ablehnung.
      Hab erst nach Widerspruch und Klage die Zusage bekommen. ..trotz medizinischer Indikation
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • Schnutzwlchen: wie die genau heißen kann ich so r erst nachher sagen, hab sie vorbestellt in der Apotheke. Das Rezept konnte ich nicht lesen
      Bilder
      • IMG_0183.JPG

        1,88 MB, 3.024×4.032, 2.330 mal angesehen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Charly68 schrieb:

      Was mich ja interessieren würde; wie hat denn Deine Krankenkasse auf Deine geplante Präventivmaßnahme reagiert @RienaMaus? Du hast in etwas mehr als 8 Monaten 48,1 Kilogramm verloren, was letztendlich 42,5% (!) Deines gesamten Körpergewichtes vor der OP entspricht.

      Wenn Du dann Dein persönliches Ziel von 55 Kilogramm in ein paar Wochen erreicht hast, dann hast innerhalb dieser Zeit über 48% (!) Deines gesamten Körpergewichtes vor der OP verloren. Ich persönlich finde das fantastisch, und wenn mich hier so umschaue; mehr geht eigentlich nicht wirklich in der relativ kurzen Zeit.

      :up:

      Bitte sei so nett und halte uns auf dem Laufenden wie Deine Krankenkasse auf diese Präventivmaßnahme reagiert hat...
      so wie ich es verstanden habe wird das als medizinisch notwendige OP wegen der dumpings gemacht. Denn mittlerweile bekomme ich bei fast allen Nahrungsmitteln dumpings, kann also nicht mal durch Ernährungsumstellung positiv drauf einwirken.

      Mit der Abnahme bin ich voll und ganz zufrieden. Darum geht es nicht... da verstehst du mich falsch. Ich will nur mein Gewicht halten und momentan esse ich aus Angst das zu viel rein passt eben tw gar nicht und das ist nicht gut (weiß ich selbst) ...
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Petra081270 schrieb:

      Meine damalige Kasse (DAK) hat da lange nicht mitgemacht.
      Musste ein komplettes MMK über 6 Monate machen....dann trotzdem Ablehnung.
      Hab erst nach Widerspruch und Klage die Zusage bekommen. ..trotz medizinischer Indikation
      wir haben garnicht gefragt, sondern einfach gemacht und die Kliniken wissen wie sie das abrechnen müssen.
      Eine Not OP, wie es bei mir war, muss nicht beantragt werden. Egal was gemacht wird.

      Bei RienaMaus wird's wohl in 8 Wochen genauso laufen . Dumpings bei jedem Bissen stell ich mir Horror vor.
      Niemand darf mir das Gefühl von Minderwertigkeit geben ohne mein Einverständnis.

      Elenore Rossevelt
    • RienaMaus schrieb:

      Das Thema zeigt mir, dass ich dazu nichts mehr schreiben werde.
      Hallo Riena,

      bitte berichte weiter, mich interessiert das sehr.
      Lieben Gruß, Nici


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/20322/.png]




      :] “Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.” :] -- Theodor Fontane
    • Hallo, Riena, wurde dir Glucobey verordnet, ein Medikament . welches u.a. Diabetiker erhalten, damit im Darm die Aufnahme von Kohlenhydrate vermindert werden kann, um so deine Dumpings abzumildern?
      :up: Sigrid
    • Das kann sein. Um 3:00 hole ich es ab. Dann weiß ich mehr
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • @RienaMaus

      2 Toast kann ich mit Belag zum Mittagessen essen. 1 ganzes Brötchen geht nur wenn ich ganz langsam esse und dann dauert es auch.
      Obst geht aber richtig prima. Ich hab letzten über den nachmittag eine halbe Wassermelone gegessen das hat mich auch erschrocken wie viel da ging und schwupps war die weg.


      So ein Ring käme für mich auch in Frage wenn es nur ansatzweise in die andere Richtung gehen würde (auch ohne Dumpings). Ich finde es gut das du dir rechtzeitig Hilfe holst.
      Ich sehe zwischen der ersten und dieser OP überhaupt keinen Unterschied und wäre sofort dabei.
    • Sigrada: hattest recht, acarbose ABZ 50mg, Glucobey!

      Carsilu: Danke für dein Verständnis.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich hab mit Schlauchmagen ab und zu auch Dumpings. Ich soll den Magenschutz wieder einnehmen. Seit dem ist es etwas besser.
      Meine Essensmenge ist auch teilweise mehr als vor einiger Zeit. Mein Hunger kommt auch schnell zurück. Mein Gewicht scheint sich einzupendeln. Leider fehlt mir der Puffer nach oben. Aber ich warte mal noch ab. Bin auf jeden Fall gelassener als bisher. Vielleicht ist es eine längere Pause die mein Körper einlegt.
    • Hallo, wollte mal neues berichten.

      Heute war ich wieder beim Dr. Karcz. Die dumpings sind mit den Tabletten besser. Bei der Spiegelung kam aber raus, dass ich den fallrohreffekt habe. Also alles durch eine instabile und sehr weit dehnbare Anistosmose durchrutscht– also es bleibt nix i, Pouch sondern rutscht sofort in den dram.

      Also wird am 5.10. ein Minimizer Ring eingesetzt genau an diese Stelle die dann das Essen im Pouch hält, damit passt auch nicht mehr so viel rein. Das momentan so viel geht liegt genau an diesem Problem.

      Am 4.10. muss ich einrücken, 5.10. op.

      Es wird im übrigen mit der Klinik ganz normal abgerechnet...da muss ich mich um gar nix kümmern. Beim dumpingsyndrom müssen die das Zahlen.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Petra081270 schrieb:

      Ich hatte schwere Dunpings.Die waren im ersten Jahr auch weg.
      Aber jetzt merke ich, dass es wieder mehr wird.
      Die Essensmengen sind jetzt etwa gleich wie vor Op.
      Bekomme jetzt nochmal Schluckröntgen und eine Magenspiegelung.
      Hab auch wieder Sodbrennen und Reflux.
      wie? sodbrenen und reflux bei einem bypass? ich dachte das wäre unmöglich? abgesehen vom gallenreflux
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • mimmi86 schrieb:

      wie? sodbrenen und reflux bei einem bypass? ich dachte das wäre unmöglich? abgesehen vom gallenreflux
      Sehr wohl möglich, nur eben sehr selten. Liegt wohl im Bereich von 2-3%.
      Gallenreflux hingegen nur beim Omega Loop.
    • Andi87 schrieb:

      mimmi86 schrieb:

      wie? sodbrenen und reflux bei einem bypass? ich dachte das wäre unmöglich? abgesehen vom gallenreflux
      Sehr wohl möglich, nur eben sehr selten. Liegt wohl im Bereich von 2-3%.Gallenreflux hingegen nur beim Omega Loop.
      ah, danke für die antwort!
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020