Mein Leben mit 300 kg - TLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ja ich weiß, ich muss mir den Thread hier nicht geben und bin auch nicht gezungen die Beiträge zu lesen, aber wennn Ihr hier Eure Meinung postet, dann möchte ich zumindest einmal gesagt haben, wie schrecklich ich das hier finde.

      Wie kann man sich über Menschen erheben, die ganz offensichtlich krank sind?
      Merkt Ihr noch was? Ihr hattet und habt doch selber Probleme mit der Krankheit Adipositas.
      Ich werde es niemals verstehen, wie man dann auf seine Leidensgenossen, die offensichtlich noch schlimmer dran sind/die die Sucht noch stärker in ihren Fängen hat, herabsehen kann.

      Was gibt Euch das? Seid Ihr jetzt die besseren Dicken/ehemals Dicken weil Ihr ja immerhin nicht so fett, nicht so verfressen, nichtso dumm etc. wart?

      Nichts für ungut

      Elli
    • Hallo ihr beiden Guten.
      Niemand muss es sich ansehen. Aber nach wie vor bin ich eine derjenigen, die ihre Meinung frei äußern. Egal, welche Reaktionen es auslöst. An welcher Stelle hat sich denn jemand ergötzt am Leid der Menschen, die 300kg wiegen?
      Und wo wird auf die Menschen herabgesehen?
      Mich gruselt vielmehr dieses Gutmenschentum, das die Welt in rosa Wattewölkchen sieht. Aber die harte Realität ist anders, die ist brutal und teilweise ekelhaft. Und vielleicht hilft es uns Dicken und Ex-Dicken, nicht wieder ins Gefresse zu verfallen. Somit empfinde ich es als ungerecht, die Menschen abzukanzeln und dermaßen negativ zu bewerten, die solche Formate gucken. Es mag eine Schwäche sein. Aber zu diesem kleinen Defizit kann man stehen oder eben nicht.
    • Ich finde so eine Denke exremst intolerant. Und dass es einen besser geht, ist Schulmädchen-Psychologie. Ich weide mich nicht an den Dicken, sondern lasse mich von Dr. Now berieseln. Und vor allem ich lasse jeden nach seiner Fasson selig werden. Nur so wird man ein ausgeglichener. Mensch.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Zum Thema zur Schau stellen: Ich hab mir mal sagen lassen, die Damen und Herren tun das, um überhaupt die Chance zu haben, sich operieren zu lassen....Krankenversicherungen in den USA sind nicht mit unseren vergleichbar, viele sind gar nicht krankenversichert....diese Patienten hätten sonst oft gar keine Chance auf eine bariatrische OP.
      Und ich kann verstehen, das man so verzweifelt ist, das man sich "zur Schau stellt"
    • Ich hab geschrieben dem Leid, der Dummheit oder was auch immer. Und danke ich komme gut klar. Reality Formate sind wenn man das so nennen will Unterhaltungsformate die mit Extremen extreme Reaktionen hervorrufen wollen. Die Tv Sender verdienen sich dumm und dämlich mit nochmal… dem Leid, der Dummheit, Krankheiten usw. von Leuten dank anderen Leuten dich sich so etwas als seichte Unterhaltung anschauen wollen.

      Ich hab ne Weile in Amerika gewohnt und vieles erlebt und gesehen was man sich hier nicht vorstellen kann. Diese Leute bekommen Geld dafür so erniedrigt zu werden und die Chance auf eine Behandlung, die sie sich nicht leisten können. Den Luxus den wir haben das die Krankenkasse die Kosten für uns übernimmt gibt es dort nicht. Und auch mal zum Arzt zu gehen wegen psychischer Probleme ist nicht drin wenn man sich das nicht leisten kann. Da landet man auch mal schnell auf der Straße.

      Ich habe meine Meinung gesagt. Da muss mir keiner zustimmen und ich muss nicht deiner Meinung sein. Mich regt so was unheimlich auf wie man auf Kosten von anderen „Unterhaltungsshows“ drehen kann. @Isac hat das vorher auch schon gut formuliert… eine moderne Freak Show.
    • Ich gucke nur Dr. Now und Biggest Loser andere Formate kenne ich nicht. Und das sind beides Sendungen wo die Leute sich lange bewerben. Und das sind erwachsene Menschen im Vollbesitz ihrer geistigen Fähigkeiten. Ich verstehe nicht, wieso man so intolerant sein kann. Da rege ich mich drüber auf.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich habe kein Problem damit wenn du dich über mich aufregst.
      Jeder hat eine andere Meinung und Meinungen sind in der Regel irgendwie wertend weil sie auf einem eigenen Wertesystem basieren.
      Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen.
    • Loki schrieb:

      Ich habe kein Problem damit wenn du dich über mich aufregst.
      Jeder hat eine andere Meinung und Meinungen sind in der Regel irgendwie wertend weil sie auf einem eigenen Wertesystem basieren.
      Zum Glück gibt es unterschiedliche Meinungen.
      Das ist allgemein gehalten mit der Intoleranz. Du bist doch ein netter Mensch, warum sollte ich gegen Dich etwas haben. Wir haben unterschiedliche Meinungen, mehr aber auch nicht.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Nach über 25 Jahren in der Rundfunk Medienbranche, einem Lebensabschnitt, der sich zum Glück endlich dem Ende neigt, fällt mir folgendes Zitat ein:
      Jede Aussendung hat volkstümlich zu sein und ihr geistiges Niveau einzustellen auf die Aufnahmefähigkeit des Beschränktesten unter denen, an die sie sich zu richten gedenkt

      Mein Leben lang habe ich gegen dieses Zitat gekämpft und mich dagegen gestellt weil es einfach schrecklich ist.
      Doch nun, nach Anbetracht der derzeitigen Medienlandschaft und deren Formate, der Haltung der Konsumenten, deren Intellekt und Interessen, fürchte ich, dass oben genannte Zutat voll ins Schwarze trifft.
      Ich fürchte es tatsächlich.
      Ich habe regelrecht Panik vor dieser augenscheinlichen Tatsache.

      Weil... Naja. Hm.
      ...

      Übrigens :
      Oben genanntes ist ein Auszug aus "Mein Kampf".
      Adolf Hitler.

      Das ist doch alarmierend.
      Nahezu beängstigend, gell?
    • Ich schaue mir das auch immer mal wieder an. Ich habe zwar keine 300 kg, aber dennoch finde ich Parallelen - dass man isst, obwohl man genau weiß, dass es dadurch immer schlimmer wird. Oder dass Essen ein Trost sein kann, etwas "Schönes", was im Leben stattfindet. Natürlich weiß jeder, dass es im Grunde ja nichts Schönes ist, da man sich damit schadet, aber der Prozess des Essens, der Genuß der Lebensmittel (ob süß oder herzhaft) im Mund kann einem, wenn auch nur vorübergehend, ein sehr gutes Gefühl geben. Ich kenne auch die Quälerei, die man durchlebt, wenn man sich bewegen muss - wenn auch nicht in dem Ausmaße wie manche in der Serie, die keine 3 Meter mehr ohne Rollstuhl schaffen. Oder die im Kofferraum eines Autos liegend transportiert werden müssen. Aber bei meinem Höchstgewicht von 189 kg stand ich schon öfter mal am Fuße der Treppe, die mich 2 Etagen hoch bringen sollte und habe mich gefragt, wie ich das schaffen soll. Da war jede Stufe eine Anstrengung. Deshalb schaue ich es mir auch immer mal wieder an. Viele von ihnen haben ja auch eine dermaßen schlimme Vergangenheit, dass man sich nicht wundert, dass sie IRGENDEINER Sucht verfallen sind.
      Irgendwann wird es gut <3
    • Das Problem hatte ich zwar mit 150kg nicht aber das schwitzen und hygienisch bleiben den ganzen Tag ohne zu riechen, das war echt eine Herausforderung. Das alleine ist schon für mich ein Grund zu feiern, seit der Bauch weg ist, freue ich mich auch auf den Sommer und keinen Pilz und schwitzfalten zu haben.
    • Ich hatte bei allen Who-Stellen keine Probleme und ich bin 5 x operiert. Genehmigt wurden die wohl aufgrund der Fotos. Aber wegen schwitzen musste man aufpassen das man nicht mufft. Mein PC hat mir bei den Armen die Schweissdrüsen aus den Achseln mit entfernt. Jetzt kann ich auch beim Sport nicht mehr muffen.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: