Mein Leben mit 300 kg - TLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einen gewissen Selbstbetrug haben wir aber auch alle betrieben... das ist ja auch nicht den ganz schweren Fällen vorbehalten.
      Wir haben alle zu viel gegessen / essen noch zu viel.
      Es ist bei allen vorher oft zu viel Süßes, etc...
      Diejenigen, die nicht abnehmen, obwohl der Essensplan vorher schon perfekt aussah, sind ja schon auch eher die Ausnahme. Bei den Meisten kommt ein Aha Moment ja am Anfang vom MMK, wenn sie das Ernährungsprotokoll schreiben.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Nunja im MMK sind wohl die meisten motiviert am Ball zu bleiben mit Aussicht auf eine Operation. Die Spreu vom Weizen trennt sich aber erst ca. 1-2 Jahre nach der OP. Wenn es darum geht sein Gewicht zu halten und nicht wieder in alte Muster zu verfallen. Ich halte zwar mein Gewicht aber dennoch habe ich wieder mit Süßigkeiten angefangen. Und dazu stehe ich auch. Versuche dann das ganze auf kleine Mengen zu reduzieren und mich möglichst viel zu bewegen.
    • Leute. In aller Freundschaft und Peace...
      Aber diese Sendungen sind Scheisse. Das sind moderne Freakshows.
      Um 1900 begann der Freakhype auch in Europa. Die bärtige Frau. Der eintonnen Mann. Der Wolfmann und die Zwergenfrau. Die siamesischen Zwillinge und der Zwerg, der aus einer Kanone abgefeuert wird!
      Treten sie näher, treten sie ein, meine Herrschaften! Bestaunen sie den Reptilienmann(Schuppenflechte) und das lachende Skelett(Krebs im Endstadium)!
      Treten sie ein!

      Echt jetzt?
      Ihr zieht euch die zur Schau gestellten Leidensgenossen, die sich hier wie ano Dazumal, aus Geldnot verkaufen, so richtig rein, dass es eine Diskussion wert ist.
      Echt jetzt?

      Ich wünschte mir oft eine solche Naivität. Ich beneide euch.
    • also a hier is keiner naiv und denk is bei mir net so. b is es nicht bei sllen eine zirschau stellung sondern oft ein zeichen für gleichgesinde seht her es geht auch anders man kann euch helfen es kann besser werden wenn ihr es auch wollt. natürlich sond auch welche dabei die es nur des geldes wegen oder dwn kleinen 5 min. rum tun. das streitet keiner ab. aber zumindest für die meisten kann es ein lichtblick sein ich bin nicht allein es kann mir geholfen werden.

      und klar sind wir die hier sind und entweder noch auf die op warten oder sie bereits hatten aus denselben gründen da. weil wir zi viel und zu viel falsches gefuttert haben, kaum sport machten...
      aber deswegen suchen wir uns ja hilfe auf eben unterschiedlichste weisse.

      und sind wir ehrlich die sendung ist auch nicht verwerflicher als der mist was sonst so läuft und begröhlt wird
    • ich frag mich eher...
      wenn es doch so bescheuert ist und bla.... warum muss er dann noch dazu nen kommi abgeben?
      es passt ihm nicht ok er findet es freakig ok
      dann lass es doch und gut is.

      ich kommentier auch nicht alles was ich persönlich einfach nur fail find.
      (und bitte jetzt nicht mit freie Meinungsäußerung kommen)
      Schließlich muss man dann ja trotzdem nicht überall seinen senf dazu geben

      immerhin zeigt es einem ja zumindest was auf einen zu kommt und wie schnell man doch wieder in alte gewohnheiten rutschen kann, davor hab ich respekt da wir doch alle gewohnheitstiere sind irgendwo tief in uns
    • Oh, gerade wenn man etwas als diskriminierend empfindet, sollte man dagegen aufstehen das aufzeigen.
      Ich gucke die Show aus demselben Grund nicht. Hier im Thread ist die Diskussion auch nicht das erste Mal geführt worden.
      ________________________________________________________________________

      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • und ich brauche das als krasses Bild um eben abends nicht zu Chips&Schrott zu greifen.
      Ausserdem würde ich den Protagonisten gerne mal einen Kochkurs verpassen der aus Huhn und Grünzeug
      was schmackhaftes kredenzt.
    • Wenn es nur um eine abschreckende Wirkung ging oder darum zu erkennen "nicht nur ich alleine habe das Problem" und eine gute Absicht unterstellt... braucht es dazu inzwischen 11 Staffeln???

      Das Format funktioniert doch nur aufgrund seines grusel-oh wie schrecklich und schlimm-ich kann nicht hinsehen-die armen Menschen-die sind doch selber schuld-.... Mechanismus. Dadurch ist es erfolgreich. Wäre es eine sachliche Dokumentation und würden die Menschen nicht ständig in ihrem Elend zeigen, das wäre doch langweilig nach ein paar Episoden. Und um die Quoten hoch zu halten muss es immer weiter getoppt (noch schlimmer, noch dickere Menschen) werden.

      Reality TV mit Fremdschäm-Garantie ist eben erfolgreich. Dieser american way of life (fast food, Lieferdienste) ist auch noch weit genug weg von dem deutschen Alltag (nehme ich jedenfalls an), so dass es nicht wirklich befrohlich ist.

      Falls es jemanden gibt, dem diese Art von Sendung wirklich hilft, dann ist es vielleicht gut. Für die meisten ist es Unterhaltung.
      Ich kannte die Sendung vor dem Forum nicht und habe mir daraufhin ein paar Folgen angeschaut. Mir gibt das nichts und außer Mitleid mit diesen hilflosen Menschen und Fremdscham ist nichts geblieben.
    • Ich sehe das ehrlich gesagt wie isac. Das ist ein reines vorführen des Leids anderer Menschen. Spricht den Voyeurismus der Zuschauer, wie bei vielen andere billig Reality tv Serien an, um Kohle zu scheffeln. In meinen Augen grausiges Format. Ich hab immer die Krise bekommen, wenn mich im Bekanntenkreis mal wieder jemand auf die Serie angesprochen hat, weil bei mir ne Magen-Op geplant geplant war.
    • Dazu braucht es keine TV Formate. Voyeurismus begegnet man auch, wenn es einen Autounfall gab und die Gaffer ihre Handys zum Filmen zücken, wenn ein Haus brennt oder wenn ein Paar im Supermarkt sich streitet. So ist der Mensch gestrickt. Sensationsgeil. Mit dem Wissen: zum Glück nicht meine Baustelle. Puh! Wie gut, dass es anderen schlechter geht als mir.