Mein Leben mit 300 kg - TLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meter_paffey schrieb:

      Ich sehe das ehrlich gesagt wie isac. Das ist ein reines vorführen des Leids anderer Menschen. Spricht den Voyeurismus der Zuschauer, wie bei vielen andere billig Reality tv Serien an, um Kohle zu scheffeln. In meinen Augen grausiges Format. Ich hab immer die Krise bekommen, wenn mich im Bekanntenkreis mal wieder jemand auf die Serie angesprochen hat, weil bei mir ne Magen-Op geplant geplant war.
      Kann ich dir, @Meter_paffeyund @Isac nur zustimmen. Dieser ganze Fremdschämschrott … auch weit über Übergewichtige hinaus (Hartzer, Queere etc.) zielt nur darauf ab, ZuschauerInnen das Gefühl zu vermitteln, dass die Geigten doch viel „ärmer“ dran sind, als sie selbst.

      Und natürlich lasse ich mich über solche Formate aus, ohne sie zu sehen, denn das muss ich dazu auch nicht (mehr).
    • Andere Reality-Formate hab ich noch nie geguckt. Auf Dr. Now bin ich mit 170 kg beim zappen gekommen. Ich fand das höchst spannend, ob die nach einer OP abnehmen. Aber YT hat mir eine Folge "Armes Deutschland" vorgeschlagen. Ich war erschüttert über die Leute, die arbeitsfaul waren. Das waren Sprüche, ohweia. Also unterste Schublade.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • aufgeben_is_nich schrieb:

      Wobei Arm3s deutschland maximal verfälscht gedreht ist. Ich arbeite ja nun mal in dem Bereich und bei einer Folge aus meinem Einzugsgebiet stimmte so von vorne bis hinten gar nichts. So arbeitet keine unserer Geschäftsstellen, so erfolgten keine Bewilligungen für bestimmte Dinge usw. Es ist alles fürs Drama.
      Ja gut. Von solchen Formaten habe ich keine Ahnung.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Isac schrieb:

      Leute. In aller Freundschaft und Peace...
      Aber diese Sendungen sind Scheisse. Das sind moderne Freakshows.
      Um 1900 begann der Freakhype auch in Europa. Die bärtige Frau. Der eintonnen Mann. Der Wolfmann und die Zwergenfrau. Die siamesischen Zwillinge und der Zwerg, der aus einer Kanone abgefeuert wird!
      Treten sie näher, treten sie ein, meine Herrschaften! Bestaunen sie den Reptilienmann(Schuppenflechte) und das lachende Skelett(Krebs im Endstadium)!
      Treten sie ein!

      Echt jetzt?
      Ihr zieht euch die zur Schau gestellten Leidensgenossen, die sich hier wie ano Dazumal, aus Geldnot verkaufen, so richtig rein, dass es eine Diskussion wert ist.
      Echt jetzt?

      Ich wünschte mir oft eine solche Naivität. Ich beneide euch.
      Sehe ich wie du!
    • Ich muss gestehen, MLm300Kg hat mich damals wirklich motiviert, weiter abzunehmen, weil ich einfach Angst hatte, einmal so zu enden.

      So ein Schockmoment hatte damals auch diese Diät bei mir angestoßen. Ich hatte innerhalb von nem Vierteljahr 15 Kilo zugenommen. Als ich dann diese 130,8 kg auf der Wage sah, bin ich buchstäblich fast umgefallen. Mein erster Gedanke war: "Du musst JETZT was machen." Der Zweite: "Sonst endest Du noch, wie die armen Menschen von MLm300Kg."

      Ich stehe dazu. Ich google auch ab und zu nach diesen Menschen, weil mich interessiert, wie es ihnen geht und ich mich immer sehr freue, wenn es ihnen gut geht.

      Viele Grüße

      Marion
    • Seit meiner OP gucke ich die Sendung echt regelmäßig. Ich mag Doktor Now. und teile seine Ansichten hierzu. Obs jetzt Sensation, Geldmacherei oder geschriebenes Format ist, sei mal dahingestellt. Diese Leute stellen sich freiwillig der Sendung zu Verfügung…
      Dr. Now weis sobald jemand im Haus „gefüttert“ wird, der auch übergewichtig ist, wird das abnehmen für die betroffenen schwieriger. Ja Urteilen ist ziemlich einfach ABER wir sind alle Erwachsen und diese Personen haben einfach nicht gelernt oder wollen nicht für sich selbst einstehen. Ständig geben sie allem und jedem die Schuld, es gibt immer ein Grund zum Essen für sie, deshalb sind diese ja auch massiv Fettleibig!
      Mir Hilfts mich etwas zusammenzureißen und auch Essen nicht als „Belohnung“ oder „Verdienst“ zu sehen. Denn bei vielen dieser Menschen war Essen entweder eine Belohnung oder ein Druckmittel. Essen ist was essenzielles und existenzielles. Sich Verbote setzen, täglich Proteinpulver reinzuballern und Zeitlimits setzen geht auf Dauer, meist bei ziemlich vielen, nicht gut. Spätestens zu „besonderen“ Anlässen funktionieren die eigenen Verbote und Grenzen nicht mehr und diese Anlässe gibt es ziemlich häufig (Urlaub, Geburtstage, Weihnachten, Ostern usw). Sollten wir dann lieber nicht mit dem Alltag und dem Üblichen, einen normalen Umgang lernen?
    • Ich teile deine Ansicht @Hilosh89. Ich lebe seit drei Jahren den „normalen“ Alltag nach der OP. Ich verbiete mir nichts, supplementiere artig und ergänze Protein durch Clear Whey.
      Wobei sich hier schon die Frage stellt, was „normal“ ist. Unsere Gesellschaft lebt Völlerei, Süßes, Fettiges und Alkohol als Normalität an Feiertagen. Zu Ostern, Weihnachten und anderen Festen werden Unmengen dieser Dinge verkauft und konsumiert. Auch von mir. Eigentlich echt unnormal, oder?
      Man darf nicht vergessen, dass wir alle mit ganz unterschiedlichen Voraussetzungen starten. Sowohl körperlich als auch psychisch. Nicht jedem tut es gut, ohne Abwiegen und Kontrolle zu leben. Nicht jeder kann genügend Sport machen. Und bei manchen sitzt die Angst vor einer Wiederzunahme so tief, dass die „Normalität“ eine andere wird. Aber viele Wege führen nach Rom, und auch nach einer OP wird niemand von uns den gleichen Weg als den richtigen empfinden. Ich denke, dass die innere Stabilität das einzige ist, was einem auf diesem Weg zeigen kann, WIE der Weg weitergeht.

      Aber Dr. Now ist auch für mich ein Held. Ohne ihn wäre viele der extrem Fettleibigen längst unter der Erde.
    • ich feier den ja auch total, guckte die sendung schon lange vor meiner op.
      :hallo1:

      schlauchi 24.11.2022 (bmi 46)
      stillstand seit april 2023 (bmi 30)
      reflux
      zwerchfellbruch
      umbau zum y-roux bypass frühling 2024


      notorischer kleinschreiber :D
    • @Mr. Winston anfangs habe ich zb auf TLC und Youtube geguckt. Meist sind die folgen da entweder stark abgekürzt oder es gibt keine vollständigen Staffeln. Ich habe Discovery+ für 4€ im Monat abonniert und da sind alle Staffeln vollständig.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hilosh89 ()

    • @tina0403 ja du hast recht. Jeder lebt sein „normales“, jeder kämpft mit eigenen Problemen, Gedanken und Alltag. Es ist total normal das Menschen zu besonderen Anlässen in großer Gesellschaft mehr und unkontrollierter Essen. Den Einen macht es anschließend total fertig und er „stürzt“ mehr ab, der andere kehrt zu seinem Alltag zurück und achtet wieder mehr auf sich. Es ist wichtig das jeder ein Gleichgewicht in seinem Alltag findet.
      Manche Teilnehmer habe ich echt gefeiert und mich richtig mit gefreut wenn sie es geschafft haben und bei manchen musste ich dauernd den Kopf schütteln. Was muss denn da noch passieren, dass man endlich tätig wird?? Warum unterstützen Familienmitglieder so etwas?
    • Zum einen, weil sie den Familienfrieden erhalten und Streit vermeiden wollen. Denn Dicke, die kein Essen bekommen, können richtig ausfällig werden. Zum anderen ist das eine falsch verstandene Liebe, Essen= Zuwendung. Die Angehörigen denken sich: damit mache ich ihn / sie glücklich! Er/ sie hat doch sonst nicht Schönes im Leben.
      Ein Teufelskreis.