Mein Leben mit 300 kg - TLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @RexKramer
      @*Heike*
      Ja, das ist schon heftig...
      Da wird man ganz kleinlaut - ich meine, schon mit ~160kg dachte ich, ich wäre am rande des Abgrunds.

      Es tut mir leid, wenn ich jetzt mal so unverblümt nachfrage aber wie kommen die Leute an all das Essen? Das Zeug muss doch auch Geld kosten. Und Arbeiten können diese Menschen eher kaum mehr. Finanzielle Unterstützung von staatlicher Seite, und korrigiert mich, bekommt man in den USA doch auch nicht?

      Was mich auch interessiert... wieso schau ich mir so etwas an (nicht bös gemeint)? Wieso schaut ihr euch das an?
      Enthält diese Sendung für euch irgendeinen Informationsgehalt?
      Ist es die Sensationsgeilheit?
      Dienen diese Menschen uns als warnendes Beispiel? (Damit wir nicht vergessen, wie es laufen kann.)
    • Negev schrieb:

      @RexKramer
      @*Heike*
      Ja, das ist schon heftig...
      Da wird man ganz kleinlaut - ich meine, schon mit ~160kg dachte ich, ich wäre am rande des Abgrunds.

      Es tut mir leid, wenn ich jetzt mal so unverblümt nachfrage aber wie kommen die Leute an all das Essen? Das Zeug muss doch auch Geld kosten. Und Arbeiten können diese Menschen eher kaum mehr. Finanzielle Unterstützung von staatlicher Seite, und korrigiert mich, bekommt man in den USA doch auch nicht?

      Was mich auch interessiert... wieso schau ich mir so etwas an (nicht bös gemeint)? Wieso schaut ihr euch das an?
      Enthält diese Sendung für euch irgendeinen Informationsgehalt?
      Ist es die Sensationsgeilheit?
      Dienen diese Menschen uns als warnendes Beispiel? (Damit wir nicht vergessen, wie es laufen kann.)
      ------------------------------------------------------------------------

      Doch, sowas ähnliches bekommt man schon.Es gibt zb gefüllte Kreditkarten, mit denen man aber kein Alkohol und keine Zigaretten kaufen kann.
    • dickmamsell schrieb:

      Doch, sowas ähnliches bekommt man schon.Es gibt zb gefüllte Kreditkarten, mit denen man aber kein Alkohol und keine Zigaretten kaufen kann.


      Hm... ich hab jetzt irgendwie ein anderes Bild im Kopf. Es sitzen doch so viele Leute auf der Straße. Wie kann das sein? Sind die alle freiwillig Obdachlos bzw. bei uns muss auch viel schief laufen, bevor jemand Obdachlos wird (Konflikte mit den Behörden usw.) ist das mit der Situation vergleichbar?
    • Negev schrieb:

      Es tut mir leid, wenn ich jetzt mal so unverblümt nachfrage aber wie kommen die Leute an all das Essen? Das Zeug muss doch auch Geld kosten. Und Arbeiten können diese Menschen eher kaum mehr
      Dann haben die meist ein Haus und manche auch 2 Autos.


      Negev schrieb:

      Was mich auch interessiert... wieso schau ich mir so etwas an (nicht bös gemeint)? Wieso schaut ihr euch das an?
      Mich interessiert der Hintergrund, wieso es soweit kam.


      Negev schrieb:

      Enthält diese Sendung für euch irgendeinen Informationsgehalt?
      Ja, wer zuviel isst wird dick :D ;) Nein, ich beobachte wie die sich nach der OP verhalten. Die meisten essen ja zuviel und das Falsche und das versuche ich zu verstehen. Das ist noch mal eine ganz andere Kategorie von Esssucht, als wie ich sie für mich bezeichnen würde.

      Negev schrieb:

      Ist es die Sensationsgeilheit?
      Eher nicht. Ich gucke auch The biggest loser, weil ich es sensationell finde wie Übergewichtige so über ihre Grenzen gehen können.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Negev schrieb:

      dickmamsell schrieb:

      Doch, sowas ähnliches bekommt man schon.Es gibt zb gefüllte Kreditkarten, mit denen man aber kein Alkohol und keine Zigaretten kaufen kann.
      Hm... ich hab jetzt irgendwie ein anderes Bild im Kopf. Es sitzen doch so viele Leute auf der Straße. Wie kann das sein? Sind die alle freiwillig Obdachlos bzw. bei uns muss auch viel schief laufen, bevor jemand Obdachlos wird (Konflikte mit den Behörden usw.) ist das mit der Situation vergleichbar?
      Ist der Behörden Kram wie hier in Deutschland. Ohne Anmeldung/festen Wohnsitz keine finanzielle Unterstützung, hier gibts ja auch genug Obdachlose. Wird wohl jeder so seine Geschichte haben, kann ganz schnell gehen sowas.

      Ich konnte auch nicht mehr einkaufen gehen. Erledigte Exmann oder Tochter für mich.

      Ich gucke Mein Leben mit 300 Kilo zur Abschreckung, man vergisst so schnell....
    • *Heike* schrieb:

      RexKramer schrieb:

      ". @*Heike* als ich die Beine gesehen habe war es dann auch schon vorbei mit mir.
      @RexKramer .. das war mir auch zuviel. Ich muss echt mal googeln, warum die immer solche Beine haben. Gut, das sind Lipödeme, aber warum sind da so viele Geschwüre und Zeugs.
      Weil durch die massiven Ödeme die Haut sehr unter Spannung steht und in den allermeisten Fällen besteht ja auch ein massiver Diabetes, was die Wundheilung auch noch massiv erschwert.
    • RexKramer schrieb:

      Negev schrieb:

      Was mich auch interessiert... wieso schau ich mir so etwas an
      Gute Frage - aber das kannst Du Dich bei jedem "Schrott" im Fernsehen fragen. Generell pflege ich in solchen Fällen immer zu sagen: Im Fernsehen leben auch Menschen auf dem Mond, können Elefanten fliegen und Ärzte Hirn transplantieren - das sollte man immer in Relation setzen. Und solange sowas geschaut wird, wird es auch gesendet.


      ICH weiss auch nicht wieso !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Alter treats aber ich muss was loswerden.
      Die "Amis" sind ein besonderes Völkchen.entweder voll entkommt oder stock konservativ und prüde.
      Die Chance im TV zu landen nimmt viel mehr über Hand als zb. In Deutschland.
      Bei uns liest man nicht soviel berichte über fette Unfälle.
      Als ich am 1.2.18 von meiner Ärztin(notdienst) ins kh eingewiesen wurde schämte ich mich weil ich wusste jetzt fängst wieder an. Die sinnlose zeit bei dem dann nur rauskommt "können wir nicht röntgen oder sound klappt nicht da Patientin zu fett.
      Die 2 Sanitäter die mich abholten waren sehr nett.
      Ich stammelte so was wie Entschuldigung das ich so fett bin.
      Da meinten die keine sorge sie sind schwer aber noch geht's . Dann erzählten sie mir von einem Mann der zu hause starb weil der rtw ihn nicht fahren konnte. Der extra angeforderte spezial Transport mit der Feuerwehr dauerte zu lange.man konnte ihn nicht rechtzeitig "bergen"

      Wohl sind auch die "filmgagen" ein Grund warum es solche extrem dokumentiert gibt.

      Wer entstellte Menschen sehen will braucht nur in die nähe einer lymphklinik gehen.

      Elefanten beine bei einer 27ig jährigen sind traurig....Und kein Mensch würde gern mit ihr tauschen.

      Solche Sendungen sind schlicht weg mist.

      Nix für ungut :sagnix:

      Teresa von Ävila schrieb:

      " Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen."

      :tatschel:

    • @Ev2, der Grund dass die sich da melden ist, dass sie nicht mehr weiter wissen und es in den USA keine Chance auf Bezahlung einer Magen OP gibt, das Fernsehen aber die OP und die späteren Haut Straffungen bezahlt. Ich hab grad die neue Staffel direkt in den USA gesehen, wo meine Familie lebt.Ich selber schaue es als Mahnmal, um nicht zu vergessen wie schlimm Adipositas per magna ist.

      Und by the way, ein Arzt kann nichts dafür wenn eine Patientin zu fett zum röntgen ist. In meinen besten Zeiten konnte man noch nicht mal meine Halsschlagader per Ultraschall untersuchen.
    • Ich gucke das nachmittags aus dem Hauptgrund, weil Dr. Now immer predigt, dass sie nach der OP aufpassen müssen, um nicht wieder zuzunehmen. Das nehme ich mir dann jedes Mal zu Herzen. Jedenfalls war da heute eine Frau, die hat mal gezeigt wie sie sich den Arsch abputzt: mit einer Grillzange und Klopapier dran <X

      Das ist auch der Hauptgründe, warum ich abgenommen habe. Es wurde schwierig an manche Körperteile ranzukommen, weil die Arme zu kurz wurden. Gesundheitlich war und ist alles top.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • ich gucke die Sendung sehr sehr gerne finde es echt erstaunlich dass die meisten 20 25 sogar 30 wenn nicht sogar 35 kg in einem Monat abnehmen mit einer 1200 Kalorien Diät.. ich mag auch die Geschichten warum die Menschen so übertrieben dick geworden sind..fast alle haben psychisches Hintergrundbild...
    • Jasmin88 schrieb:

      ich gucke die Sendung sehr sehr gerne finde es echt erstaunlich dass die meisten 20 25 sogar 30 wenn nicht sogar 35 kg in einem Monat abnehmen mit einer 1200 Kalorien Diät.. ich mag auch die Geschichten warum die Menschen so übertrieben dick geworden sind..fast alle haben psychisches Hintergrundbild...
      Also die meisten Frauen erfuhren ja sexualisierte Gewalt und die Männer eher weniger und die nehmen meist im ersten Anlauf besser ab. Ich habe als Kind auch schon angefangen emotional zu essen, ich fand aber meine Kindheit ziemlich normal :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: