Mein Leben mit 300 kg - TLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Sonntag war ein Pärchen dabei.
      Ihre Aussage gegenüber Now " Essen ist unser einziger Halt. Wir haben keine Familie und Freunde"

      Das tat mir echt in der Seele weh. Es ist einfach so traurig, auch die Hintergründe.
      Es gerechtfertigt wahrscheinlich nicht die Unmengen die gegessen werden, ich würde aber niemals jemanden verurteilen.
      Das Pärchen hat super abgenommen. Halten ihr Gewicht. Das ist dann immer toll zu sehen.

      Ich fühle mich mit meinen 137 Kilo total unwohl. Dann will ich nicht wissen wie sich diese Menschen fühlen. Das muss unerträglich sein.
    • Manche sind so gegangen in ihrer Sicht, dass sie sich Pizzen ins Krankenhaus bringen lassen und heimlich essen.

      Ich finde Dr. Now fantastisch. Ein Genie. Die ganze Sendung wird aber ziemlich reißerisch gemacht (wird von seinem Sohn produziert) . Unmögliche Aufnahmen von vorn und unten und den allerschlimmsten Perspektiven.
    • Also da sind Aufnahmen, die will ich gar nicht sehen. Auch ekelig, wenn die Patienten zerschlissene Kleidung anhaben oder entzündete Cellulitis. Gestern hat sich die Patientin gleich die Sprühsahne in den Mund gesprüht. Auch eine Art zu essen. :D Dann die Schlachter-Who's von Dr. Now, auch nicht gerade eine Augenweide <X
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Oh ja, die WHOs von ihm sind echt gruselig. Natürlich bei den Hautüberhängen dieser Patienten besser als nix, aber schön ist anders. Irgendeine der Patientinnen hat sich ja auch dann woanders den Bodylift machen lassen, da dachte ich auch das das mal eine gute Idee war.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ja stimmt, Dr. Now macht ja ALLES selbst, der alte Haudegen. Er ist ja so klein, dass er im OP Saal auf einem Hocker stehen muss :D Die WHO-Ergebnusse sehen immer aus wie Rollbraten mit Teppichknüpfknoten. Da bin ich froh, dass ich nicht nach Houston muss :D
    • tina0403 schrieb:



      Ich finde Dr. Now fantastisch. Ein Genie. Die ganze Sendung wird aber ziemlich reißerisch gemacht (wird von seinem Sohn produziert) . Unmögliche Aufnahmen von vorn und unten und den allerschlimmsten Perspektiven.
      Mich hat das Konzept der Sendung vor einiger Zeit auch interessiert. Mir war u.a. aufgefallen, dass diese unmöglichen Aufnahmen, vor allem die sehr detaillierten beim Duschen etc., nicht bei allen so gezeigt werden.

      Ich hab da dann irgendwo gelesen, dass die Patienten, wenn sie auch intimere Aufnahmen bei den Dreharbeiten zulassen, mehr Geld erhalten, irgendwas so um die 1200 - 1800 Euro. Muss man dann (zumindest teilweise) wohl selber wissen, was man zulässt oder auch nicht.

      Ganz schlimm find ich ja die Aufnahmen, wenn jemand fällt und nicht mehr hochkommt und die Kamera da drauf hält und niemand hilft.
    • Geblurrt wird ja immer. Aber ich kriege zuviel wenn da riesige Lymphödeme auf dem Tisch liegen. Und die Fussnägel von manchen :koma: Oder die, die einfach im Bett auf ein Tuch pinkeln, weil sie nicht mehr auf Klo kommen. <X

      Dann fressen die sich mit Fastfood dumm und dusselig und da kostet so eine Tüte schonmal 30 Dollar und das machen viele mehrmals am Tag. Wer bezahlt das denn ? Die meisten kriegen ja wegen Erwerbslosigkeit Sozialgeld.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • *Heike* schrieb:

      Dann fressen die sich mit Fastfood dumm und dusselig und da kostet so eine Tüte schonmal 30 Dollar und das machen viele mehrmals am Tag. Wer bezahlt das denn ? Die meisten kriegen ja wegen Erwerbslosigkeit Sozialgeld.
      Das hab ich mich allerdings auch schon häufiger gefragt. Auch die "Leichtigkeit" mit der manche mal kurz quer über den Kontinent umziehen bzw. die Partner gleich mit dazu. Man muss ja auch von was leben. Denn das wird von der Produktionsfirma nicht gezahlt - laut dem Bericht, den ich gelesen habe.

      Auch mal so kurz den Job zu wechseln, stell ich mir nicht so einfach vor (für die begleitende Person).
    • In den USA bekommen solche Patienten in der Regel eine Rente und ihnen steht eine Pflegehilfe zu, die bekommt auch noch mal eine gewisse Vergütung. Jobs sind dort ganz anders als bei uns, sehr kurzfristig kündbar und es wird schnell nach Bedarf neu eingestellt. Auch ist ja kaum ein Beruf mit einer wirklichen Ausbildung versehen so wie bei uns. Ganz andere Kultur halt.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Naja, das die Häuser oft unordentlich und verschlampt sind, liegt vielleicht daran, das die Patienten dort selber gar nichts mehr tun können.....
      Bei uns war es immer sauber, ich hab da leider einen kleinen Monk in mir wohnen, was nicht immer schön ist.
      Aber ich weiß auch, wie schwer es mir mit 120 kg gefallen ist, auf Händen und Knien den Badezimmerboden zu wischen...gemacht hab ich es trotzdem, aber ich glaube mit 50 kg mehr hätte ich das auch nicht mehr geschafft....
    • Leider war ich sowohl vor als auch nach meiner OP weit von Monk entfernt :D . Es ist zwar sauber hier, aber ich bin chaotisch. Mir ist die schöne Zeit immer zu schade zum putzen. Seit Fliegengitter vor den Fenstern sind, sieht man praktischerweise kaum noch, dass sie dreckig sind :D
    • *Heike* schrieb:

      Monk kenne ich nicht, was ist damit ?
      Monk ist ein Neurotiker und Hauptfigur in einer Serie. Er erträgt keinen Dreck, es muss alles ganz genau und geordnet ablaufen, die Servietten im rechten Winkel zu den Tischecken liegen und einiges mehr.

      Außerdem ist er Detektiv, nachdem er von der Polizei entlassen wurde.

      Der "kleine/innere Monk" ist durch die Serie zu einem stehenden Begriff geworden, und wird gern verwendet, wenn man seine Macken beschreiben möchte :D . Den Monk hat viiiele Macken ^^ . Die Serie läuft zur Zeit bei ZDF Neo, wenn Du mal reinschauen willst. Am Anfang fand ich sie nicht gut, es hat ne Weile gedauert, bis ich damit warm geworden bin. Inzwischen gefällt sie mir ;-).