Mein Leben mit 300 kg - TLC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dr. Now ist etwas gruselig.
      Aber sehe es leider wie andere auch. Die Patienten müssen sich echt demütigen lassen für dieses Format und dies machen sie nicht ganz so freiwillig. Sie müssen echt verzweifelt sein. Ihre einzige Möglichkeit ist die Bezahlung durch den Sender, welcher wieder mit der Klinik von Dr. Now arbeitet sowie mit den Therapeuten.
      Man muss sich ja nur mal geben, wie die jeweils am Anfang jeder Episode gefilmt werden.
      Die Kamera ist in der unvorteilhaftesten Position auf die Patienten gerichtet und dann sollen sie auch noch beim duschen gefilmt werden.
      Als würde es nicht reichen wird in der Nahaufnahme gezeigt wie und was sie essen.

      Ich habe in der Tat ein paar Folgen geschaut, als ich mich zur OP entschieden habe. Dachte ich kann so sicher noch ein paar Infos bekommen. Blödsinn. Wenn ich höre wie Dr. Now mit den Patienten redet und sie tadelt, weil sie 5kg weniger abgenommen haben als er verlangte kommt mir die Galle hoch.
      Natürlich sollte der Arzt direkt sein und nichts beschönigen. Aber Dr. Now ist oft einfach nur frech. Zumindest in den Episoden, die ich sah.
      Mir haben die Patienten sehr leid getan.
      Für mich war es somit nicht die richtige Entscheidung die Sendung zu schauen. Die erhofften Infos die ich dadurch bekommen habe stellten sich als nutzlos raus weil mein Arzt auf meine Fragen dazu meinte: "Wir sind nicht in den USA - bei uns läuft das anders."
    • Ich gucke im Moment gerne auf YT die Reactionen von Sean of Steel dazu. Er ist Magenoperiert und war selber 605lb. Lockert das Ganze etwas auf aber er hat noch nicht so ultra viele folgen und man muss seine Art als Kopfaus entertainment mögen.

      Er selber lässt aber auch immer Hintergrundinfos zu seiner OP und Vorbereitung mit einfließen dir deutlich anders esr als bei Dr. Now.
    • Lulu0705 schrieb:

      Ich schaue ab und zu „Das Wiedersehen“, wenn die Kandidaten im 2. oder 3. Jahr sind. Da geht es immer um die WHOs. Obwohl ich das echt abschreckend finde und ich (jetzt bereits) Angst vor der BDS und Co. bekomme :/
      Das kannst Du nicht vergleichen. Dr. Now ist kein plastischer Chirurg. Die Ergebnisse gleichen eher einem Rollbraten.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Ich bin ein bekennender Fan von Dr. Now. Patienten mit 300kg werden auch in den USA nicht einfach operiert, da ist die Lebensgefahr viel zu hoch. Sie messen immer erst abnehmen. Sicher ist es für die betreffende Person entwürdigend, sich in unwürdigen Positionen Filmen zu lassen. Aber diese Hilflosigkeit, Abhängigkeit und die Massen an Fett sind geeignet, anderen Fetten das Gefühl zu geben: mein Gott! Wie schlimm! Mit 190kg bin ich auch auf dem Weg dahin…..ich muss etwas unternehmen!
      Dazu kommt, dass die schwer Adipösen oft ausgezeichnete Lügner sind. Auf Essen zu verzichten ist schlimmer als alles andere, also werden Ausreden gesucht, wenn ein Ziel nicht erreicht wurde. Auch psychologische Hilfe „brauchen“ viele nicht. Sie belügen sich selbst, was zum Bild schwerer Adipositas gehört.
    • Das eigentliche Problem ist doch das amerikanische Gesundheitssystem. Die Leute leben am Existenzminimum und sind nicht versichert. Sie haben gar keine andere Wahl wenn sie die OP wollen.

      Aber man muss es sich ja nicht anschauen. Bei dieser Sendung mit der Hautärztin wird mir auch ganz anders, das mag ich lieber nicht sehen.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

      10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

      Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Breffi schrieb:

      Es soll Unterhaltung sein und Quote bringen. Was er wirklich sagt und was synchronisiert wird weiß keiner. Aus welcher Kameraposition sollen sich denn 300 kg vorteilhaft darstellen lassen?
      Ist mir schon klar wegen der Quote. Das heisst jedoch nicht, dass man die Teilnehmer unter dem Bauch hervor filmen muss oder zwei cm von ihrem Mund weg wenn sie was essen. Hauptsache den Ekel der Zuschauer triggern.
      Was er wirklich sagt weiss keiner? Ich weiss nicht wie es bei dir ist aber ich bin der englischen Sprache mächtig und sicher nicht die einzige.
      Aber würde man das Format würdiger produzieren, wären wohl die Quoten nicht mehr so hoch. Was eigentlich viel über den Mensch sagt.
      Das Foto welches du gepostet hast auf der vorherigen Seite in diesem Thread zeigt es eigentlich. Menschen wollen sich über andere lustig machen und die Nase rümpfen, sich besser fühlen weil sie nicht so schlimm dran sind.

      Gilt übrigens nicht nur für diese Show. Habe mich aber jetzt nur auf die beziehen wollen, weil wir ja alle irgendwie ein Gewichtsproblem haben/hatten und ganz genau wissen, wie Menschen uns zu unseren schlimmsten Zeiten behandelt und angesehen haben.

      @Grisu X kann jedes Wort unterschreiben von deinem Post.
    • Hätte niemals gedacht das jemals zu sagen, aber ich stimme Nissas Postings zu diesem Thema 100 % zu. So sehr, dass jeglicher Kommentar zu diesem Thema überflüssig wäre, weil sie schon alles gesagt hat.

      Und Statements, wie "man muss ES ja nicht schauen, sehen, hören, lesen... wenn es einem stört" haben die menschliche Zivilisation dort hin gebracht, wo sie sich derzeit befindet.
    • Oh Mann. Man guckt das oder nicht. Was gibt es denn da zu diskutieren ? Neben mir stand in der Apotheke ein schnaufender, übelriechender, verschwitzter 300 kg Klops. Das ist nun mal die Realität.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von *Heike* ()