Schlauch statt Bypass?#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schlauch statt Bypass?#

      Am 29.08.17 ist nun mein OP-Termin. Geplant ist ein Bypass, weil mein Körper dazu neigt, aus der zugeführten Nahrung jedes Fitzelchen zu verwerten und ich trotz geringem Grundumsatz zunehme. Durch den Ausschluss des Zwölffingerdarms soll halt die Nahrung schneller durch den Organismus, damit der Körper nicht alle Nährstoffe speichern kann. So weit, so gut. Nun hat mir der Arzt im Vorgespräch aber gesagt, dass eventuell ein Schlauch gemacht wird, wenn der Darm zu sehr verklebt ist und ein Bypass dadurch nicht möglich ist. Aber was nutzt mir der Schlauch? Es geht doch bei mir nicht um weniger Nahrungsaufnahme. Oder sehe ich das falsch?????
      Bin verunsichert. :laptop:
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • @Mühlenfee, durch den Sleeve nimmst du weniger Nahrung auf und hast dadurch natürlich auch eine Abnahme. Beim Bypass hast du den doppelten Effekt, weil, das bisserl Nahrung, die du essen kannst auch noch ein gewisser Teil nicht verwertet werden kann und wieder ausgeschieden wird.
      Aber das heißt jetzt nicht, dass der Schlauchmagen für dich nicht geeignet ist. Natürlich geht es bei diesen OPs ausschließlich darum, weniger Nahrung aufnehmen zu können. Den Rest musst du selbst machen, die OPs sind keine Selbstläufer. Beide Methoden helfen dir, dauerhaft abnehmen zu können. Wie gesagt: HELFEN!!!
      Aber es gibt hier im Forum ganz viele, die mit Schlauch ganz tolle Erfolge erzielt haben. Helfen kann dir der Schlauch in deiner Situation sicher auch.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • es geht bei mir nicht um weniger essen, sondern weniger verwerten, darum sollte der bypass gemacht werden. so die aussage des ac.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Sorry Dicke Bohne aber ich esse maximal 1000 kalorien am Tag. Im Übrigen finde ich es klasse, wenn ein Adipöser einem anderen Adipösen an den Kopf wirft, er esse zuviel. Gerade wir Betroffenen sollten doch wohl wissen, dass Adipositas nicht immer nur von zu viel Essen kommt! Kopf schüttel.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Wenn du nur 1000 kcal am Tag isst hast du irgendeine Krankheit und da wird der Bypass auch nichts nützen...Das ist doch ein Märchen, wenn man 1000 kcal isst, dann ist man sehr untergewichtig und wenn nicht, dann ist da irgendeine schwere Krankheit im Argen, von der du aber nichts schreibst. Der Körper hat einen Grundumsatz von 1000-1500 kcal +/-
      Dazu kommt ein Leistungsumsatz von 250-1000
      Also egal wie man es dreht und wendet, mit 1000 kcal kann man nicht adipös werden, *kopfschüttel*
    • Eine Krankheit wurde ausgeschlossen, abgesehen von zahlreichen Begleiterkrankungen durch die Adipositas. Ich kann nur sagen, wie es ist und was ich auch belegen kann. Warum sollte ich Märchen schreiben, habe davon nichts. Und man kann auch mit 1000 Kcal adipös sein.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • charly was futterst du?
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Also ganz im Ernst...wenn du adipös bist (sehr stark, sonst würdest du die op nicht bekommen) dann isst du unter Garantie mehr chlorten als du brauchst. Und dann lügst du dir mit deiner Aussage einfach selbst in die Tasche.
      Und ein geringer grundumsatz ist was ganz anderes als was du grade denkst.


      Wenn es um die Verwertung geht, dann iss mal eine Woche nur Gurken und Tomaten und dann schauen wir mal
      Ich sag es dir so wie es ist: ich glaube deiner Aussage nicht mit den 1000 cal! Ich glaube du verarscht dich da selbst oder hast schlichtweg keine Ahnung von den Sachen die du da zu dir nimmst.

      Und damit wird dir der Eingriff schlicht weg nichts bringen denn du hast es wohl nicht begriffen, dass du selbst was tun musst und die op nicht alles für dich macht!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Charly68 schrieb:

      ...virtuelles Popcorn und ne virtuelle Cola. Die haben beide zusammen 0 Kalorien.
      :positiv: :positiv: :positiv: Geselle mich mal dazu. Hast für mich auch noch ein bisserl was zu knabbern?
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Daaaaanke schön, Charly!!! :love:
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich bedanke mich für die Antworten und schließe hiermit meinen Thread.
      Ich habe es nicht nötig, mich als Lügner hinstellen zu lassen.
      Wie ihr alle habe ich das MMK durchlaufen und habe alles dokumentiert.
      Meine Frage bleibt unbeantwortet und ihr schießt euch auf meine Kalorienzufuhr ein.
      Es ist schon dreist, mich der Lüge zu bezichtigen, wenn Ihr weder mich persönlich, noch mein Essverhalten kennt!
      Ich dachte, hier unterstützt man sich gegenseitig und macht den Anderen nicht einfach nieder!!!!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • muehlenfee schrieb:

      weil mein Körper dazu neigt, aus der zugeführten Nahrung jedes Fitzelchen zu verwerten und ich trotz geringem Grundumsatz zunehme
      Meinst du mit Grundumsatz jetzt die zugeführte Kalorienmenge? Anders ergibt sich für mich kein Sinn. Klar nimmt man mit einem geringen Grundumsatz leicht zu. Den kann man aber heben.

      muehlenfee schrieb:

      Nun hat mir der Arzt im Vorgespräch aber gesagt, dass eventuell ein Schlauch gemacht wird, wenn der Darm zu sehr verklebt ist und ein Bypass dadurch nicht möglich ist.
      Dazu ist er auch verpflichtet. Was wäre dir Alternative für dich? Kein Bypass möglich, daher gar keine OP?

      @Heike
      wäre es bei dir nicht möglich, dass dein Grundumsatz schon vor dem Sleeve sehr niedrig war? Trotzdem hast du sehr viel abgenommen.
    • Wenn für Dich nur ein Bypass in Frage kommt, kannst Du mit dem Arzt ja absprechen, dass er einfach wieder zumacht, wenn ein Bypass nicht geht. Die Beratung, ob ach ein Schlauch in Deiner Situation eine Unterstützung sein kann, kann nur Dein AC leisten, der Dich und Deine medizinische Situation kennt.