Welche Vitaminpräperate

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Vitaminpräperate

      Hallo zusammen

      Habe meine op noch vor mir ich warte auf den op Termin.Wollte mich aber vorab schon mal erkundigen welche Vitamintabletten ihr so nehm??? und bestellt ihr die im Internet????

      Wäre lieb wenn ich eine Antwort bekomme :danke1:
      Gruß Kerstin
    • In der Schweiz wird meist SUPRADYN als Brausetablette empfohlen, gerade am Anfang - später habe ich dann immer Multivitamin und Multimineral von Burgenstein genommen, das hat eine sehr gute Bioverfügbarkeit.

      ... aber ganz wichtig, bitte B2/6/12 und D3 regelmässig spritzen. Ich benötige zB B12 alle 4-5 Wochen...



      Diese Substitutionen sind wirklich unumgänglich - gerade auch in Bezug auf LANGFRISTIGKEIT
    • Meinem Mann wurde "das gesunde Plus A-Z " vom DM empfohlen.

      ich hänge mich mal mit einer Frage dran . Die vielen Tabletten nerven jetzt schon (hat in einer Woche OP und sollte jetzt schon damit beginnen) . Habe hier mal was von Vitamin - Kautabletten gelesen. Finde das aber nicht mehr. Gibt es da empfehlenswerte?
    • Ich habe die Centrum Lutschtabletten für direkt nach der OP empfohlen bekommen und auch genommen! Waren super. Mittlerweile nehme ich die A-Z Vitamine von DM- auch auf Empfehlung AC. Dazu Calcitrat 950mg 3 mal täglich 2 Stück und D3 morgens auch von DM.
      Alle 3 Monate B12 als Spritze.
      Ich bin damit sehr zufrieden und mein AC auch. (Und meine Laborwerte sind laut Arztbrief hervorragend)
    • Mein Endokrinologe sagt, ich solle erst zuführen, wenn was durch's Blutbild auffällt.
      Bis jetzt toi toi toi :-)
      Eine Liste mit hochwertigen Präparaten hätte ich parat.
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Hallo zusammen,

      ich gehöre zu den Langzeit-Operierten: mein Magenband bekam ich in 2006; damals noch ohne Ergänzungsempfehlungen. Daher wurden bei der Umbau-OP (Schlauchmagen) in 2012 einige Mängel festgestellt.

      Anbei zur Info eine generelle Emfehlung:
      bdem.de/files/ws150304bdem95477.pdf

      und ein etwas ausfühlicherer Thread von mir rund ums Thema Ergänzungen:
      Vitamine, Nachsorge und Mangelerscheinungen

      Wichtig sind halt die "regelmäßigen" Kontrollen und die gewissenhafte, tägliche Einnahme. Bei beiden Themen bin ich mir nicht so sicher, welcher Turnus da sinnvoll ist und ob sich alle daran halten. Ich befürchte, je länger man operiert ist, desto weniger ernst nimmt das das Thema vielleicht.

      Mein Termin für die B12 Spritze steht im Kalender.

      Viele Grüße, Elke.
    • Hi,
      ich nehme Calcium Kautabletten vom DM, dann B12 sublingual (lecker) Centrum frisch und fruchtig 2x tgl.
      Magnesium Beutelchen vom Aldi oder Taxofit. Also alles zum lutschen.
      Bin seit 6 Jahren operiert und ohne jeglichen Mangel.

      Gruß
      Anne
    • swisssmiley schrieb:

      In der Schweiz wird meist SUPRADYN als Brausetablette empfohlen, gerade am Anfang - später habe ich dann immer Multivitamin und Multimineral von Burgenstein genommen, das hat eine sehr gute Bioverfügbarkeit.

      ... aber ganz wichtig, bitte B2/6/12 und D3 regelmässig spritzen. Ich benötige zB B12 alle 4-5 Wochen...



      Diese Substitutionen sind wirklich unumgänglich - gerade auch in Bezug auf LANGFRISTIGKEIT
      Vitamin B 12 muss nicht zwingend jeder spritzen.
      Mir zum Beispiel reichen die Kapseln von Fit for me absolut aus. Muss nichts zusätzlich spritzen.
      Habe meinen Bypass seit 2008.
      Werte immer überm Normbereich.

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic