Joghurt/ Quark Phase VOR der Op

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Joghurt/ Quark Phase VOR der Op

      Hallo Leute, am 5 September werde ich operiert und soll ab Montag nur Magerquark, Joghurt und Gemüsesuppe OHNE Kartoffeln essen. Auf Zucker und Obst soll ich verzichten. Aber im Magerquark ist ja auch Zucker drin.
      Hat jemand Erfahrung?
    • Hallo


      Mein Mann hat auch am 5.9. OP. Allerdings muss er nun schon seit 2 Wochen Eiweißphase machen. Diese besteht aus 2 x täglich Shake und einmal täglich eine Mahlzeit:150 gr Fleisch/Fisch/Ei und 180 gr. Gemüse. Dazu eine Tasse Ingwertee pro Tag und viel Wasser .

      Das ShakePulver darf er alternativ auch in 250 gr Magerquark anstatt in 300 ml Milch einrühren. Scheint also ok zu sein.

      Hast du keinen genauen Plan bekommen?
    • Wenn man dir den Magerquark vorgibt, ist der Zuckeranteil wohl mit kalkuliert.
      Ich darf nur Eiweiß-Shakes trinken und auch da ist Zucker drin.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Werde in Luxembourg operiert, leider hatte man nur die französischen Pläne da. Wollte aber nicht wegen jeder Kleinigkeit der Sekretärin auf den Sack gehen... ;-)
      Zitat von der Sekretärin: Ich ziehe den Hut vor jedem der es macht und diese Diät durchhält....
    • deted040380 schrieb:

      Hallo Leute, am 5 September werde ich operiert und soll ab Montag nur Magerquark, Joghurt und Gemüsesuppe OHNE Kartoffeln essen. Auf Zucker und Obst soll ich verzichten.

      Damit wollen sie Dir lediglich sagen; KEINE KOHLENHYDRATE!

      Und wenn Du mich persönlich fragst; daran kann man sich nicht früh genug gewöhnen. ;) Ich drücke Dir für den 5.September die Daumen!
    • Bei uns darf nur Quark gegessen werden. Mit ein paar Beeren oder Kräutern. Sonst nichts. Seit einiger Zeit kann man den Quark kostenlos im Klinikum bekommen. Die komplette Menge für zwei Wochen. Magerquark von Ehrmann. Schmeckt nicht so extrem nach Quark. Ist mild und cremig. Hat natürlich auch Kohlehydrate. Unser AC ist sehr streng. Wenn die Leber bei der OP zu groß ist, ist das für ihn der Beweis, das die Quarkphase nicht eingehalten wurde. Er hat deswegen auch schon Ops abgebrochen.
    • So gut wie jedes Krankenhaus macht es anders. Manche dürfen sich nur flüssig ernähren mit Shakes oder Brühe andere wie ich z.B. durfte ganz normale feste Kost zu mir nehmen.

      Es zählt nur eins: Kein Kohlenhydrate! Eiweiß, Eiweiß und Eiweiß!

      Die paar Tage gehen schnell rum, glaub mir ;)