Földi-Klinik #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Földi-Klinik #

      Hallo,
      ich habe eine Reha von der RV bewilligt bekommen. Ich soll in die Földiklinik. Eigentlich wollte ich nach Tabarz in die Inselsbergklinik. Ich kenne jemanden, der da sehr gute Erfahrungen gemacht hat. Wie sieht es aus mit der Földiklinik? Wer kennt sie? Ich habe schon viele positive, aber auch sehr negative Kritiken über Földi gehört und gelesen. Mich interessiert, ob die ein Schwimmbad oder Schwimmmöglichkeiten haben. Auf der Homepage finde ich nichts darüber. Muss man tatsächlich in ein Doppelzimmer und kann es sein, dass man immer wieder verschiedene Zimmergenossinnen hat? Ich schnarche!! Was könnte ich tun, um ein Einzelzimmer zu bekommen? Oder soll ich versuchen doch nach Tabarz zu kommen?
      Bitte schreibt mir über eure Erfahrungen und gebt mir eure Empfehlungen.
      LG
      Marion
    • Hallo Marion,

      also ich war in der Földiklinik, vor knapp 4 Jahren.

      Landschaftlich ist es sehr schön gelegen, es gibt tolle Ausflugsmöglichkeiten.

      Das Sportangebot war sehr gut.

      Essen: nunja, Klinik halt. Hab schon besser, aber auch schlechter gegessen.

      Das Haus ist teilweise sehr alt, es gibt auch einen neuen Track (mit unterirdischen Gängen alles verbunden).

      Ich hatte meine Kinder mit, daher stellte sich bei uns die Frage nach Zimmer teilen nicht. Wir hatten ein großes Zimmer zusammen.

      Ansonsten würde ich mal anfragen in der Klinik. Ich kenne dort Zimmer, wo man sich zu zweit ein Bad teilt, aber jeder seinen Schlafbereich hat.

      Toll war natürlich, dass man viele andere Menschen dort mit der gleichen Problematik kennengelernt hat.

      Die Lymphdrenaige mit Bandagierung war mege. Richtig, richtig gut!

      Also alles in allem war es vom Ergebnis her sehr gut, aber ich würde durchaus beim nächsten Mal eine andere Klinik ausprobieren (zum Vergleich).

      Liebe Grüße
      Nicki
    • Ich kenne die Klinik nicht persönlich. ...nur einige Bekannte ,die dort regelmäßig sind wegen Lymphe usw.
      In der Hinsicht sind alle voll begeistert und es muss supergut sein!
      Die Lage ist natürlich sehr schön. ...ich wohne ja in der Ecke

      LG Petra
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133475/.png]



      Pouchrevision,Neuanlage Gastroenterostomie,sowie Minimizer Gr.2 am 26.1.16 Uni Freiburg Prof.Dr.Marjanovic
    • wenn du gerne in die andere Klinik möchtest, sprich mit der RV, normalerweise entsprechen sie dem Patientenwunsch
      Földi genießt einen guten Ruf, es gibt wohl auch Einzelzimmer(Aufpreis? ) dann sind wohl die Wartezeiten bis zum Beginn länger
      wünsche dir einenerfolgreichen Aufenthalt,ich habe damals sehr viel gelernt und auch wertvolle Tipps für den Alltag mitbekommen
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallo,
      danke für eure Infos. Einen Klinikwechsel möchte ich nicht beantragen. Nachher ist die andere Klinik doch nicht so gut wie mir gesagt wurde. Ich bin froh, dass die Reha genehmigt wurde, da ich 2015 auch schon auf Reha war. Földi hat sich inzwischen gemeldet. Was die schreiben klingt gut und kompetent. Man kann ohne Aufschlag ein Einzelzimmer mit eigenem Bad oder eins mit geteilter Badnutzung bekommen. Mit eigenem Bad beträgt die Wartezeit bis Februar 2018. Bei geteiltem Bad bis Dezember 2017. Ich freue mich auf jeden Fall und hoffe, dass die Reha erfolgreich für mich ist.
      Danke nochmal.
      Liebe Grüße
      Marion