Low Carb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich lese hier im Netz so viel über Low Carb, was ist das denn? Kann ich diese Rezepte auch mit Magenbypass essen? Ist da viel Eiweiss, wenig Fett und Zucker enthalten?

      Habe mir nämlich jetzt ein Kochbuch Low Carb bestellt.

      Was ist das genau? Was sind eure Erfahrungen damit? Würde mich über Antworten sehr freuen, vielen Dank.

      Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Low Carb heisst einfach wenig Kohlenhydrate. Es gibt auch Low Carb High Fat, also wenig Kohlenhydrate, viel Fett. Denn von irgendwo braucht der Körper Energie, die kann er auch aus Fett gewinnen. Wenn man auf viel Eiweiss achtet, isst man fast automatisch LCHF, da gerade Fleisch, Fisch und Milchprodukte eher fettreich sind.

      Richtige Low Carb-Anhänger essen also praktisch keine Nudeln, Kartoffeln, Brot etc. und natürlich auch keine gezuckerten Lebensmittel, dafür eher Hülsenfrüchte oder alles einfach sehr reduziert. Die Atkins-Diät ist noch extremer, da wird fast komplett verzichtet.
    • Hallo Andi,

      also kann ich das ruhig machen und da mal nach kochen oder ist das für uns Bypässler nicht so gut geeignet?

      Kann das sein, die Rezepte von der Seite: lecker-ohne.de, das da die Rezepte teilweise viel Fett und zu wenig Eiweiß für 1 Person haben? Muss du dir mal spaßeshalber anschauen, gg. Ist mir so ein bisschen aufgefallen.

      Gruß, Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Hey Andi,

      hatte ebend mal deine Bilder angeschaut, wow, hast super toll abgenommen :panik: :wow: . Wieviel hast du mal gewogen und wieviel wiegst du jetzt?

      Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg
    • Ich hatte 113 Kilo und wiege jetzt 60.

      Man soll ja nach dem OPs Eiweissreich essen, also ist Low Carb geeignet, sofern man nicht nur Gemüse isst. Viel Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Hülsenfrüchte usw.
    • Hey Andi,

      Viel Fleisch geht bei mir nicht, 10-15 g. Habe ja jetzt schon den 2. Tag aufgeschrieben (EW) und bin im Schnitt immer über 70 g EW. Das klappt schon super. Bloß mit der Zusammenstellung ist es noch ziemlich schwer. Weil ich ja bei Fleisch nur richtige Miniminiminimengen essen kann.

      Nadine.
      Magenbypassoperation wurde am: 12.06.17 durchgeführt. Am 30.07.2017 mit rauchen aufgehört.


      Freitag, 09.02.18: 110,0 kg