Eis ohne Reue :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eis ohne Reue :)

      Hallo,

      ich weiß nicht, ob der Shop bzw das Eis hier schon mal vorgestellt wurde?!

      Ich bin durch eine YouTuberin darauf aufmerksam geworden (sie hat im Juli/August, meine ich, einen Magenbypass bekommen... Bellas verrückte Welt). Jedenfalls hat sie aktuell dieses Eis auf ihrem Kanal vorgestellt.

      Hat das jemand von euch schon mal probiert?

      Man kann es in ausgewählten Geschäften auch vor Ort kaufen, muss also nicht zwingend online kaufen. Vom Preis her nicht ganz günstig, ich bin am Überlegen, ob ich am Wochenende mal schaue.

      protami.de/

      Gruß
      Gaby
    • Charly68 schrieb:

      Ich esse Eis immer ohne Reue. Wenn ich das nicht könnte, dann würde ich ja eine Diät machen, und wenn es eines gibt was ich nie wieder machen werde...

      Es kommt immer auf die Dosis an.
      Ich esse und genieße Eis auch weiterhin ohen Reue - denn es gibt (fast) nichts besseres! :rolleyes: Ich glaube auch, gelegentlich mal ein, zwei Kugeln Eis haben noch keine Abnahme kaputt gemacht. Ich notiere mir das Eis (oder den Kuchen oder was auch immer) und gleiche es aus.

      Außerdem schmeckt die gesunde Alternative, selbstgemachtes Eis (z. B aus gefrohrener Banane und Backkakao - ist echt wie Schokoeis!) auch sehr gut.

      Die oben genannten Proteineissorten finde ich grundsätzlich ganz nett - würde ich gerne probieren - wären sie nicht so teuer oder weit weg... Danke für den Tipp! Alternativ kann ich noch das Skyr Eis (z. B. Kirsche, Heidelbeere-Holunder) empfehlen (gefunden beim Discounter mit dem großen L) - wobei die "Quelle des Proteins", wie drauf steht, schon noch überschaubar ist (glaube kanpp 5 g ein Becher bei 122 Kcal). Ist aber nah und preiswert. Und sogar von der EB empfohlen. ;)

      Was die Diät betrifft: Hm. Ok. Naja, eigentlich mache ich schon eine 1200 Kcal Dauer-Diät und die 1200 Kcal sind halt idealerweise in proteinreiche Lebensmittel investiert, also eine Kombi aus Diät und Ernährungsumstellung. Unbegrenzt kann ich auch nicht einfach essen, was mir schmeckt, nicht mal, wenn es alles "gute" Lebensmittel sind. Und ohne jeden Bissen aufzuschreiben und idealerweise abzuwiegen und mich im Zaum zu halten, wäre ich bei wer weiß was für Kalorienmengen. Intuitiv essen klappt nicht, wenn man ziemlich große Protionen essen kann und alle "bösen" Lebensmittel bestens verträgt - und das theoretisch alle halbe Stunde. Und mit den selben Gelüsten und Hunger wie zuvor.

      Von daher: Ich finde die/meine Abnahmephase ist nicht so weit weg von einer Diät... :huh:
      Aber es läuft gut, kann mich nicht beklagen! :up:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • @Tanka

      Sehe ich anders. Ich habe meine Ernährung umgestellt, mache aber keine Diät.

      Die Ernährungsumstellung, in meinem Fall auf kohlenhydratarme Ernährung, bringt so viele Veränderungen im Essverhalten mit sich, dass selbst mein früher heißgeliebtes mein Amarena- oder Pistazien Eis nicht mehr oben auf der Liste steht. Es ist mir, genau wie Schokolade, mittlerweile viel zu Süß. Aber wenn es dann mal (!) wirklich sein muss, dann mit Sicherheit ohne Reue.

      Das war übrigens zuletzt Anfang Juni der Fall, und letztendlich hat jetzt ein kleiner Rauhaardackel der vor der Eisdiele an einem Fahrradständer angebunden war meine zweite Kugel Amarena Eis auf den Rippen.

      :D
    • Charly68 schrieb:

      und letztendlich hat jetzt ein kleiner Rauhaardackel der vor der Eisdiele an einem Fahrradständer angebunden war meine zweite Kugel Amarena Eis auf den Rippen.
      :positiv:

      Ich lebe Diät muss penibel sein und nehme trotzdem nicht ab und so ein Eis will gut überlegt sein, weil es eine komplette Mahlzeit ist, die allerdings nicht sättigt, deshalb mach ich das Spielchen nicht sehr oft.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Charly68 schrieb:

      Die Ernährungsumstellung, in meinem Fall auf kohlenhydratarme Ernährung, bringt so viele Veränderungen im Essverhalten mit sich, dass selbst mein früher heißgeliebtes mein Amarena- oder Pistazien Eis nicht mehr oben auf der Liste steht. Es ist mir, genau wie Schokolade, mittlerweile viel zu Süß.

      *Heike* schrieb:

      Ich lebe Diät
      Die von MIR zuvor heiß geliebten Dinge - Spätzle mit Soße, Apfelstrudel mit Vanillesauce, Maultaschenauflauf, natürlich mit Champignonrahmsoße (man erkennt ein Schema, gell), Pralinen und Backwaren - stehen auch nicht mehr oben auf meiner Liste. Aber nicht, weil sie mir nicht mehr am besten schmecken würden. Ganz im Gegenteil! Mein Geschmackssinn hat sich nicht verändert und ich liebe Kohlenhydrate in jeder Form! Und werde das wohl auch immer. Aber wenn man alles täglich gewissenhaft notiert, die Kalorien und das Eiweiß zusammenzählt und am Ende für alles die Quittung zahlt, dann überlegt man sich gut, was man isst und was nicht. Es gilt ja nun ein Ziel zu erreichen! Ob Diät oder Ernährungsumstellung oder beides: Egal wie man es nennt oder wie weit man sich umstellt oder einschränkt: Wir alle ernähren uns auf jeden Fall viel bewußter als vor der OP, gell!? Ich denke, das ist auf jeden Fall ein gemeinsamer Nenner. :zwinker:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D