Verzweifelter Hilferuf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verzweifelter Hilferuf

      Hallo ihr Lieben

      Vor einem 1/2 Jahr berichtete ich hier von meinen Wundheilungsstörungen. Drei Tage später wurde ich operiert. Wurde am 4. Tag nach der OP entlassen und drei Tage später als Notfall wieder aufgenommen und am selben Tag noch einmal operiert. Es hatte sich rechts wieder entzündet. Ich war drei Wochen stationär und würde auf den Kopf gestellt aber ich hatte trotzdem jeden Tag mehr Schmerzen. Schließlich entließen sie mich mit der Empfehlung einen Psychotherapeuten und Schmerztherapeuten aufzusuchen, Sie könnten mir nicht mehr helfen ... seither nehme ich sehr starke Schmerzmittel. Vor ein paar Wochen kam nun raus ( mrt mit Kontrastmittel) dass die Quernaht an mehreren Stellen leicht bis mäßig entzündet ist und dass ich Serome habe. Die PCs verordneten mir ein Antibiotikum das nahm ich auch aber es wird nicht besser. Heute sagten sie mir nun wieder dass sie mir nicht helfen können. Sie möchten die Therapie abgeben. Ich habe versucht eine zweite Meinung zu bekommen aber die Allgemeinchirurgen wollen da nichts machen... ich solle bitte zu den PCs gehen....was würdet ihr an meiner stelle machen? Mein Schmerztherapeut sagt dass ich mit der Dosis an der Grenze des vertretbaren angekommen bin. Also einfach mehr nehmen geht nicht... Habt ihr Ideen oder Vorschläge was ich nun machen soll? Mein Hausarzt saht auch dass er der falsche Ansprechpartner ist, Also von ihm hab ich auch nichts zu erwarten... Bitte Hilfe ;(
      LG an alle
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • die Reaktion von deinem PC kann ich nicht verstehen.
      Bei meiner Wundheilungsstörung z.B. wurde ich nochmals operiert, die Wunde gesäubert und Vakkumpumpe eingesetzt. Nach ein paar Tagen wieder operativ entfernt. Zum Glück wurden keine Keime gefunden. Und die Wunde ist dann schneller und gut verheilt. Zuvor hatte ich ein paar Tage Antibiotika eingenommen, was nichts geholfen hatte.

      Ich würde wieder zum PC gehen. So geht das doch nicht! ! Das muss doch behandelt werden.
      Ich würde noch zu einem anderen PC gehen und mir eine zweite Meinung einholen. Ob der behandelt, weiß ich nicht. Ich kann dir dr ziegler /Stuttgart empfehlen, der sich bezüglich Wundheilung gut auskennt und mir diesbezüglich super geholfen hat.
      Gute Besserung
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Hallo

      Danke. Ich bin oberflächlich total zu. Also nirgends Löcher oder so. Die Naht sieht völlig intakt aus. Ohne die Bilder, würde man nicht erkennen dass es entzündet ist... Hier in der Gegend gibt es tatsächlich nicht so viel plastische Chirurgen. Ich werde auf jeden Fall versuchen bei Dr. Ziegler oder Dr. Hordokovski einen Termin zu bekommen... ich habe nur Angst dass die auch sagen nicht meine Baustelle... und dass sie mich ablehnen. ..
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • kann sein , ist aber ein Versuch wert.
      ich würde dein Problem so sagen, wie du es beschrieben hast und deine Verzweiflung /Hilflosigkeit schildern.
      drück dir die Daumen, dass dir bald und richtig geholfen wird. Lg
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."
    • Liebe Mellie
      Du bist leider bei anderen Ärzten eine nicht so beliebt Patientin, weil sie nicht die Erstoperierenden sind...ist auch eine finanzielle Angelegenheit, sie können nicht mehr soviel an Dir verdienen...traurig aber ist so.
      Besteht darauf das Dein AC Dir jemand nennt wohin Du gehen kannst, sonst macht er es sich sehr einfach
      Viel Glück
    • Wende dich an deine Krankenkasse. Dort sind auch Ärzte und können dir sagen, an wen du dich noch wenden kannst.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Danke muehlenfee, das werde ich tun, das ist eine gute Idee
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • ja liebe Nicki, das sagt mein Schmerztherapeut auch. In meinem Fall würde er wohl auch noch mal drei Monate dem Körper Zeit geben ob er es nicht doch noch schafft die Serome abzubauen und die Entzündungen zu heilen. Aber spätestens dann muss etwas geschehen... die kk hat gesagt sie kann mir leider nicht helfen aber schicken mir ein Flyer. Sie haben eine Hotline wo man 24 Stunden am Tag anrufen kann da wären Fachärzte am Telefon...
      Es macht mich so traurig dass bei mir wirklich nicht einmal alles normal laufen kann....
      LG Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • Hallo, Mellie. 1 Jahr nach meiner Bypass-OP, richtete mir mein AC einen großen Nabelbruch unter Zuhilfenahme eines sog. Netzes. Op ( offen, mit Bauchschnitt) sehr gut überstanden, aber was dann folgte: Massivste Wundheilungsstörung mit Seromen aus einem winzigen Löchlein in der Naht. Notaufnahme, Drainage, ohne Drainage nach 3 Tagen wieder zu hause....Hausarzt mit der Wundversorgung überfordert. Dann bin ich auf die Idee gekommen, in meiner Stadt Krefeld, mich in einer ambulanten Praxis-Klinik vorzustellen. Hier wurden chirurgische Probleme vieler Arten versorgt. Der Operateur, Oberarzt in einer Orthopädie mit Zusatzausbildung, schüttelte nur mit dem Kopf - weil mein AC mich wohl zu früh nach hause geschickt hatte...Nach einigen konservativen Versuchen, den Seromen und dem Heilungstörungen "Herr zu werden", wurden, 3 mal unter Vollnarkose , das Löchlein gereinigt, altes Gewebe entfernt, ein besonderes Drainage-Schwämmchen eingelegt und Reddonflaschen angehangen. Unter Anderem hatten sich Bakterien im Wundsekret eingefunden, also Antibiotika...Das einzig Gute war daran - ich hatte, weder vor und nach den 5 Eingriffen - Schmerzen oder Fieber! Nach 4 Monaten war der Spuk dann vorüber. Der Narkosedok. hat ebenfalls sein Handwerk "verstanden", keine Übelkeit, kein Erbrechen, sofort wieder "klar dabei" - als wenn nichts gewesen wäre.
      Ich hoffe, mein Bericht hat nicht zu lange gedauert, drücke dir die Daumen, dass du bald Hilfe für deine Probleme findest.
    • Hallo Sigrada

      Das hört sich schon heftig an... gut dass bei dir wieder alles ok ist...
      Ich neige wohl auch zur Serombildung aber irgendwie haben sie die Drainage immer gezogen als noch relativ viel wundflüssigkeit lief...
      Heute habe ich mir ein Herz gefasst und in Stuttgart in der Praxis von Dr. Hordokivski angerufen. Ich darf kommen ... es sind zwar noch fast 4 Wochen bis dahin, aber das schaff ich noch... ich bin so froh dass ich kommen darf... hier in der Umgebung wollte keiner ran...
      Ich wünsche noch allen einen schönen Abend
      LG
      Mellie
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))
    • :hallo1: Mellie.

      Nochmals ein Wort zur Serombildung. Meine Drainage wurde, bei führendem Sekret, wohl auch viel zu früh gezogen....Bis 4 Wochen Wartezeit auf deinem Arzttermin vorbei sind, können Serome unter der Haut und im Wundgebiet, wachsen und wachsen. Bei meiner Notaufnahme wurde, (ungelogen) 1000ml bluthaltige Flüssigkeit mit einem Katheter abgezogen....Gott sei Dank hatte ich überhaupt keine Schmerzen, nur ein leichtes Druckgefühl. Solltest du sogar erhöhte Temperaturen entwickeln, melde dich sofort als Notfall bei dem Dr. H. in seiner Praxis!
      Gruß Sigrid
    • Bei Seromen besteht halt leider immer die Gefahr, dass sich das Gewebewasser entzündet. Darum pass wirklich gut auf Dich auf und bei Fieber oder Veränderung Deines Befinden sofort ins Krankenhaus !!!
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Danke ihr Lieben, ich passe auf
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/AfWGp2.png]


      Startgewicht vor Schlauchmagenop 27.09.2011: 147kg
      Gewicht bei Entlassung 01.12.2011: 127kg
      Gewicht bei Umbau zu Bypass 22.05.2012: 105 kg
      Gewicht bei Entlassung 30.05.2012: 108kg
      09.06.2012 : 99,3kg !!!!!! :0))