Adipositas und Hautatrophie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adipositas und Hautatrophie

      Hallo zusammen :hallo1:

      Ich habe eine kurze Frage an euch, es betrifft meine Mutter…
      Sie wurde, schon vor einigen Jahren, mit Adipositas diagnostiziert. Zur Adipositas ist jetzt auch eine Hautatrophie dazugekommen, am Schienbein. Der Arzt hat uns gesagt, dass diese Hautatrophie am Alter meiner Mutter liegt, es sei nicht ungewöhnlich das sowas im Alter auftritt (sie ist 64)… Leider ist meine Mutter in Bezug auf Krankheiten total ängstlich und macht sich beim kleinsten Kratzer die größten Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu dem Thema sagen…
      :danke1:
    • Hallo,
      Ferndiagnosen ohne Foto von Nicht-Hautärzten sind schwierig.

      Daher kann nur ein Fachmann fundiert beraten und helfen, zumal Ursache bzw Behandlung soooo unterschiedlich sein können.


      Gruß
      Paff-Lisel
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Steve59 schrieb:

      Hallo zusammen :hallo1:

      Ich habe eine kurze Frage an euch, es betrifft meine Mutter…
      Sie wurde, schon vor einigen Jahren, mit Adipositas diagnostiziert. Zur Adipositas ist jetzt auch eine Hautatrophie dazugekommen, am Schienbein. Der Arzt hat uns gesagt, dass diese Hautatrophie am Alter meiner Mutter liegt, es sei nicht ungewöhnlich das sowas im Alter auftritt (sie ist 64)… Leider ist meine Mutter in Bezug auf Krankheiten total ängstlich und macht sich beim kleinsten Kratzer die größten Sorgen. Vielleicht könnt ihr mir ja etwas zu dem Thema sagen…
      :danke1:
      Danke! Wir sind sowieso auf der Suche bzw. schon bei Terminvereinbarungen mit anderen Ärzten, man kann ja nie genug Meinungen haben... Wollte nur wissen ob ihr dazu vielleicht auch irgendwas sagen könnt