Frisch operiert - Wassereinlagerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frisch operiert - Wassereinlagerungen

      Hallo.

      Mein Mann bekam am Dienstag einen Magenbypass. An sich geht es ihm gut. Nur leider lagert er Wasser ein.

      Anfangs war das noch logisch : 3 l Flüssigkeit iv, dazu schon getrunken und wenig aufgestanden. Da kann sich Wasser einlagern. Er bekam dann Lasix iv und das Wasser ging weg.

      Gestern dann brauchte er keine ergänzende Flüssigkeit mehr per Infusion, da er gut trinken kann. Lasix bekam er auch nicht mehr . Dazu kann er schon sehr gut aufstehen und war gestern mehrfach fleißig spazieren.

      Leider zeigte die Waage heute morgen trotzdem schon wieder 400 Gramm mehr ?( . Also bekommt er heute wieder Lasix iv und die für morgen geplante Entlastung ist gecancelt.

      Hat jemand Erfahrung damit ? Ist das normal ? Müssen wir uns Sorgen machen dass was nicht stimmt ? Jetzt wo er schon so viel läuft und keine Flüssigkeit mehr iv bekommt , erscheint mir das nicht mehr logisch. :/

      LG Boomer
    • Nach meiner OP hat mich niemand gewogen. Da ich im Krankenhaus nach einer Woche Aufenthalt 200 Gramm weniger wog, war das wohl auch eingelagertes Wasser.

      Nach einer anderen OP mit zwei Tagen Intensivstation, bin ich 14 Kilo/Liter schwerer wieder heim gegangen. Nach einer Woche Lasix Tabletten war alles weg. Es ist also nichts ungewöhnliches.
    • Hallo Boomer,

      ich kann dir leider nicht beantworten, ob diese Wassereinlagerungen speziell mit dem Magenbypass zusammen hängen; bei mir
      ist es aber auch so, dass ich nach einer OP (und davon hatte ich den letzten Jahren reichlich) immer mit Wassereinlagerungen zu tun habe;
      es reguliert sich nach ein/zwei Wochen dann aber immer von selbst wieder.
    • Hallo Boomer,


      der Körper ist noch an uralte Verhaltensweisen gewöhnt. Bekommt er nichts zugeführt, lagert er ein, um für schlechte Zeiten zu sparen. Das gibt sich alles, keine Sorge.

      Einfach nicht täglich auf die Waage gehen. Der Körper ist keine Maschine. Einmal wöchentlich wiegen reicht völlig aus!

      Liebe Grüße
      Nicki
    • vielen dank für eure Antworten.

      Er ist ja noch stationär und wird dort täglich gewogen. Das scheint dort aber normal zu sein und wurde schon vor der OP so angekündigt . Seit er das Wasser einlagert, wird sogar morgens und abends gewogen.

      Dann bin ich ja beruhigt wenn das öfter vorkommt.
    • Moin!

      Gegen Wassereinlagerungen ist Brennnesseltee ein altbewährtes Mittel. Man kann ihn gut trinken, er ist relativ geschmacksneutral.

      Vielleicht könnte das zusätzlich unterstützen. Trinken muss Dein Mann ja sowieso.

      Herzliche Grüße
      Urweib
    • Hallo,

      ich bin mit 3 kg mehr Gewicht aus dem KKH entlassen worden - konnte nicht allzu viel trinken... In der 1. Woche zu Hause habe ich 10 kg verloren - Hauptsächlich Wasser.... Würde mir nicht so viele Gedanken machen!

      Alles Gute!

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....