2 Fragen zu Vitaminen und Adozan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 Fragen zu Vitaminen und Adozan

      Hallo.

      Mein Mann ist heute eine Woche post-OP

      2 Fragen :

      Wann habt ihr nach der OP wieder mit den Vitaminen und Co angefangen ? Er begann damit zum Beginn der Eiweißphase. Die Stationssschwester der Klinik sagte frühestens in 3 Wochen. Die Hausärztin (die echt fit beim Thema brariatische Ops ist) sagt direkt. Die EB vom AC ist nicht da und hat vorher nichts dazu gesagt .

      Adozan : lese ich hier öfter , steige aber noch nicht durch:

      Macht das die Getränke / Speisen auch dickflüssiger, so wie das normale Shake-Pulver? Oder bleibt es von der Konsistenz her neutral ?

      Welches der vielen Sorten auf der HP nutzt ihr ?

      Ist es wirklich geschmacksneutal, so dass man es z.B. in Suppen u.ä. nicht rausschmeckt?

      Bezieht ihr das direkt über die HP? Wie klappt das? (Ich bin ein kleiner Skeptiker bei mir unbekannten Shops :whistling: )

      Ok... es wurden doch ein paar mehr Fragen :sorry:

      Danke schon mal.

      LG
      Boomer
    • Hallo Boomer, ich habe während der Eiweißphase vor OP 2 Wochen supplementiert und dann erst wieder - auf Geheiss meines ACs - 4 Wochen nach OP.

      Ich nehme auch das Adozan, es kann überall eingerührt werden und ist tatsächlich geschmacksneutral. Es dickt auch keine Flüssigkeit an. Jedenfalls nicht, wenn du auf ein Haferl Kaffee 15-20 g nimmst.
      Ich habe es direkt von der Adozan-Seite bestellt und es hat alles prima geklappt. Es ist jedoch schon ziemlich teuer.
      Andere hier nehmen Fresubin, muss wohl die gleichen Eigenschaften haben, ist aber rund ein Drittel günstiger. Aber ich kann dir da keine Erfahrungswerte geben, ich habs noch nicht probiert.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Hallo Boomer,

      ich habe keine Vitamine (als Tabletten) eingenommen. Für einige Monate hab ich Brausetabletten genutzt.

      Adozan bestelle ich in geschmacksneutral, direkt über die Homepage. Man schmeckt es wirklich nicht, ich mache es in der Regel in Quark.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Hallo Boomer,

      ich habe seit dem Beginn des MMK auf Geheiß der Ernährungsberaterin täglich eine A-Z Vitamintablette (von Aldi, wie sie empfahl) genommen und das bis heute so gehandhabt. Die Vitaminwerte scheinen - außer B12, das ist rel. niedrig - gut damit zu sein. D3 nehme ich auch seit Beginn des MMK.

      Ich bin auch eine Adozan-Nutzerin. Auf der Seite kann man unbesorgt bestellen. Es gibt aber nur ein Eiweiß 100 auf der HP, alles andere sind ganz andere Produkte. (Gerade gibt es auch ein Angebot, dass man den Kiloeinmer und 20 Einzelsticks etwas günstiger bekommt.) Ganz neutral finde ich es nicht; das EW schmeckt man grundsätzlich auch in allen Proteinprodukten raus, finde ich. In Quark schmecke ich es auch nicht gerne. Aber es ist ok und neutraler als andere und macht die Getränke (i.d.R. im Chai Latte) nicht dicker (ins Essen rühre ich es nicht, außer in Teig zum Backen, geht aber theoretisch auch).

      Viele Grüße
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Ich nehme seit ich zu Hause bin die Vitamine von fit for me. Mein Arzt hat mir eine Langzeitverordnung ausgestellt, damit die Krankenkasse die Kostenübernahme prüfen kann. Adozan oder andere Eiweißprodukte will er mir auch auf Rezept geben (Privatrezept, welches ich bei der Kasse einreichen kann).
      Meine Psychologin hat mir erklärt, dass bei Patienten, die an Vitaminmangel leiden, die Kassen diese Nahrungsergänzungsmittel bezahlen müssen.
      Da wir ja ein Leben lang suplementieren müssen, fallen wir auch darunter.
      Meine Rechnung habe ich eingereicht und warte nun auf die Antwort der Kasse. Ich werde berichten
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136056/.png]

      :gemeinsamsindwirstark:

      Beginn MMH Dezember 2016
      Beginn Eiweißphase 09.08.2017 bei 98 Kilo
      Gewicht am OP-Tag (Krankenhauswaage) 29.08.2017 bei 94,6 (bekleidet)
      Gewicht am Entlassungstag (Krankenhauswaage) 02.09.2017 bei 96,6 (bekleidet)
      Gewicht am 20.04.2018 bei 62,8 Kilo :freu:
    • Also die Vitamin-B-Spritze und das Vitamin D bekomme ich auf Kassenrezept. Aber ich werde es auch mal versuchen einzureichen, also das Adozan^^. Danke für den Tipp.
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."