Warten auf den OP Termin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Warten auf den OP Termin

      Hallo,

      nachdem ich im August mit meiner Kostenübernahme bei Dr.Holle in Frankfurt war, warte ich nun seit schon 4 Wochen auf die Mitteilung des OP Termins für die Bauchdeckenplastik die zuerst gemacht werden soll.
      Ich hatte schon 3 Wochen auf den Termin bei Dr.Holle gewartet weil er im Urlaub gewesen ist. Den Termin hatte ich aber dann gar nicht bei Ihm sondern bei einer anderen Ärztin aus seiner Praxis.
      Er soll mich operieren und ich habe ihn bis heute noch nicht kennengelernt.

      Nachdem mir die Wartezeit jetzt wirklich zu lang wird ( irgendwann möchte ich doch auch mal weiterkommen ) bin ich am Überlegen ob ich mich in der Sana Klinik in Offenbach vorstellen soll.
      Vielleicht bekommt man da als Kassenpatient doch eher einen Termin. Ich hatte gehofft die Bauchdeckenplastik noch in diesem Jahr hinter mich bringen zu können ?

      Dr. Holle ist ja ein sehr guter plastischer Chirurg. Ist das normal das man so lange auf einen OP Termin warten muss ?

      Hat jemand Erfahrungen mit der plastischen Chirurgie in der Sana Klinik ?

      Ich kenne dort nur unser adipositaschirurgisches Team.

      Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich beschäftige mich jetzt seit 8 Jahren mit dem Thema WHO( das Verfahren vor dem Sozialgericht hatte ja schon 2 Jahre gedauert) und bekomme einfach keinen Anfang.

      Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße an euch.
      Alex
      Carpe Diem- Nutze den Tag
    • Hallo Alex,
      ich bin 2013 von Dr.Wingenbach operiert worden und habe extrem gute Ergebnisse und würde
      immer wieder lange warten nur um von ihm opriert zu werden.
      Alle Ärzte dieser Praxis haben einen excellenten Ruf.
      Die Wartezeit betrug beim Erstgespräch 2 Monate und nachdem ich die Zusage der Kasse hatte erstmal 4 Wochen für das Gespräch zur OP und dann nochmal 4-6 Wochen bis zur OP.
      Habe aber dann recht schnell für die zweite OP Termine geholt.

      Ich war nach der OP so sprachlos als ich das Ergebis gesehen habe und auch jetzt noch... der Knaller.

      Gruß
      Anne
    • Vielen lieben Dank für eure Antworten Anne und Nicki.


      Also heißt es weiter Geduld haben. Ich weiß das Dr. Holle ein sehr guter Chirurg ist. Im Internet habe ich nur positive Bewertungen gelesen.
      Daher rechne ich schon mit einer längeren Wartezeit.


      Seit 8 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema WHO. Jedes Mal wenn ich es angehen wollte kamen Komplikationen mit meinem Bypass dazwischen.

      Jetzt möchte ich es einfach nur rasch hinter mich bringen. Vielleicht höre ich ja bald etwas von der Praxis.

      Liebe Grüße.
      Alex
      Carpe Diem- Nutze den Tag
    • also ich werde 1 Jahr (!) auf meinen OP warten. 8 Monate sind schon verstrichen, nur noch 4 Monate warten. Aber mir ist es Wert, denn ich möchte von diesem Chirurg operiert werden. Hoffentlich werde ich zum op Termin nicht krank oder sonst was. Das wäre schlimm.
      :tulpe:


      12.12.2014 Erstgespräch im AC
      12.01.2015 Antrag bei der KK abgegeben
      02.02.2015 telefonische Zusage
      06.02.2015 Eingang schriftliche Zusage
      24.03.2015 Schlauchmagenop
    • Ja bei Dr.Ziegler wartet man lange. Das ist auch ein Top Chirurg.

      @Anne, ich hatte vergangenen Donnerstag noch einmal bei der Praxis angefragt aber noch keine Rückmeldung bekommen.

      Ich werde wohl einfach abwarten müssen, auch wenn es schwer fällt.
      Carpe Diem- Nutze den Tag
    • Ich kenne diese ewig langen Wartezeiten auch (Bin auch bei Dr. Ziegler). Wird bei anderen Chirurgen nicht viel anders sein. Aber Du kannst Dir ja auch von einem anderen einen schnelleren Termin geben lassen - probieren schadet ja nicht. Und nachfragen auch nicht !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Uiuiuiuiui - 1 Jahr wartet man bei Dr. Ziegler? Ich war so naiv zu glauben, man schaut in Ruhe, wie weit man mit der Abnahme kommt, wartet 6 Monate oder 1 Jahr /hält das Gewicht und kümmert sich dann um die WHOs. Aber wenn das dann nochmal ewig braucht bis zur Entscheidung der KK und DANN nochmal 1 Jahr warten auf den ersten Termin? Oder auf den OP-Termin? (Und dann für jede weitere OP nochmal ähnlich nehme ich an?)

      Dann sollte man vielleicht eine erste Konsultation noch während der Abnahme vereinbaren?

      Hm, bei uns in Karlsruhe ist Dr. Ziegler auch der einzige Name, der fällt. Von daher lohnt es sich sicher, auf ihn zu warten. Er kommt auch nächste Woche zu uns für einen von der SHG organisierten Vortrag. Habe ich fett in meinem Kalender stehen. Vielleicht erwähnt er da, wie das beste Vorgehen ist.

      Zu welchem Zeitpunkt im Abnahme-/Halten-Zyklus habe Ihr denn den Schritt in Angriff genommen, Euch beim Chirurgen Eurer Wahl vorzustellen?
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Als ich mit der Abnahme fertig war , habe ich den Beratungstermin vereinbart (ca drei Monate Wartezeit ). Ich hatte bis dahin alle Unterlagen fertig, so dass nur noch das Gutachten vom pc gefehlt hat. Dann Antrag gestellt und nach zusage der kk Antrag gestellt (pc will erst die schriftliche Zusage der kk)
      Ich war bei insgesamt drei PCs und habe mich dann entschieden.
      Von Dr Hodorkowski/Stuttgart und dr stoff/Köln hört man auch sehr viel positives .
      für einen guten PC bzw ein hoffentlich gutes Ergebnis nehme ich eine lange Wartezeit in Kauf. Bei manchen kann man sich auf die Warteliste setzen lassen und wenn man Glück hat ,kann man reinrutschen. .
      "Der Glaube an die eigenen Möglichkeiten macht vieles möglich."