Ziel erreicht mit No Carb...aber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ziel erreicht mit No Carb...aber

      Hallo liebe Leser,

      ich wollte euch gern über meinen derzeitigen Stand informieren. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder darüber mal was erfahren.

      Mein Ziel 65 kg hatte ich schon inne, aber leider auch nur von kurzer Dauer.
      Als ich 70 kg hatte, hatte ich mit no Carb Ernährung 64,6 kg erreicht. Darüber freute ich mich. Aber als ich dann wieder meine ausgewogene Ernährung fortführte konnte ich zusehen wie mein Gewicht allmählich anstieg. Seit dem schwankt es +/- 2 kg zwischen 68/70kg.
      Mehr scheint es auch nicht zu werden, zum Glück. Ich vermute das bei der no Carb Ernährung hauptsächlich Wasser ausgeschmemmt wurde. Und dieses dann mit der ausgewogenen Ernährung wieder eingelagert wurde.
      Eine erneute BIA-Messung bestätigte eine weitere Muskelzunahme und Wasserzunahme und eine Fettabnahme. Eigentlich gute Zeichen. Ich habe nun überdurchschnittlich hohe Muskelmasse und einen optimalen Wasserhaushalt. Der überschüssige Fettanteil beträgt 5,6 kg. Genau so viel die ich abnehmen müsste um wieder mein Ziel von 65 kg zu erreichen.

      Offensichtlich will aber mein Körper dieses Fett nicht hergeben.

      Könnten dies diese obligatorischen 10% Zunahme die ja prognostiziert werden sein?

      Wenn ich mich so ansehe, sitzt das überschüssige Fett am Bauch. Ist das eine Fettschürze die nur operativ entfernt werden kann durch eine Bauchstraffung?

      Ich möchte meine ausgewogene Ernährung nicht dafür aufgeben und mit Shakes oder sonst. Diäten weiter mein Ziel zu erreichen.
      Das war ja in der Vergangenheit das Problem der ständigen Mehrzunahmen.
      Auch noch mehr Sport möchte ich nicht zwingend machen.

      Was meint ihr?

      Soll ich nochmal was an der Ernährung ändern? Und wenn ja was könnt ihr mir vorschlagen?

      Wie gesagt weiter zunehmen tue ich nicht.

      Oder sollte ich es von einem PC wegschneiden lassen?

      Ich weiß das dies Jammern auf hohen Niveau ist, aber irgendwie stehe ich da momentan zwischen 2 Stühlen. Und ich weiß nicht wörüber ich mich freuen sollte bzw. Womit ich wirklich zufrieden bin.

      LG
    • Nun ja... ich bin noch längst nicht soweit wie du, aber ich weiß, dass laut neueren Studien die Menschen länger leben, die EIN PAAR Kilo mehr haben. Das scheinen deine 5 kg zu sein, die dein Körper gern behalten möchte. Solange es nicht mehr wird und du dich damit wohl fühlst ist da nichts gegen einzuwenden.

      Ich hab für mich auch erstmal 65 angepeilt, wenn es aber letztendlich 60 oder 70 sind bin ichs auch zufrieden :zwinker: . Hauptsache es hält sich in nem hübschen und gesunden Bereich.

      LG Sonja
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/135673/.png]


      Maximalgewicht 2016: 145 kg bei 165 cm
      OP-Gewicht: 136,4 kg

      "Die einzige Konstante ist die Veränderung."
    • Ich persönlich würde nicht davon ausgehen, dass das bereits diese 10% waren. Die kommen meist so nach 2-3 Jahren. Ich habe seit meinem tiefsten Gewicht auch zwischendurch wieder 5 Kilo mehr gehabt, aber das tiefste Gewicht kam durch Durchfall zustande ^^ Seit März habe ich nie mehr über 61 gewogen, egal ob ich gerade Fressphasen hatte oder nicht. Ich rechne aber noch mit einer echten Zunahme.
      Fettschürzen sind selten richtig schwer, jedenfalls nicht bei dem Ausgangsgewicht. Ich persönlich würde mir wegen den 5 Kilo keinen Kopf machen, der Körper hat da sein eigenes System, wie er funktionert was Fettanteil etc. betrifft.
      Ich würde lieber schauen, was passiert - den Körper nicht mit unnötigen Diäten stressen, sondern einfach weiter bei der ausgewogenen Ernährung bleiben.
    • Mariselja schrieb:

      Nun ja... ich bin noch längst nicht soweit wie du, aber ich weiß, dass laut neueren Studien die Menschen länger leben, die EIN PAAR Kilo mehr haben. Das scheinen deine 5 kg zu sein, die dein Körper gern behalten möchte. Solange es nicht mehr wird und du dich damit wohl fühlst ist da nichts gegen einzuwenden.
      Dankeschön für deine Meinung.

      Das hatte ich auch schon im Kopf, Reserven für schlechte bzw. Kranke Zeiten.

      Ich kann leider nicht 100% bestätigen das ich mich momentan wohl fühle.

      Für dein Ziel drücke ich dir alle Daumen.

      LG ^^
    • Liebe Andy, Dankeschön für dein Feedback.

      Ich finde deine Denkweise und die Tips die du uns allen gibst ganz toll.

      Es wäre schön wenn dies noch nicht die 10% wären.
      Wir beide sind ja fast zeitgleich operiert mit fast dem selben Ausgangsgewicht, und während der Abnahmezeit war ich fast immer mit dir auf gleicher Höhe. Bis es bei mir dann öfters zu längeren Stillständen kam.
      Deine kontinuierliche Abnahme und wie du das händelst bewundere ich immer wieder.

      Die Fettschürze von mir ist schon sehr gewaltig und diese Fettdepots scheinen direkt unter der Haut festzukleben. Unter der Bauchmuskulatur dürfte kaum oder gar kein Fett mehr sein.

      Mit der ausgewogenen Ernährung weiterzuführen ist bestimmt die bessere Variante.

      Bin gespannt wie es nun weiter geht mit mir.

      LG
    • Hallo Kokosmaus,

      warst du denn schon mal bei einem PC? Der könnte dir sicherlich sagen, ob es eine Fettschürze ist und wenn, wieviel sie bei einer OP wiegen würde. Ansonsen ist doch alles gut - vllt. ist für deinen Körper dieses Gewicht gerade richtig? Mein tiefstes Gewicht konnte ich auch nicht halten (was ich natürlich sehr schade fand und auch immer noch finde....) aber mein Körper hatte sich auf ein bestimmtes Gewicht eingependelt und damit konnte ich dann auch gut leben. Dann hab ich leider wieder 10 kg zugenommen und versuche jetzt diese mit viel Mühe wieder loszuwerden....

      Alles Gute?

      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....
    • Hallo Hosta,

      Danke , auch für dein Statement.

      Aktuell war ich noch nicht beim PC.
      Werde ich erst machen, wenn ich mich 100% wohl fühle und ich sicher weiß das ich nicht weiter abnehmen werde.
      Das möchte ich auch nicht überstürzen. Obwohl ich jetzt schon weiß, auf jeden Fall den Bauch straffen lassen zu wollen.

      Wie kam es bei dir zu dieser Zunahme und wie bzw. Was machst du um wieder abzunehmen?

      Dir auch viel Glück und alles Gute!
    • Kokosmaus schrieb:

      Wie kam es bei dir zu dieser Zunahme und wie bzw. Was machst du um wieder abzunehmen?
      Hallo Kokosmaus,

      bin ja jetzt 6 Jahre Post OP und es haben sich so nach und nach die alten Gewohnheiten wieder eingeschlichen... ich habe jetzt vor einigen Wochen mit einer Verhaltenstherapie angefangen, die mir gut tut und 3 kg sind jetzt auch wieder runter. Anfang des Jahres war ich ziemlich lange krank und konnte keinen Sport machen und danach habe ich mich nicht aufraffen können, damit wieder anzufangen. Das hat sich auf der Waage gerächt. Bis zu dem Zeitpunkt konnte ich das Naschen gut mit viel Sport ausgleichen, aber ohne Sport, ging das Gewicht ruck zuck wieder nach oben. Ich denke, ich bin wieder auf einem guten Weg... Und ewig lockt die Sucht...*grrrr*

      Alles Gute!

      lg
      hosta
      [Blockierte Grafik: http://www.ketoforum.de/diaet-ticker/pic/weight_loss/97712/.png]

      Dez. 2010: 130,1 kg
      OP-Gewicht am 24.08.2011: 121 kg
      leben und leben lassen.....