Bodylift

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo in die Runde,

      ich bin Olga, bin 45 Jahre und wohne in der Nähe von Pforzheim.
      Ich habe nunmehr fast 50 kg abgenommen und muss, obwohl ich fast unentwegt Sport während der Abnahme getrieben habe, mich einem Bodylift unterziehen. Ein plastischer Chirurg hier aus der Umgebung, der diesen Eingriff nicht vornimmt, hat mich an das Dreifaltigkeitskrankenhaus in Wesseling verwiesen, wo ich im November ein Informationstermin habe.
      Wie sind die Erfahrungen? Ist es problematisch mit der Nachbehandung, dies so weit entfernt durchführen zu lassen? Wie sind bei Euch die Erfahrungen mit der Kostenübernahme (bin privat versichert)? Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Wie ist die Narbenheilung? Schmerzen?
      Ihr seht, Fragen über Fragen, aber ich bin an einem Punkt, wo ich mich langsam nimmer im Spiegel anschauen mag, obwohl ich ziemlich schlank bin.

      Vielen Dank für Eure Antworten

      Olga
    • Hallo,
      ich habe auch in Wesseling von Dr. Richter meinen Bodylift mit T-Schnitt bekommen (vor 3 Jahren).
      Ich war rundum zufrieden und das Ergebnis ist auch sehr gut.

      Das komplette Team ist sehr kompetent und ich wurde sehr gut versorgt.

      Die Schmerzen waren erträglich, ich hatte eine Schmerzpumpe mit der ich das Schmerzmittel selber dosieren konnte.

      Auch ich bin priv versichert (priv./Beihilfe), meine KK als auch die Beihilfe haben die Kosten übernommen. Allerdings wurde wegen des Steigerungssatz von Dr. Richter nicht alles erstattet. Das wusste ich aber vorher und habe ich bei der Chefarzt Behandlung in Kauf genommen.

      Die Rückfahrt nach Hannover habe ich als Beifahrerin gut überstanden, angenehm ist anders aber es ging.

      Viel Glück
    • Hallo Olga,

      ob du Probleme mit den Narben hast - das hängt ja von jeder Person ab. Jeder hat ein anderes Heilverhalten.

      Ich wohne bei Hannover und hatte alle WHO's in Stuttgart. Also auch eine ordentliche Entfernung. Würde aber immer wieder so weit fahren, wenn dort der Arzt meines Vertrauens ist.

      Mit den Schmerzen ist es wie mit den Narben - bei jedem anders.

      LG
      Nicki