Antrag WHO#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe ja meinen Antrag auf who schon gestellt. Eingegangen ist er am 28.8.17, seit 29.8.17, am 30.8. ist er zum mdk gegangen (schriftliche Mitteilung der KK).

      Am Dienstag letzte Woche habe ich dann einen Anruf bekommen, dass der mdk noch 2 Fotos wünscht. Die habe ich am Donnerstag Abend zur Post gebracht. Leider kamen die gestern erst bei der KK an (laut Nachweis).

      So nun geht das denke ich mal heute oder morgen zum MDK weiter. Ist dann am Freitag da. Samstag und Sonntag passiert da sicherlich nichts. Montag wäre Brückenbau... arbeitet da der mdk?
      Allerdings endet die Frist am Montag 24:00, Dienstag ist Feiertag.
      Müssen die mich denn nun bis Montag benachrichtigt haben? Oder kann der Brief auch erst am Mittwoch, Donnerstag, Freitag kommen?
      Wann gilt die Frist denn nun als abgelaufen?

      Außerdem habe ich heute schon meine anderen Bilder vom mdk zurück bekommen. Schicken die das nicht erst zurück, wenn das Gutachten schon fertig ist? Heißt das, das Gutachten ist schon längst fertig und meine nachgeforderten Bilder waren umsonst?! (Die waren selbstverständlich noch nicht dabei)
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Hallo,

      ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher wegen der Nachforderung ihrerseits. Sie haben ja keinen Einfluss darauf, wann die Antragsteller die angeforderten Unterlagen nachreichen. Könnte man ja böswillig auch erst dann tun, wenn die Frist um ist.

      Aber da gibt es sicher Spezialisten hier, die da besser Bescheid wissen. Ich hatte nie Probleme mit Antragstellungen, daher habe ich mich auch nicht intensiv damit befasst.

      Alles Liebe, ich drücke die Daumen, Nicki
    • Also ich muss nicht mitwirken, das weiß ich. Natürlich kann die kk dann ablehnen innerhalb der Frist. Ich möchte aber meinen guten Willen zeigen und auch alles tun was sie wollen, dass Sie mir dann nix vorwerfen können.
      Daher habe ich es auch zeitnahe geschickt. Für die postlaufzeit kann ich nix, aber ich kann ja nachweisen, dass ich es am 21. bereits abgegeben habe bei der Post.

      Ich habe nix mehr gehört von mdk oder kk (nur die Fotos vom mdk zurück).

      Nun wird es heute vielleicht beim mdk eintreffen (wenn man es gestern verschickt hat) und morgen liegt es dann auf dem Stapel der Sachbearbeiter (?)

      Nun hat er noch Freitag und Montag für Gutachten und die kk muss mir am Montag 24:00 ihr Ergebnis mitgeteilt haben (?) oder nur die Entscheidung gefällt haben (was ich ja nicht nachweisen könnte, denn die können mir ja viel erzählen wenn sie die Briefe einfach rückdatieren)... ach ich bin ratlos
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich habe unter der bauchschürze einen superinfekt. Mein PC meinte, dass es nichts bringt da noch ewig zu warten und die Sachen noch hinaus zu zögern. Und die 5 kg, die noch etwa runter sollen würden das Ergebnis nicht wirklich beeinflussen nach einer straffung
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • So sieht das aus.
      Bilder
      • 106AFF61-E2C3-48A1-9B32-17A2BA9FF55B.jpeg

        1,63 MB, 3.024×4.032, 177 mal angesehen
      • 32F5FB60-027F-4B75-B2FB-6D19F6B64325.jpeg

        1,55 MB, 4.032×3.024, 170 mal angesehen
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Heute war auch nix im Briefkasten. Damit bleibt ja offiziell nur noch der Montag. Mein Herz klopft!!!! Das ist ja echt der Wahnsinn....
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich glaub, du wirst dich noch bis Mittwoch gedulden müssen... Denn damit der Brief am Montag bei dir wäre, hätten die heute arbeiten müssen... Postlaufzeit ist ja oft nur ein Tag derzeit...
      Ich drück aber auch sämtliche Daumen und Hühneraugen für dich
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Ich warte bis Freitag glaube ich... dann bin ich auf der sicheren Seite. Wenn morgen nix da ist, dann schreibe ich am Mittwoch mal dem Tim Werner
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Heute kam nix an!

      Habe dann dem Tim Werner geschrieben, was er sagt. Er hat sofort die Unterlagen angefordert und mich dann angerufen.

      Er sagt die Frist ist heute 24:00 rum. Und er selbst vertritt die Meinung, dass sie innerhalb der Frist auch benachrichtigen müssen.

      Ich suche morgen mal die Police unserer Rechtsschutzversicherung raus. Vollmacht bekommt er dann auch von mir und dann geht das ganze über ihn.
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Auch heute war wohl nix in der Post. Habe meine Tochter gleich beauftragt nachzuschauen, wenn sie von der Schule kommt. Alsooooo am Montag geht das Ding ans Sozialgericht und wir reichen Klage ein bzw. Der Dr. Werner macht das für mich. Ich bin sehr zuversichtlich:)

      Läuft bei mir lol
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Warum denn immer gleich klagen ? Wisst Ihr eigentlich was da für Kosten entstehen und wieviele Stellen sich da "bereichérn" ?

      Schreib doch erst mal selber Deiner Kasse, dass ja wohl offenbar die Frist verstrichen ist und dass Sie Dir damit die Genehmigung zusenden sollen. Vielleicht ist das alles dann geregelt und gut. Nicht immer gleich vom schlechtesten ausgehen - vielleicht kommt ja auch in den nächsten Tagen sowieso eine Zusage - ich drück Dir die Daumen !
      Liebe Grüße von Gaugele


      Erstgespräch 19.07.2012 mit 186 kg >>> Schlauchi-OP 20.02.2013 mit 169,5 kg >>> BDS 23.01.2015 mit 90 kg
      Mein OP-Bericht Mein OP Bericht Schlauchi am 20.02.2013
    • Ich habe die Sache an den T. Werner gegeben, dass er sich darum kümmert. Entweder die Knicken gleich ein oder es geht halt vor Gericht.

      Der T. Werner weiß schon, was er machen muss!

      Ich b Suche suche eine Erlaubnis nicht dafür. Das war nur als Info, da vielleicht mehr vor so einem Problem stehen!
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • Ich habe mal eine Frage.

      Und zwar habe ich ja die WHOs bei meiner KK beantragt. Die haben die Frist überzogen, daher ging das an den Anwalt und der hat Klage eingereicht.

      Die KK hat mir 2 Tage nach Eingang des Antrags (mein Antrag ist nachweislich am 28.8. eingegangen, laut der SBerin ist aber der Stempel vom 29.8. drauf....) mitgeteilt, das der Antrag zum MDK weiter ist. Danach habe ich 3 Wochen lang nichts gehört, dann kam ein Antrag, dass der MDK gerne noch 2 Fotos haben möchten. Diese habe ich Ihnen zugeschickt. Bis 2.10 (Fristende in meinen Augen, für die Kk wohl erst am 4.10.) habe ich nichts gehört, daher habe ich es an Tim Werner übergeben.

      Heute bekam ich nun schriftlich die Ablehnung (wohlgemerkt mit Datum vom 17.10.!!!!)

      Und dann habe ich auch schon einen Anruf bekommen von einer SBerin. Ob ich den Brief mit der Fristverlängerung nicht bekommen habe?!?!?!? Ich bin jeden Tag zu, Briefkasten gerannt...also so ein Brief wäre mir ja nun aufgefallen.

      Allerdings behaupten sie anscheinend ja jetzt, dass sie einen Brief an mich raus geschickt haben, dass sich die Frist auf Grund irgendwelches Umstände verlängert....ich habe dieses Schreiben wie gesagt definitiv nicht bekommen. Ein Datum könnte sie mir auch nicht nennen.


      Und so wie ich es raus gehört habe wollen sie wohl abwarten, was denn das Gericht jetzt sagt. Also schätze ich mal, die wollen vor Gericht, das zeigt sich dann ewig hin und dann kommen die mit einer ...gefalkten?!?.... Fristverlängerung um die Ecke?

      Ach irgendwie alles doof.....
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg
    • @RienaMaus, soweit ich informiert bin, darf auf der MDK nicht einfach die Frist verlängern. Soweit ich weiß, stehen die 5 Wochen incl. MDK und alles weitere ist Überschreitung. Da du die Sache eh schon an Tim Werner übergeben hast, würde ich dir vorschlagen, ihm die neue Situation zu mailen oder ihn anzurufen, und abwarten, was er dazu meint.
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Ich habe da noch was gefunden, das mich bestätigt:
      rechtsfragenblog.de/bsg-bestae…n-nach-ss-13-abs-3a-sgb-v
      Beginn 6-monatiges MMK: 11.08.2016, 132,4 kg
      Beginn 3-monatiges MMK: 13.02.2017, 133,0 kg
      Beginn der Eiweißphase: 04.05.2017, 123,3 kg
      Gewicht am OP-Vor-Tag: 17.05.2017, 119,5 kg
      [Blockierte Grafik: http://swlf.lilyslim.com/9Hmgp1.png]

      Wer mich dick nicht will, hat mich schlank nicht verdient!
      Dort, wo man nicht segeln kann, muss man wohl oder übel rudern...
    • Danke, also die Verlängerung der Frist kam angeblich über die kk...aber wie gesagt- ich habe echt nix bekommen. Den Grund kenne ich nicht, warum die Fristverlängerung jetzt notwendig werden müsste. Ich weiß, dass es einige Gründe gibt, die die Frist nicht aushebeln können.

      Habe sowohl das ablehnungsschreiben und auch die neue Entwicklung an Tim Werner weiter geleitet.
      Bin jetzt allerdings echt deprimiert. Die können natürlich jetzt behaupten, dass sie mir das geschickt haben... oder müssen sie den Zugang nachweisen können?M

      Und wenn die vor Gericht gehen und das Gericht entscheiden lassen wollen, dann zieeeeeht sich das ewig lange hin. Das kann ja jetzt Monate dauern, je nach Auslastung der Gerichte
      LG

      Riena


      OP Bypass: 27. Dezember 2016 mit 113,0 kg
      Höchstgewicht 136,6 kg
      Minimizer Op: 5. Oktober 2017
      1. WHO: (Oberarmstraffung + Bruststraffung+ Implantate - Dr. Schenck, LMU) 6. April 2018
      2. WHO: (Oberschenkelstraffung + BDS mit innerem Korsett - Dr. Schenck, LMU) 20. August 2018
      Gewicht 28.08.18 : 54,3 kg