BDS am 25.09. bei Dr. Hodorkovski in Stuttgart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BDS am 25.09. bei Dr. Hodorkovski in Stuttgart

      Hallo zusammen,

      da es zur BDS schon viele Berichte gibt, fasse ich mich kürzer :)

      Sonntag ging es nach dem Wählen los nach Stuttgart. Vollbepackt analog Packliste, inklusive Lagerungskissen und einem Haufen zu essen, da ich wegen meiner Einschränkungen Selbstversorger sein sollte.
      Im Charlottenhaus dann nett aufgenommen worden, viel Papierkram. Kurz nach mir kamen auch meine OP-Zwillinge, die ich schon vom Chatten kannte. Ab OP Tag waren wir auch zusammen in einem Zimmer mit toller Aussicht.
      Abends durfte ich nur noch ein klares Süppchen, danach nüchtern bleiben.
      7 Uhr warteten wir fertig geduscht auf unseren Doc. Anzeichnen war echt ein Erlebnis *lach*
      Ich hab mich gefreut, dass ich erste sein sollte. Es gab direkt eine Schlaftablette, kurz drauf wurde ich in den OP Vorraum gerollt. Da bin ich anscheinend schon seelenruhig eingeschlafen, ich erinnere mich zumindest an nix mehr bis ich im Aufwachraum zu mir kam.
      Schwester informierte mich, alles sei gut gelaufen, ich bekäme gerade noch Infusionen.
      Gespürt hab ich ein Brennen am Bauch, mehr nicht.

      Im Zimmer kurz Freund und Familie beruhigt und eingedöst. Nach und nach kamen auch die anderen zurück.
      Die erste Nacht war sehr unruhig. Ich wusste nicht, wie ich liegen sollte, hat auch schon spürbar gezwackt. Ausserdem hatte ich Hunger ...

      Morgens kam der Doc zum Verbandswechsel, da entstand auch das erste Bild. Hui, flach. Fremd. 1420g pure Haut kamen weg. Und erstaunlich viel Gefühl überall, was bei Pflastern schon bissi fies ist. Kreislauf stabil, Blutwerte tiptop, also raus aus dem Bett. Das gab die erste Katzenwäsche. Kein Schwindel, aber Aufstehen und Setzen war fies.
      Immerhin durfte der Katheter raus.
      Dienstag blieb aber eher faul. Alles laaangsaaam und bedacht.
      Mittwoch wurden 2 von 3 Drainagen gezogen. Zwickt, aber alles nicht schlimm. Ich hatte mich allerdings hinterher auf ein angenehmeres Bauchgefühl eingestellt, was ausblieb. Alles gluckert und gurgelt, sehr viel Luft (wohl Nachwirkung der Narkose), so dass ich nie weiss, wie ich Bauchmeldungen zuordnen muss. Inzwischen weiss ich : Wenn es brennt, ist die Blase voll :rolleyes:

      Leider ist bis heute früh zuviel in die verbliebene Drainage gelaufen, deswegen blieb sie und ich durfte nicht heim. Jetzt bin ich alleine im Zimmer und vertreib mir die Zeit online und mit TV. Gehe immer wieder kurze Strecke. Das Aufstehen und Setzen geht schon echt gut, fast schmerzfrei.

      Vor der morgigen Fahrt graut mir trotzdem noch. Über 3h Fahrt inkl. 2 Großstädten... Muss ich durch.
      So noch Bilder dran und dann gibts bald Update.
      Bilder
      • 1506403987000.jpg

        270,64 kB, 1.500×1.500, 3.637 mal angesehen
      • 1506612525280.jpg

        203,82 kB, 1.500×1.500, 2.997 mal angesehen
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Danke, Taille wäre schön :D

      Genehmigt ist noch Po, Brust und Oberschenkel. Oberschenkel guck ich mal, wie die sich durch BDS und Po noch verändern.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • Ja, ich hatte/habe chronische Entzündungen mit entsprechender Doku dazu. Beine sind wegen der Haut über dem Knie genehmigt worden, da hängt halt ein Lappen drüber.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • @Kokosmaus Danke.
      Hm, die Bilder sind beide nüchtern im Abstand von vll 1h entstanden. Da ich eine Bauchmuskelinsuffizienz hatte, hat der Oberbauch aber eh immer unterschiedlich ausgesehen. Da reicht essen, trinken oder atmen...
      Oder es liegt an der drüberhängenden Brusthaut.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017
    • @kleinesschlusi Die Brust kommt als Drittes. Wenn die KK die Kosten übernimmt, werden die OPs im Allgemeinen einzeln durchgeführt.
      11.01.2016: 139,5 - Tiefstgewicht: 64,6kg
      Ernährungsumstellung und Sport seit Januar 2016, Zielgewicht erreicht Januar 2017 :D
      WHO-Start September 2017