Hilfe, suche Chirurgen in Berlin und eure Erfahrungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe, suche Chirurgen in Berlin und eure Erfahrungen

      Hallo ihr lieben.

      mittlerweile bin ich von BMI 55 auf 27 und habe gestern hier gelesen, dass ich mich schon langsam einmal umhören sollte. Ich weiß, die meisten WHO's werden abgelehnt, aber versuchen muss ich trotzdem, denn so möchte ich auch nicht bleiben. Gerade der Bauch ist extrem.

      Habt ihr vielleicht einen Tipp für einen guten Chirurgen hier in Berlin? Habt ihr Erfahrungen von denen ihr mir berichten könnt / möchtet? Könnt ihr mir zum Beispiel erzählen, wie das von statten geht.

      Ich danke euch von ganzem Herzen :danke1: :danke1: :danke1:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Huhu,

      Erfahrungen in Berlin hab ich keine - aber da gibt es hier viele User.

      Aber hast du an alle anderen Vorbereitungen gedacht? Atteste vom Hausarzt, gg.falls Orthopäde,Frauenarzt.
      Gutachten plast. Chirurg. Das muss alles gut vorbereitet sein

      Alles Gute
      Nicki
    • Vielen Dank fürs deine ANTWORT Nicki. Ja deswegen hätte ich gerne einen Termin bei so einem Chirurgen gehabt, ich dachte da läuft das dann so wie im AC ab, ich komme dahin, sage was ich vorhabe und kriege dann eine Liste mit einzuholenden Schreiben. Außer von meiner Hautärztin, vielleicht noch von der Frauenärztin, werde ich keine Attests bekommen. Ich habe keinerlei Beschwerden (Entzündungen) oder so, dennoch kann das nicht alles an mir runterhängen.

      Liebe Grüße ;(
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Ich werde es einfach versuchen, mehr als ein NEIN kann ich ja nicht kriegen. Liebe Grüße
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Bin vor 14 Tagen in Berlin von Dr. Holger Klose operiert worden (BDS) und sehr zufrieden. Und habe jetzt schon einige kennen gelernt, die auch bei ihm waren und ebenfalls sehr zufrieden sind. Am besten einfach mal googln. Auch die Internetbewertungen sind klasse.
    • Ich habe mich in sehr viele Kliniken in Berlin und Umgebung begeben, letztendlich bin ich jetzt in Potsdam bei Dr. Schönborn gelandet, der aber auch in Berlin operiert.

      Für mich war es wichtig, dass die Chemie stimmt und der Arzt auch alles Fragen, die ich habe beantwortet.
      Er hat auch Jahrelange Erfahrung mit der Operation und warlange im Unfallkrankenhaus Berlin. Wichtig für mich war auch, dass er derkasenärztlichen Vereinigung angehört, denn das sind die wenigsten. Bei derAntragstellung hat Ermittlungen geholfen und auch genau gesagt, was für Atteste gebraucht werden und eine Fotosokumentation mit Gutachten erstellt.

      Viel Erfolg bei der Suche.