Kleiderspenden für die XXL-Kleiderkammer in der Pfalz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kleiderspenden für die XXL-Kleiderkammer in der Pfalz

      Hallo zusammen,

      im April 2017 habe ich in Eigeninitiative die XXL-Kleiderkammer in der Pfalz gegründet.
      Da jetzt zum Winter hin die Nachfrage größer an XXL-Kleidung ist als das Angebot, schreibe ich hier mal einen kleinen Hilferuf nach Kleiderspenden in Übergrößen.

      Infos zur XXL-Kleiderkammer:

      Eine Kleiderkammer für Übergrößen. Auch in der Pfalz gibt es immer mehr übergewichtige Menschen.

      Oftmals fehlt das nötige Geld um Kleidung in Übergröße kaufen zu können, deshalb bitten wir Sie insbesondere Kleiderspenden mit großen
      Größen, persönlich bei uns in Kuhardt, Römerstr. 6 abzugeben.
      Gerne können Sie uns die Kleidung auch zusenden.

      xxl-Kleiderkammer
      z. Hd. André Braselmann
      Römerstr. 6
      76773 Kuhardt

      Kleiderspenden können täglich in der Zeit von 14:00 Uhr bis 18:00 Uhr abgegeben werden.

      Das Prinzip:

      Stark übergewichtige, adipöse Menschen sollen hier die Möglichkeit erhalten, Kleidung für ihren Körperumfang (bis zu zehnfach XL und größer) zu bekommen. Gleichzeitig können sie hier aber auch ihre nicht mehr benötigte Kleidung abgeben. Das Ganze soll mehr eine Tauschbörse werden, hat also einen anderen Schwerpunkt als die „normale“ Kleiderkammer, die auf Bedürftige ausgerichtet ist.


      Für Eure Unterstützung danke ich im Vorraus.

      André Braselmann
      Schlauchmagen Operation im Diakonissenkrankenhaus Mannheim am 14.12.2016, Operateur: OA André Lindner
      SADI-S Operation im Diakonissenkrankenhaus Mannheim am 22.08.2018, Operateur: OA André Lindner
      Bei Facebook: Mein Schlauchmagen
      Mein Blog