umbau#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vor paar Woche habe ich ja berichtet das der magen auf dem zwerkfell liegt , ich Reflex habe usw. der Artzt will umbauen vom sleev zum bypass antrag ist raus ,. würde wer mit 85 kilo umgebaut und wie war die abnahme?
    • Hallo Monika,

      das ist ein Irrglaube, dass man durch den Umbau unbedingt abnimmt. Ich habe einige Bekannte, die umgebaut wurden, wo aber danach keine Nennenswerte Abnahme stattgefunden hat.

      Alles Gute für Dich
      Nicki
    • Hallo also ich war auch schon vor meiner Bypass OP an Reflux erkrankt und mir wurde damals eben auch deshalb der Bypass statt ner andern er OP Methode empfohlen. Und ich kann dir mit bestem Gewissen sagen dass ich seit der OP überhaupt keine Probleme mehr mit dem Magen bzw Magensäure habe.
      Aber man muss natürlich bedenken dass jeder anders ist und anders reagiert.
      Liebe Grüße
    • ich wurde auch wegen reflux umgebaut. und ich habe so gut wie keine probleme mehr.
      ich wache jedenfalls morgens ohne magensäure im hals auf. was ein wunderbares gefühl.
      da ich aber zu schnell esse und trinke muss ich noch viel rülpsen, was auch auf den rachen geht. dann musste ich relativ schnell nach der op viel antibiotika nehmen und hatte schon höllische angst, dass ich einen gallenreflux habe. scheinbar kann ich das aber doch ausschließen. toi toi toi.
      allerdings hat sich auch der stuhlgang sehr verändert und das finde ich persönlich schon ziemlich problematisch. ich fühle mich im nachhinein auch nicht genug darüber aufgeklärt im vorfeld. auf jeden fall etwas, dass es auch zu bedenken gilt, meiner meinung nach.
      wieviel hast du denn schon abgenommen und was fehlt dir zum traumgewicht? ich hatte refluxbedingt (falsche ernäührung/ständig brot) zugenommen. und hatte auch wieder einen bmi von knapp 50. mein arzt hat mir gesagt, dass ich auch wegen der zunahme den omega loop bekommen soll und nicht nur eine korrigierende op für den schlauchmagen.
      solltest du nicht mehr soviel abzunehmen haben würde ich mir den umbau gründlich überlegen, bzw ob nicht auch eine schlauchmagen/zwerfellkorrigur für dich persönlich ausreicht.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020