Rollstuhl kurz vor der Op?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rollstuhl kurz vor der Op?

      hallo, ich bin es mal wieder :hallo:

      Am 23. Habe ich den Termin fürs Mdk (magenbypass) und seit heute brennt mir eine Frage auf der Seele.

      Ich muss dafür kurz ausholen...
      Ich wiege zur Zeit 164kg, steigend (Pco).
      Dadurch bedingt hat sich bei mir schon vor Monaten eine Arthrose in meinem linken Knie eingeschlichen. Es schmerzt sehr, knirscht und knackt. Mehr als 400Meter laufen ist ohne Pause nicht mehr drin und überhaupt bin ich in meiner Bewegung ziemlich eingeschränkt.

      Nun zu meiner Frage...

      Ich hoffe zwar sehr, dass die Op so schnell wie möglich von statten geht und ich noch schneller wieder fit werde aber bis dahin...
      Wäre es möglich einen Rollstuhl zu beantragen, damit ich wieder raus komme und die Natur genießen kann?
      Gerade jetzt im Herbst... ich vermisse es so sehr, mit meinem Hund am Wald spazieren zu gehen, Kastanien zu sammeln und und und.
      Selbst der Weg zum Friedhof zu meiner Oma ist mittlerweile unmöglich geworden.

      Bis vor ein paar Monaten bin ich noch schwimmen gegangen. Auch dass geht nicht mehr, weil ich auf den glatten Boden nicht richtig laufen kann und angst habe, zu fallen.

      Liebe grüße
      Maleficent
      :halloween28:
      Liebe Grüße
      Maleficent
    • Maleficent schrieb:

      Wäre es möglich einen Rollstuhl zu beantragen, damit ich wieder raus komme und die Natur genießen kann?
      Ich denke ja. Mein Mann hat zwar MS, aber der Hausarzt ( also nicht mal Facharzt) hat ihm ein Rezept für einen Rollstuhl gegeben und den hat er auch bekommen. Rollstühle sind ja für Menschen mit Bewegungseinschränkungen. Getreu dem Motto fragen kostet nix, einfach mal die Kasse fragen ;)
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze:
    • Falls das nicht klappt, wäre nicht auch schon ein Rollator eine Hilfe? Habe mir nach einer Sehnenriß-OP einen verschreiben lassen. Ich habe mich damit zwar nur in der Wohnung bewegt - kann man ja aber auch draußen benutzen. Wurde geliefert und nach 3 Monaten wieder abgeholt. Theoretisch kann man ihn 3 Jahre behalten. Hat mich gesamt gerade mal 7 Euro Zuzahlung gekostet. So konnte ich mich drauf stützen, sicher laufen und super Sachen drauf transportieren. Drauf sitzen, wenn man eine Pause braucht, kann man auch komfortabel.

      Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder beweglicher bist!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • dankeschön für eure Antworten.
      Das mit dem Rollator hatte ich schon probiert (Vater hat einen). Damit geht es zwar etwas besser aber richtig laufen geht leider auch nicht. Das Knie will einfach nicht und nach einiger Zeit kommt der Rücken noch dazu.

      Man fühlt sich wirklich wie 80 oder wie ein Jammerlappen.

      Ich werde mal meine Ärztin fragen
      :halloween28:
      Liebe Grüße
      Maleficent
    • Wenn du nicht lange auf den Stuhl warten möchtest, für wirklich wenig Geld bekommt man sie auch schon bei ebay-Kleinanzeigen. So haben wir es mit den beiden Rollstühlen und dem Toilettenstuhl und den Rollatoren meiner Eltern auch gemacht.
      Lieben Gruß.
      Sanne

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)


      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/123023/.png]