OP bei Älteren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Per Maus,

      Toller Beitrag macht wirklich Mut !
      Ich bin 61 Jahre und hab 9 Jahre auf die Zusage gewartet.
      Meine OP ist am 8 . Dezember und obwohl ich so lange gekämpft habe, hab ich nun schon den bibber im Nacken .
      Aber dein Bericht hat mich wieder auf die rechte Spur gelenkt.
      Ich habe auch oft keine Freude mehr am Leben weil Knie tun weh laufen fällt schwer und das schlimmste ich mag mich selber nicht.
      Mag nicht schwimmen gehen, da schäm ich mich usw. ich hoffe das mir nach der OP das Leben wieder Spaß macht und die Komplexe die ein Leben lang hatte wegen dem Übergewicht weg sind und ich wieder an Selbstvertrauen Gewinne!
      Ihr Lieben euch allen ein schönes Wochenende!

      Ulla
      LG Ulla

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)
    • Mit 60 Jahren erhielt ich meinen Bypass. Im Gegensatz zu vielen jüngeren Menschen, habe ich überhaupt keine Probleme gehabt, und das ist bist zu heutigen Tag geblieben!!
      :Kaffee_11: :rotwein:
    • Ich bin so froh, dass ich mit meinen Sorgen nicht alleine bin und es vielen ähnlich geht, einerseits kann ich es kaum erwarten, andererseits sind da immer noch die Zweifel, ob das der richtige Weg ist... Bin heute wieder mal sehr schnell beim Spaziergang an meine Grenzen gekommen, Luftnot, Schmerzen in den Knien und im Rücken - das ist so demütigend und tut noch mehr im Kopf weh..... also los jetzt!!! :arschwackeln: :yippieh:
      :niceday:
    • Hallo Marta,

      Das könnte ich geschrieben haben ...... hab so lange gekämpft und nun auch wieder bedenken, ist es das richtige.Aber wenn ich mich im Spiegel sehe und dann genau wie du schnell an meine Grenzen komme die Knie schmerzen und diese Lustlosigkeit, dann weiß ich es ist der richtige Weg, denn ich hab wirklich alles andere versucht hab auch abgenommen aber dann wieder zugenommen.
      Und das ist so ein wenig meine Sorge denn unser Kopf wird ja nicht operiert, bekommen wir denn Hilfe an die Hand das wir unser Essverhalten Kopfweis ändern können ..
      Psychotherapie oder ähnliches.
      Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.

      Gruß Ulla
      LG Ulla

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)
    • Liebe Ulla, ich weiß nicht, ob wir nach der OP direkt Hilfe bekommen, aber man muss ja doch immer wieder zur Kontrolle. Mir hat dieses Forum hier schon viele Fragen beantwortet und auch etliche Zweifel zerstreut, da bin ich wirklich froh, dass es das gibt, eine Ernährungsberatung wird man sich wohl suchen müssen, wenn man das will, aber da zahlt die KK auch zu. Ich wünsche dir auch einen schönen Abend und auch sonst alles Gute für deinen Weg!!!!! :tulpe:
      :niceday:
    • Hallo Marta,

      Mensch, Mensch, bei dem Titel dachte ich, die Thread-Erstellerin ist bei 70 aufwärts oder so. Du bist doch nicht alt! Ich wurde vor ca. 7 Monaten mit 44 operiert - es ist natürlich schade, dass ich die ganzen letzten Jahre mit der eingeschränkten Lebensqualität gelebt habe und würde die Uhr gerne zurückdrehen - aber hey, jeder Zeitpunkt für eine Kehrtwende ist ein guter Zeitpunkt! Ich kann auch - glaube ich - ganz gut nachvollziehen, warum Du Dich alt fühlst. Wenn man dauernd Schmerzen hat, kaum bei irgendwelchen Aktivitäten mithalten kann und jeder Schritt buchstäblich schwer ist - dann fühlt man sich tatsächlich viel älter als man ist. So ging es mir zumindest. Jetzt bei ca. 45 abgeworfenen Kilos ist das vorbei! :D

      Ich bin mir sicher, Du wirst Dich bald nicht mehr alt fühlen oder als alt bezeichnen!

      Glückwunsch zur Zusage und alles Gute für Dich! :wird gut:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Liebe Tanka, danke für deine lieben Worte und ja, ich fühle mich oft sehr alt, wenn ich einfache Dinge nur noch eingeschränkt unter Schmerzen schaffe, somit vielem aus dem Weg gehe, mich immer mehr zurück ziehe... Arbeit geht schon über ein Jahr nicht mehr, das deprimiert schon sehr... Ich hoffe so sehr dass es nach der OP wieder besser wird, wieder mehr Leben möglich ist. :positiv:
      :niceday:
    • Na ja, um dich zu Berührungen, ich wurde im Feb. 2017 im alter von 68 operiert (Dr. Weiner, Offenbach). Bin jetzt bei 74 Kilo und hoffe es pendelt sich jetzt ein. Mehr will ich nicht abnehmen. Hochdruck und andere Beschwerden sind weg. Ich werde bestimmt 10 Jahre länger leben. Da lohnt sich das - oder?
    • Hallo James, inzwischen habe ich die OP hinter mir, schon mit 14kg weniger fühle ich mich wesentlich besser, vor allem nicht mehr so dauermüde und die Aussicht, dass es noch besser werden kann, lässt das Thema,, zu alt"völlig unwichtig sein.... Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir und allen anderen!!!!! :weihnachten"
      :niceday: