Dr. Klose, Berlin / Brandenburg, ich bin soooo glücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darf ich mal fragen,wie Du das mit der Toilette so kurz nach dem Bodylift machst? Hast Du einen Katheter oder ist die Hose in der Mitte offen oder immer alles ausziehen? :?:
      Gute Einstellung weiterhin.
      Ich habe im Februar einen Beratungstermin bei Dr.Klose und bin gespannt was dabei raus kommt..... :/
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Am Anfang im Krankenhaus hatte ich einen Katheder .Ich fand den sehr gut .
      dann hatte ich bis heute eine Tupperschüssel .Andere nehmen eine Gießkanne von Ikea.Für das andere Geschäft musst du das Mieder runterlassen.
    • @Kokosmaus
      Alles gut überstanden?
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Hallo ihr Lieben und Danke für die guten Wünsche.

      Ich hab die OP gut überstanden.
      Meine Bettnachbarin hat mich aus die Narkose gequatscht. Sonst hätte ich bestimmt durch geschlafen.

      Es Wurde nicht wie vorher besprochen ein T-Schnitt sondern nur der untere Schnitt. Bin da nun irritiert und hoffe trotzdem auf ein schönes Ergebnis.

      Der Dr. Kommt morgen und will mir alles zeigen und erklären. Darauf freue ich mich schon. Zumal dann meine ??? auch verschwinden werden.

      3 Flaschen Drainage hängen an mir die aber gar nicht so sehr gefüllt sind um genau zu sagen ziemlich leer sind .

      Heute bin ich nach dem Gang zur Toilette zurück zum Bett in Ohnmacht gefallen. Vermutlich kam es durch die eingewickelten Beine zum Blutstau welche mir vor dem Toilettengang entfernt wurden. Dazu nehme ich auch durchweg Schmerzmittel und 1x Oxidon glaube so heisst das was auch ganz schön benebelt.

      Jede kleinste Bewegung macht so stark brennende Schmerzen im Schnittbereich. In Ruhe geht's so. Ohne Schmerzmittel würde ich es glaube nicht ertragen.
    • Ich drücke Dir die Daumen,dass die Schmerzen schnell erträglich werden :friends:
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • @Kokosmaus
      Ich wünsche dir gute Besserung, wird sicher bald alles besser gehen und auch nicht mehr so schmerzen :tulpe:
      Gewicht vor OP 1.September 2017
      148 kg / BMI 55 super Adipositas

      :laola:
      Aktuelles Gewicht 63 kg / BMI 23,5 Normalgewicht

      23.08.2019 Bauchdeckenplastik EV Gießen
      06.01.2020 Oberschenkelstraffung
      02.08.2021 Bruststraffung
      04.11.2021 Gesäßstraffung

      Ich habe fertig, was ein Glück <3 <3 <3

      :blumen: Es ist nie falsch das Richtige zu tun!! :up:
    • Gute Besserung und schnelle Genesung.
      Brennen hatte ich auch kommt von den Drainagen sagte man mir.
      Als alle weg waren ich hatte 7 ging es besser . :rosen:
    • Gute Besserung, @Kokosmaus!!! Das wird nun täglich besser werden. Ich hatte übrigens bei der letzten OP vor 3 Wochen 8 (!) Drainageflaschen aus mir raushänggen. Da sind 3 ja richtig nett. ;)
      Wenn der Doc das übrigens ohne T hinbekommen hat - Glückwunsch, ist doch toll! Dann hast Du nicht diese riesen Narbe von oben nach unten (die habe ich - wäre ohne auf jeden Fall viel schöner, aber bei mir unumgänglich...)

      :gutebesserung:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Danke @Tanka , 8 sind natürlich der Hammer.
      Durch den T Schnitt sollte ja eigentlich ein Zug auf den Rücken erfolgen, der wäre dann nämlich gleich mit straffer geworden.
      Deswegen war ich mit dem T Schnitt auch sofort einverstanden gewesen. Nun ist der Rücken immer noch so schrecklich und ich muss mich doch der Rückenstraffung unterziehen.

      Leider werde ich doch erst die Überreste (Bilder) erst mit der 1. Nachsorge sehen. Es Würde über 3 kg weggeschnitten. Soviel hätte ich nicht gedacht. Ich hoffe die Waage zeigt es dann auch. Aber das ist ja bei jedem anders.

      Jedenfalls schaffe ich viel weniger zu Essen. Als würde die Kompression den Magen abschnüren. Finde ich gar nicht so schlecht, zumal meine Portionen größer geworden sind. Nun vergnüg ich mich wieder kleineren Portionen.
    • Ist denn der Bauch selbst nun schön geworden? Ist ja schon genial, wenn der Oberbauch nun bis zum Schamhügel runter alles abdeckt.
      Und geht der Rücken dann auf KK oder Deine eigenen Kosten..?
      Bei mir war übrigens jedes weggeschnittene Kilo auch auf der Waage weg! :D

      Ich verstehe schon Deine Enttäuschung. Ich hatte die Enttäuschung übrigens auch bei der letzten OP. Doc wollte den Oberbauch nachstraffen, denn trotz T-Schnitt stand/steht die Hälfte des Bauchs noch schwabbelig raus. Im Aufwachraum meinte er dann, er konnte das aus technischen Gründen nach der Bruststraffung nicht mehr umsetzen, da nichts mehr zum straffen da gewesen sei. Problem hätte sich erledigt. Juhu!
      Das Problem ist aber nach wie vor da - nur 10 cm weiter unten wo jetzt ein kompletter Rettungsring hängt... Habe ihn inzwischen aber drauf angesprochen und er korrigiert das dann wohl bei der nächsten OP. Puhhh. Aber daher kenne ich das Gefühl, eine eigentlich einmalige Chance verpasst zu haben, den Körper in Ordnung zu bringen... :troest:
      Dennoch: Ich wünsche viel Freude am neuen schlanken Bauchi!
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • die Kasse zahlt alles wegen Fristüberschreitung. Aber alles ist gar nicht notwendig. Es wäre natürlich besser gewesen mit weniger OPs das optimale Ergebnis zu bekommen.
      Ich muss versuchen mich damit zufrieden zu geben was mir sehr schwer fällt.
      Der Bauch ist ja noch geschwollen , sieht aber straff aus. Glaube nicht das ich später noch Überschuss sehen wenn es verheilt ist. Wenn wäre das eine weitere Enttäuschung.

      Wie bist du mit der Enttäuschung umgegangen? Wie soll man es täglich ausblenden wenn man sich jeden Tag sieht?

      Wie sieht es denn inzwischen bei dir aus und wie geht's dir? Du hast doch bestimmt hier irgendwo über deine WHOs geschrieben.

      Hier mal ein aktuelles Bild im liegen.
      Die Anzeichnung wäre eigentlich der T Schnitt gewesen. Das wäre so toll geworden mit nur einer OP.
    • Wow, Kokosmaus, da wäre echt einiges weggefallen durch den T-Schnitt! Bei mir wanderten an der Stelle auch über 700g weg... Aber Dein Bauch sieht jetzt echt super aus!! :positiv: Ich verstehe jetzt aber auch, wie das gleichzeitig noch ein Rückenlift hätte werden können... Bei mir steht der Rückenlift übrigens auch noch an... Das mit der Enttäuschung hält sich bei mir in Grenzen, da 1. Doc schon zugestimmt hat, da doch noch zu korrigiern nächsten Frühling und 2. da der Bauch zuvor echt entstellend war, sowohl am Ober- als auch am Unterbauch ("monströs" stand im Gutachten vom AC... :/ ) . Von daher war ich schon begeistert ob des Resultats und dachte nicht, dass man auch noch Ansprüche haben kann, das das auch noch "schön" wird - habe ich aber seit er gleich sagte, dann wir da noch nachbessern und das halt nicht in einem Schritt ging... ;)

      Gut aber, dass wenigstens die KK das Weitere bei Dir bezahlt - sonst wäre es doppelt ärgerlich! Lasst Du sonst noch was machen?

      LG
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D