Dr. Klose, Berlin / Brandenburg, ich bin soooo glücklich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke liebe @Tanka das du mir nachempfinden kannst. Deine tröstenden Worte tuen sehr gut. :love:

      Ja das mit den Ansprüchen trotz Kassenleistung ist nämlich auch unterschwellig ein Problem. Dadurch traut man sich nicht wirklich eine schöne Optik ein zu fordern.

      Aber ich finde, auch wenn es eine med. Notwendige WHO ist, darf man ein schönes Ergebnis erwarten.

      Es freut mich wenn du dann mit deiner Korrektur auch dein gewünschtes Ergebnis erhälst.

      Bei mir möchte ich auf jeden Fall die Rückenstraffung, Bruststraffung und ev. Oberarme . Oberarme hab ich große Angst das ich danach mehr Probleme habe. Daher werden die wenn denn ganz zum Schluss gemacht. Sieht man glaube auf einem Bild meine Fledermausarme. ;)
    • Ah, also steht noch einiges auf dem Programm, Kokosmaus... Bei mir auch. Die Arme haben übrigens (abgesehen von einer schlecht verheilenden Narbe auf einer Seite) überhaupt keine Schmerzen oder Bewegungseinschränkungen gemacht. Das war bis jetzt die angenehste WHO. ;)

      Danke - auch ich wünsche Dir , dass bei der nächsten OP die Zufriedenheit wieder hergestellt wird. :thumbsup:
      Alles wird besser - das ist noch nicht das Endresultat! Aber erst mal ein gutes Zwischenresultat... :positiv:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Hm, ich habe im Vorfeld nichts gehört zu den Arm-Komplikationen. Manchmal ist es besser nicht alles zu wissen. Laut Doc sind die Oberschenkel die WHO mit der höchsten Komplikationsrate, da man die OS halt nicht wirklich stilllegen und schonen kann... Aber da scheint alles gut zu verheilen soweit.

      Bei mir steht noch an in Kombi-OP 3: Tannenbaumlift, Popo oben und Bananenlift unten. Die Lovehandles von der BDS (OP 1) sollen da noch korrigiert werden und auch der Oberbauch müsste noch gestrafft werden und dem Schamhügel soll noch Fett abgesaut werden (Korrektur aus OP 2). Und ich werde noch eine Korrektur vom obersten Teil der Oberschenkel (OP 2) vorschlagen, weil da das Ergebnis nicht optimal ist... Also eine eine lange Liste. Wir machen im März mal Revision und dann den Schlachtplan - im wahrsten Sinne des Wortes. :P
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Dr. Klose, Berlin / Brandenburg, ich bin soooo glücklich

      Ich hab hier mal eben mitgelesen. Ich wünsche dir noch eine gute Wundheilung, damit du schnell wieder fit bist. Bin ja noch am abnehmen, aber ich kann die Enttäuschung gut verstehen, ich denke mir würde es genauso gehen!

      Ich hoffe der Bauch wird trotzdem super schön :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Kokosmaus schrieb:

      Stell dir mal vor das alles würde einzeln gemacht werden dann geht das ja über mehrere Jahre.
      Da haste Recht - ist halt übel, wenn alles reparaturbedürftig ist... Der PC macht die WHOs tatsächlich sonst auch eher über 2 Jahre, meist in 4-5 OPs - zumindest, wenn man für den AG die Ausfälle strategisch strecken sollte, um den Job nicht zu verlieren... Insgesamt wollen die meisten die WHOs wohl in 18 Monaten abgeschlossen haben, schrieb er mal in einem Paper...

      Ich finde 3 x 4 Wochen Ausfall aber schon heftig genug, noch mehr Ausfälle fände ich eher grenzwertig. Daher, und auch um "fertig" zu werden, lieber als Kombis! Außedem sollten die Selbstzahler-OPs mit den Kassen-OPs aus strategischen Gründen auf jeden Fall kombiniert werden... Passt.

      Dir viel Vergnügen beim Duschen morgen!!! :thumbsup:
      Viele Grüße, Tanka

      OP-Vorbereitung mit 139 Kg | Sleeve-OP mit 134 Kg | Ziel erreicht (nach 18 Monaten und 76 Kg Abnahme) mit unter 65 Kg! :D
    • Das mit dem Duschen ist ja toll, ich musste drei oder vier Wochen warten ;( Komisch, bin ja auch von Doc Klose..... Ich drück dich jedenfalls liebe Kokosmaus :friends:
      02.09.2015 Start MMK
      05.04.2016 Abgabe aller Unterlagen MIC
      20.04.2016 Eingang des Antrages KK
      26.04.2016 Mündliche / Schriftliche Zusage
      11.05.2016 Magenbypass - OP
      :laola:
    • Hallo ihr Lieben...

      Mir schwirren seit Tagen Fragen durch den Kopp, will und wollte mein Chirurg nicht zwischen zwischen den Feiertagen nerven. Er hatte auch nicht gesagt wie lange ich es verbinden muss.

      Wie lange musstest ihr eigentlich die Narben verkleben? Habt ihr die Kompression 8 Wochen getragen?

      Meine Narben sind trocken und keinerlei offene Stellen. Paar Krusten sind noch. Und sind etwas druckempfindlich. Auf der Seite liegen geht noch nicht.

      Hab Angst wenn ich die Kompression ohne Wundverband trage , dass was reiben könnte an der Narbe.

      Wo wurde bei euch der BDS Schnitt gemacht?
      Bei mir verläuft er sehr tief, fast entlang der Beinfalte ...heisst das so? Bis hin zur Hälfte der Hüfte.

      Ich laufe auch noch oft gekrümmt. Mal besser mal schlechter. Schmerz Tabletten nehme ich seit 5 Tagen nicht mehr.

      OP ist jetzt ca. 3,5 Wochen her.
    • Huhu :friends:
      Wegen Narben und Kompression weißt du ja schon bescheid bei mir ;)
      Mein Schnitt wurde auch tief gesetzt.
      Er verläuft vom einen Hüftknochen zum anderen direkt oberhalb meines Schamhügels.
      Diese mehr oder weniger gebückte Haltung hat bei mir bis vier Wochen post OP angehalten.
      Da braucht der Körper einfach bisschen Zeit, bis die Muskulatur wieder kräftig genug ist, die aufrechte Statik zu stützen.
      Das kommt aber von ganz allein wieder in Ordnung.
      Ich wünsche dir weiterhin alles Liebe und Gute für den Heilungsprozess! <3
    • Die Steristrips hat der PC bei mir bei der Kontrolle nach 3 Wochen (Op war 30.11.) abgemacht und die Fadenenden gekürzt bzw die Fäden rund um den Bauchnabel gezogen. Ab da sollte ich auch erst duschen.
      Seit dem soll ich die Narben 2x täglich eincremen/massieren.
      Nächste Kontrolle in 3 Monaten.
      Die Kompression soll ich 8 Wochen tragen aber wenn ich liege für 4/5 Std ablegen, damit Luft an die Narben kommt.
      Unter den Kompressionsanzug ziehe ich Baumwollunterhemden, da ich den Anzug auf der Haut nicht ertrage (ziept, juckt, nervt einfach) Zum Schlafen nutze ich meist den Bauchgurt, weil ich den bequemer finde.
      Auf der Seite schlafe ich quasi seit 3. Tag Postop und seit der letzten Kontrolle mit ok vom PC auch endlich wieder auf dem Bauch!
      Aufrecht laufe ich auch seit ca 3. Woche postop. Manchmal zwicken halt noch die zusammengenähten Bauchmuskeln.
      Letzte Woche hatte ich arg mit Juckreiz zu kämpfen- denke, dass sich die
      Nervenenden usw wieder finden und die Wunde halt heilt. Das war sehr unangenehm und nervig- seit 2 Tagen ist aber wieder Ruhe. Hoffentlich bleibt das so.
      Weil mich der Anzug so nervt habe ich mir einen normalen shapewear Body bestellt- werde ich mal ausprobieren, ob der ähnlich fest ist und ich damit evtl ne Alternative habe (kommt aber erst nächste Woche)

      Weiterhin gute Besserung!
    • Guten Morgen,
      Ich bin ja sooo aufgeregt.Warte gerade auf den Zug nach Berlin..um 13 Uhr habe ich das erste Beratungsgespräch mit Dr.Klose! Ich bin sooo gespannt was er zu mir und meinen Hautlappen sagt ;( ....
      LG Ekdsam
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ich drücke Euch die Daumen für die Ops.Mein Ersttermin liegt nun hinter mir und ich warte nun gespannt die 14 Tage auf den Bericht...
      2016: Höchstgewicht 140 kg bei einer Größe von 159 cm ;(
      1.03.18 OP Magenbypass; Gewicht 127,8 Kg
      seit Anfang 2019: 62 Kg :freu:
      Juni 2019: BDS und BS
      September: OAS
      December: OSS
      ab Januar geht der Kampf um die Genehmigung für den :arschwackeln: los... tja- Ablehnung vor der Widerspruchstelle...nun geht´s zum Sozialgericht mit FA Werner! Aufgeben gilt nicht!

      Schreibfehler darf der, der sie findet behalten :D
    • Ist vielleicht eine dumme Frage, aber warum nehmt ihr Anreise nach Berlin in Kauf, gibt es in dem Adipositazentrum indem ihr die bariatrische OP hattet keinen plastischen Chirurgen der die WHOs macht?

      Ich dachte immer die Adipositaszentren haben auch immer plastische Chirurgen die nach der Abnahme dann die WHOs machen.
      Liebe Grüße Laelia