Dumping nach 8 Jahren Schlauchmagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dumping nach 8 Jahren Schlauchmagen

      :hallo1: Hallo ihr Lieben ,kurz zur meiner Geschichte
      2009 Schlauchmagen op Startgewicht 140 Kilo
      Nach 2 Jahren 63 Kilo erreicht alles super !
      2012 Schwangerschaft und 20 Kilo mehr ,ging auch nach Geburt nicht runter
      2016 war ein Scheisegal Jahr habe mich hängen lassen und kletterte langsam wieder auf die 100 Kilo zu .Notbremse !
      Wollte 2017 wieder voll motiviert durchstarten ,aber am 24 .Januar der völlige Zusammenbruch.
      Schwindel,Durchfall,Herzrasen,Schüttelfrost Einweisung Verdacht auf Herzinfarkt.
      Ich dachte mein Leben geht zu Ende so etwas habe ich noch nie erlebt.Es stellte sich nach einem halben Jahr Krankenhaus Ärzte aufsuchen heraus das ich einen rapiden Vitaminmangel Fructosemalobtion Fehlbesiedlung im Dünndarm hatte. Nach Aufbaukuren und Sibo Diät ging es mir viel besser und die Ernährungsberaterin sagte langsam wieder normal Essen selbst klarer Alkohol war drinnen. Es lief auch alles gut ich nahm am Leben wieder Teil und verlor in dieser Zeit 35 Kilo.
      Dann auf einmal , es passierte in unserem Traumurlaub auf Mauritius 3 Gläser Cocktails und ich bekam in der Nacht Herzrasen Unruhe immer wieder den Drang aufs Klo und ich verlor über Nacht 4 Kilo. Zurück in der Heimat 2 Tage später Notaufnahme es ging wieder nichts mehr. Alles durchgecheckt Magen Darm Spiegelung alles okay .Die Ärzte tippen auf ein Dumpingsyndrom. Des weiteren eine Unterzuckerung im Dünndarm.
      Meine Fragen ?..
      Wer hat so etwas auch
      Ist es heilbar denn wir feiern gerne aber nicht bis zum Exitus.
      Wieso kann so etwas beim Schlauchmagen nach so langer Zeit passieren??..
      Esse KH arme und Eiweißreiche Kost und habe zwischendurch immer wieder Schwindel , Herzrasen und Schüttelfrost .Nehme ein kleines Stück Traubenzucker und Wasser still ,lege mich hin und es wird langsam besser.
      Es ist aber nicht zum Aushalten da ständig die Angst kommt das noch etwas schlimmeres passieren kann !! Also wem geht es genau so oder hatte solche Probleme vielleicht kann jemand helfen . Dankeschön im Voraus.

      Das einzigste Positive bin wieder bei 67 Kilo !!! :danke1:
    • Hallo Ireenchen :hallo:

      Du hast ja auch schon Einiges hinter Dir und ich kann gut mitfühlen, wie es Dir geht, wenn man nichts findet. Ich kenne viele Patienten über viele Jahre, habe aber von einem Schlauchmagen patienten noch nie solche Erfahrungen gehört/gelesen. Bist Du Diabetikerin? Hast Du Deinen Zucker schon getestet? Warst Du schon bei einer Ernährungsberatung? Isst und trinkst Du zusammen? Wie ist Dein Blutdruck? Was spricht Dein Chirurg?

      Fragen über Fragen, auf dessen Antworten ich gespannt bin.
    • Ich habe auch ab und an solche Symptome, aber nicht vom Alkohol, da ich keinen trinke. Bei mir tritt es ab und auf, bei einer Kombination von Kohlehydrate, Fett und Süßem.

      Ursache wurde bisher nicht gefunden. Ich lebe damit, lass keinen weiteren Untersuchungen machen und versuche diese Kombination zu vermeiden.
      Viele Grüße
      Renate


      Der langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht noch immer geschwinder, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“
    • Hallo Ramona ja ich bin bei der Ernährungsberaterin sagte mir KH arme und Eiweißreiche Kost essen .Das tue ich ha auch .Essen und Trinken nie zusammen und mein Blutdruck ist okay . Mess seit zwischendurch immer mal wieder meinen Zucker der ist immer okay . Nüchter zwischen 80 und 95 und nach dem Essen 90 bis 140 je nachdem was ich gegessen habe..
      Abends ist er bei 88 bis 95.
      Beim Doc muss ich Termin machen bin ha gerade erst aus dem Krankenhaus raus. Bin ja froh das erstmal alles andrre ausgeschlossen wurde icb hatre ja panische Angst das es das war.
      Thema Alkohol ab und zu etwas getrunken sprich zur Feier oder halt Urlaub.und nur was auf dem Plan draufstand außer die Cocktails da sollte ucbnja testen ob es klappt genau wie das Essen habe bloß keine Lust mehr mit der austesterei , denn diese Anfälle sind alles andere als cool. Liebe Grüße

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136237/.png]
    • GrisouGL schrieb:

      Ich habe auch ab und an solche Symptome, aber nicht vom Alkohol, da ich keinen trinke. Bei mir tritt es ab und auf, bei einer Kombination von Kohlehydrate, Fett und Süßem.

      Ursache wurde bisher nicht gefunden. Ich lebe damit, lass keinen weiteren Untersuchungen machen und versuche diese Kombination zu vermeiden.
      Hallo :hallo:
      und wie gehst du damit um bzw was machst du dagegen nimmst du was ein etc. seit Anfang des Jahres habe ich solche symtome und dann kommt die Angst und ex wird noch schlimmer
      LG :sonnenblumen:
    • Dumping nach 8 Jahren Schlauchmagen

      Ich hatte das Phänomen einer drastischen Unterzuckerung im Juli in der Kombi Fett,
      Alkohol und Kohlenhydrate . Seitdem durchforstet man bei mir alles in Richtung Bauchspeicheldrüse, zumal ich zu wenig Elastan hatte/habe. Ergebnisse stehen aber noch final aus.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Dumping nach 8 Jahren Schlauchmagen

      Ich habe seitdem immer Traubenzucker dabei. Mein Glück ist, dass ich allzu fettiges Essen nicht mehr genießen kann. Von daher ist ein Risiko weniger. Ich hatte seitdem mit den Symptomen einer Unterzuckerung kein Problem mehr. Dafür aber andere....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]
    • Hallo d2 steher was ist denn bei dir passiert du bist ha noch nicht so lange operiert ..ich meine die anderen Probleme
      hatte all die Jahre keine Probleme .
      sono Bauchspeicheldrüse alles okay.
      Elastan laut Arzt normal

      LG ireen :sonnenblumen:
    • Dumping nach 8 Jahren Schlauchmagen

      Ireenchen schrieb:

      Hallo d2 steher was ist denn bei dir passiert du bist ha noch nicht so lange operiert ..ich meine die anderen Probleme
      hatte all die Jahre keine Probleme .
      sono Bauchspeicheldrüse alles okay.
      Elastan laut Arzt normal

      LG ireen :sonnenblumen:


      Ich werde erstmal abwarten was rauskommt.

      Es wäre sonst Kaffeesatz-Leserei.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      "Live every day, as if it were your last, because one of these days you´ll be right..."

      "Rather die on my feet than live on my knees..."

      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/133764/.png]