Teilübernahme möglich? #

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teilübernahme möglich? #

      Hallo ihr Lieben!

      Nachdem ich nun fleißig mitgelesen habe und so ziemlich alles durchforstet habe, habe ich nun eine Frage.

      Ich habe im Juni WHOs beantragt, eigentlich wollte ich nur Bauch, aber mein Chirurg hat mir verständlich gemacht, dass Rücken und Flanken auf jeden Fall mitgemacht werden sollten, daher haben wir dann Zirkulären Bodylift und Oberschenkel Straffung beantragt.

      Nach 3 Wochen kam innerhalb der Frist schon die Absage mit miserabler Begründung, ich habe Widerspruch eingelegt und nun lief alles ewig und auch wenn ich bis Ende November Bescheid bekomme war mir das Risiko zu groß, wieder ein Jahr in dieser Haut zu stecken. Daher habe ich meinen OP Termin in Berlin am 20.11. dieses Jahr fest gemacht.

      Jetzt will ich wissen ob ich vielleicht irgendwie die Krankenkasse überzeugen kann einen Teil zu übernehmen? Zum Beispiel die Kompressionswäsche und Krankenhausaufenthalt? Hat da jemand Erfahrung?


      Tausend Dank schon mal.


      :danke1:
    • Hallo Monsti,
      schade, dass Du eine Absage bekommen hast. Ich kann Dir keine 100 %-ige Antwort geben, glaube aber nicht, dass die Krankenkasse hier mitspielt. Entweder sie erkennen die Notwendigkeit an und zahlen oder sie lehnen ab. Es gibt meines Wissens keine Zum-Teil-Genehmigung.
    • Hallo Ramona,

      danke schon mal, habe mit der Krankenkasse nochmal telefoniert und bekomme wohl immerhin noch vor der OP eine Reaktion auf den Widerspruch. Wird dieser abgelehnt, hätte ich sowieso nicht geklagt.

      Ich hoffe einfach, dass es noch klappt, ansonsten gehts eben ans Ersparte :D

      In 4 Wochen bin ich meinen Hängebauch los :D