Intolleranzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tanjawausl,
      Also ich habe die op jetzt knapp 4 Monate hinter mir und vorher hatte ich auch eine Lactoseintolleranz, diese ist aber jetzt so gut wie nicht mehr da.
      Ich esse Jogurt, Quark usw. alles und es macht mir nichts aus.
      Nur mit Süßstoff muss ich aufpassen,in kleinen Mengen geht es aber.
      LG
      Darby
    • Nach der Schlauchmagen-OP ist meine Laktose-Intoleranz sehr zurückgegangen,
      kann jetzt außer Haus sogar einen Cappu trinken ohne Malheur B-)
      Wie das zusammenhängt, kann ich mir echt nicht erklären.
      Vorher achtete ich natürlich sehr auf versteckte Laktose, hatte nur eine kleine "Frei-Menge"...

      Habe dennoch stets LactoJoy in der Tasche – sicher ist sicher ;-)

      Ich bedauere allerdings, dass ich nun normale Milch nicht mehr als "natürliches" Abführmittel hernehmen kann, da war die Wirkung immer sehr steuer- und berechenbar :-)
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Hallo,

      es kann sein, dass man vorübergehend etwas nicht mehr verträgt. Aber: meistens legt sich das nach einiger Zeit wieder und alles ist wieder gut.

      Also nicht verunsichern lassen. ^^

      Liebe Grüsse
      Elelen
      Liebe Grüsse

      Elelen :hallo:


      ------------------------------------------
      28.09.2017, OP-Gewicht: 131,7 BMI 46,6 Körpergrösse: 1,68 m
      31.12.2017 111,5
      18.01.2018 108,7
      31.01.2018 104,6
      08.10.2018 88,0
      20.01.2019 82,0 BMI 29,0
      01.04.2019 79,0
      01.05.2019 77,8
      01.07.2019 76,2
      01.08.2019 74,0 BMI 26,2
      01.09.2019 72,0
    • Ich habe direkt danach eine Fructosemalabsorbtion entwickelt, die sich jetzt nach über 4 Jahren etwas gemildert har, d.h. ich kann mittlerweile wieder 1/2 Apfel ohne Probleme essen.
      Niemand kann garantieren das nichts passiert, die Folgen muss man dann aktzeptieren, und ich würde es t r otz allen Unverträglichkeiten (kein Quark, Fleisch und Fisch nur wenn der Magen möchte) sofort wieder machen, weil die posit I v e n Effekte einfach überwiegen .
      Dauli :fahrrad:


      Das Leben ist schön :tanzen: ,
      obwohl praktisch alles dagegen spricht !
    • Hallo.
      Unverträglichkeiten beruhen meist auf einen Enzymmangel im Magen, im Speichel und der Bauchspeicheldrüse und im Darm. Im Magen vorkommend; Pepsin, es dient zum Abbau von Proteinen. Mit der Speichel-Amylase, beginnt die Verdauung der Kohlenhydrate im Mund nach gründlichem Durchkauen. Sie wird dann, mit der Pankreas-Amylase, im Darm fortgesetzt. Enzyme können auch oral zugeführt werden. (keine Produkte aus der Zeitungswerbung) :oyes: