Flüssigkeits Phase#

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flüssigkeits Phase#

      Hallo Ihr Lieben,

      Werde am 8.12.17 in Offenbach operiert, da wird 3 Wochen Flüssigkeit Phase gewünscht.
      Es gibt so viele Informationen über die Ernährung nach der Op aber habe kaum was zu meinem Thema gefunden … vielleicht hab ich nicht richtig gesucht.

      Aber wäre ganz Toll wenn ich viele Tips von Euch bekomme ,denn das was die Klinik mir an Vorschlägen geschickt hat ist doch sehr einseitig. :335: .
      Und noch eine Frage wer von Euch wird denn in diesem Zeitraum noch dort operiert?..

      Eure Ulla :ihrseidprima:
      LG Ulla

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)
    • Hallo Ulla,
      ich glaube, das ist das meist diskutierte Thema hier im Forum ;-)
      Die Flüssigkeits- oder auch Eiweiß-Phase ist in der Tat mehr oder weniger einseitig.
      Viele von uns durften nur Shakes geschlürfen, andere ein bisschen Fisch oä dazu mümmeln.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass das ganze nicht nur für die Leber gut sein soll, sondern auch eine Art "Prüfung" oder "Übung".
      Wer schon nicht 2–3 Wochen durchhält, ist er denn dann generell taff genug??

      Man muss da einfach durch, es kommen auch wieder bessere Zeiten ;-)

      LG
      Paff-Lisel
      *** Spruch of the day: essen und essen lassen ***

      9.03.17: Schlauchmagen-OP mit 116 kg bei Dr. Karcz in München
      03/18 -46,2kg
      10/23 +28,0kg
      2024 Bypass wegen Zunahme und Zwerchfell-Hernie in Bad Cannstatt
    • Hallo Ulla,
      bin auch in Offenbach operiert worden,allerdings musste ich " nur"
      2 Wochen Flüssigphase machen.
      Ich habe mir das Buch von der Fr. Dr. Raab gekauft und die Suppen daraus gekocht.
      Ansonsten noch Eiweißshakes.
      Tja mehr gab es nicht.
      Aber da musst Du durch.
      Geht alles vorbei.
      LG
      Darby
    • Hallo Darby,

      Danke für den Tip , hab mir das Buch bestellt. Habe schon öfters über dieses Buch hier im Forum gelesen.
      Auch Dir paff Lisel danke für deine Anwort.
      Ich werd das sicher gut umsetzen können, bin ja geübt im einhalten von :zwinker: Diäten .
      Mir ging es nur darum, das der Plan der Klinik doch sehr einseitig ist, und ich dachte so bei mir da muss es doch noch mehr flüssiges geben :D :D

      Danke und Euch ein schönes Wochenende

      Ulla
      LG Ulla

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)
    • Hallo Ulla,
      bin auch gerade in der Flüssigphase.
      Eigentlich geht es vom Essen (Grießbrei, Suppen, Eiweißshake,Joghurt...viel Wasser)
      mein Problem ist das der Körper keine Energie hat und ich nach Längerem
      Laufen Kreislaufprobleme bekomme.
      Aber sonst alles gut!!
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136256/.png]

      Startphase bei einer Größe von 1,96 / 198,8 Kilo :panik:
      2 Wochen Flüssigphase vor OP - 17,4 Kilo :yippieh:
      1. Monat nach OP ? In Arbeit !!!
    • Liebe Ulla,

      das macht jede Klinik anders. Bei unserer Klinik gab es das nicht. Bei mir persönlich wegen anderem OP-Hintergrund auch nicht.

      Aber es gibt Kliniken, die Wünschen, dass man sich 3 Wochen von Shakes ernährt. Andere setzen auf eiweißreiche Kost ohne Kohlenhydrate, wieder andere auf eine Kombi.

      Ziel ist die Reduktion der Leber und damit die Senkung des Op-Risikos. Man kann also selbst entscheidend dazu beitragen, so dass man es eigentlich nur jedem ans Herz legen kann.

      Alles Liebe
      Nicki
    • Hallo Ulla,
      Ich werde auch paar Tage nach dir in Offenbach operiert. Mein Termin wurde ja verschoben einen Tag vor Aufnahme. Hatte meine Flüssigkeitsphase schon durch. Bei mir wurden 2 Wochen Flüssigkeitsphase verlangt. Ich hatte 18 Tage gemacht. Morgens uns Mittags ein Shake abends ein Süppchen aus dem Buch. Im Buch ist auch nochmal alles erklärt. Ich war auch schon bei der Ernährungsberaterin dort. Die schicken dir da Termine zu zur Beratung vor der Op. Das ist auch die gleiche Frau, die das Buch geschrieben hat das Darby dir geschrieben hat.
      Wir sehen uns bestimmt noch im Dezember.
      LG :hallo:
    • Hallo :ihrseidprima:
      Danke für eure Antworten.Bei dem Zeitraum muss ich zu meiner Schande gestehen,habe ich mich vertan es sind 14 Tage.
      Aber Watte,
      Wie gesagt mein Termin ist ja am 8.12 aber Termine zur Ernährungs Beratung hab ich bis jetzt sind bekommen .
      Ich hoffe nicht das mein Termin nicht auch noch verschoben werden muss .
      ?( ;( Ulla
      LG Ulla

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)
    • Hallo ulla_56,
      das glaube ich nicht. Bei mir lag das daran dass keine Intensivbettenkapazität frei war.
      Mach dir darüber keine Gedanken. Ich hatte halt Pech. Aber ist so auch ok für mich. Versuche noch bisschen mehr abzunehmen.
      LG :hallo:
    • SweetKatie schrieb:

      Hallo Watte darf ich fragen mit welcher Begründung dein Termin verschoben wurde?
      Bei meiner OP in Offenbach wurde am Tag der OP (wir saßen schon im OP Mäntelchen da!) mittags mitgeteilt, dass unsere OP ausfallen würde X(

      ... was für ein krasses Krankenhaus. 8| Da hat sich offensichtlich bis heute nicht viel geändert @SweetKatie
    • Hallo Sweetkatie,
      ein Tag vor Aufnahme wurde ich angerufen, dass die Op wegen fehlender Intensivkapazität verschoben werden muss.
      Die haben mich dann hinten angegangen quasi 6 Wochen später.
      Keine Ahnung die sagen ja den Grund der fehlenden Intensivkapazität nicht? Ob es Personalmangel, Notfälle etc etc war.
      Wann wurdest du dann operiert Sweetkatie? Einen Tag später? Haben die euch die Begründung gesagt weshalb die Op ausfallen musste?
      LG Watte :hallo:
    • Die Gründe für die "Mangelnde Intensivkapazität" in Offenbach ist, dass die komplette Monitoring-Einheit ausgefallen ist... Und wenn keine Werte überwacht werden können, muss der Bereich stillgelegt werden. Die Reparatur scheint wohl etwas aufwändiger zu sein...
      [Blockierte Grafik: http://www.diaet-ticker.de/pic/weight_loss/136170/.png]

      Op-Gewicht (07.11.): 137,0 kg
      Gewicht (10.11.) : 139,0
    • Krikedol,

      Ist der Fehler denn inzwischen behoben oder nicht?

      Weißt Du was darüber? Es ist bei mir nämlich aus beruflichen Gründen wichtig das der Termin so eingehalten wird , ich meine ein paar Tage machen un den Speck auch nicht fett, aber Wochen wären ein Problem … puh was für ein Stress. :panik: 8 :panik:

      Dir ein schönes Wochenende

      LG. Ulla
      LG Ulla

      Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.
      Viele Male schaut der Wille durchs Fenster, ehe die Tat durch das Tor schreitet (Erasmus von Rotterdam)
    • Ich sollte im Januar 2016 operiert werden. Ich lag wie gesagt schon im Bett, im OP Kittel, mit Nadel im Arm die mir einen Tag vorher gelegt wurde :S

      Bei mir wurde gesagt das der Anästhesist krank sei. Da ich Jobbedingt nicht mehr lange warten konnte (meine Firma wusste ja über die OP Bescheid und hatte sich auch so eingerichtet) habe ich schon etwas radau gemacht. Ich wurde dann ca 1 Woche später operiert. Zwei andere Frauen hatten dieses Glück nicht. Die eine bekam 4 Wochen später einen Termin und lies sich auch in OF operieren. Die dritte Frau hatte sich dann aufgrund eines schlechten Bauchgefühles in einem ganz anderen Krankenhaus operieren lassen.