Antidepressiva trotzdem Abnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Antidepressiva trotzdem Abnahme

      Ich weiß leider nicht, wo ich ds Post einstellen soll. Wenns falsch ist, gerne verschieben.
      Ich nehme seit über 20 Jahren Antidepressiva, seit 11 Jahren habe ich 50 Kilo zugenommen.
      Antidepressiva ist ja nicht gerade förderlich. Möchte aber auf keinen Fall absetzen, mir gehts so gut wie nie.
      Nimmt jemand Antidepressiva und hat trotzdem angenommen nach OP und gehalten? Oder ist es utoisch mit den Medis?
    • Nein, das Antidepressiva nicht absetzten. Mit dem Arzt sprechen, es gibt Antidepressiva, die eine Abnahme ganz normal zulassen.
      Bei mit sind es zum Beispiel Opipram und Duloxetin.

      Aber das musst du mit einem Facharzt besprechen und auch deine Not dahiner erklären. Und dann heißt es noch mal testen, den ein Antidepressiva muss ja nicht nur "keine Zunahme" bescheren, sondern zusätzlich deine Depression in Schacht halten.

      Ich wünsche dir viel Glück und bin mir sicher, auch du findest deine Medikamente, die Beides zulassen. :friends:
    • ich hab den gleichen kampf. ich nehme auch seit jahren medikamente ein und sie bringen mir soviel. übergewichtig war ich immer, aber mit den AD's ist es durch die decke geschossen.
      ich glaube ich muss deswegen auch mit meinem arzt sprechen.
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ich nehme seit meinem 21 Lj fast ununterbrochen AD. Jetzt bin ich 50, also rund 30 Jahre. Vor knapp 2 Jahren habe ich meinem Bypass bekommen. Blutkontrollen zeigen, das der Spiegel weiterhin stimmt und ich bin für meine Verhältnisse relativ stabil.

      Also einfach mit Doc sprechen. Absetzen musst du jeweils nicht, aber vielleicht wechseln. Doch das knn eben nur dein Arzt entscheiden.
    • Ich nehme auch seit paar Jahren AD's. Absetzen musste ich nicht. Mit meiner Abnahme bis jetzt bin ich auch zufrieden.
      Also am besten den Psychiater und AC fragen. Im schlimmsten Fall lassen die dich eine andere AD einnehmen.
      LG, Sola
    • ich glaube ich habe das in einem anderen post nur erwähnt heike.

      ich danke euch. das ding ist ich hab schon einige antidepressiva durch getestet. habe bei allen zugenommen früher oder später wobei ich in den ersten jahren nicht zunahm, darum denke ich es ist nicht NUR deren schuld.
      das antidepressiva das ich jetzt habe nehme ich seit 3 jahren. so stabil war ich noch nie, das möchte ich auch nicht missen. in den drei jahren habe ich nochmal 8 kilo zugennommen.
    • die masterfrage an die, die gut abnehmen: habt ihr durch die AD's aber überhaupt zugenommen, oder hatte das keine auswirkungen?
      Magenschlauch: 152kg - November 2013
      Abnahme auf 108kg.
      Erneute Zunahme wegen Reflux:
      Umbau zum Omega Loop 129kg - Sep '17
      112kg - Mai '18
      Umbau zum Roux-en-y Bypass wegen Gallenreflux - Juni 2018
      105kg - September 2019
      91kg - September 2020
      84kg - November 2020
    • Ja, ich hatte zwischendurch ein AD, da habe ich dann das Essen fast komplett verweigert und konnte trotzdem auf der Waage jeden Tag eine satte Zunahme erblicken.

      Mein HA kennt zum Glück meine Problematik und hat mir gleich ein anderes AD verschrieben. Meinen Psychiater (zu dem ich erst später kam), habe ich meine Zwickmühle geschildert. Hätte das zweite AD nicht geholfen, hätten wir ebenfalls weiter probiert. So das die Depressionb ehandelt wird ohne dabei eine Zunahme durch Medikamente zu erfahren.
    • Ich nehme seit 2010 5 verschiedene AD. Ich habe auf Seroquel innerhalb von 5 Monaten 20 Kilo zugenommen. Ich nehme es nach wie vor, Schlauchmagen im März 17. Ich habe bisher tolle 50 kg abgenommen.
      Nur das Lithium muss ich regelmäßig kontrollieren lassen, das musste ich schon zwei mal runterfahren. Alles andere läuft top.

      Mein Operateur hat nur von einem Bypass abgesehen, weil man nicht weiß, wie die Medis dann aufgenommen werden. Bin mit dem Schlauch aber mehr als zufrieden.
    • Liebe kerstin du machst mir großen mut. Die AD wechseln kommt für mich nicht mehr in Frage. Aber dass du mit denen zugenommen und nsch dem Schlauchi abgenommen hast hört sich sehr gut an.
      Danke!
      Ich danke allen für eure Erfahrungen und Tipps!